Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.snapdo.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes findet mehrere Schädlinge
Pup.optional.snapdo.a - Hallo, ich habe das Netbook meines Vaters zwecks Win10 Installation hier und habe mal Malwarebytes drüber laufen gelassen. Hierbei sind mehrere schädliche Programme gefunden worden, die ich nicht direkt zuordnen konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe bisher noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.snapdo.a - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.snapdo.a - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Mailware im Browser ,surfen fast unmöglich
Pup.optional.snapdo.a - Hi , Der neue Laptop meiner Schwiegermutter hat harte Mailware probleme im Browser. Habe leider nicht das größte IT-technische Verständnis deshalb bitte ich um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
Pup.optional.snapdo.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vorab muss ich sagen, dass dieser PC von einem Bekannten gewerblich genutzt wird. Er ist ein 1 Mann Betrieb im Bereich Naturstein Behandlung. ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber sogut dan auch wieder nicht. Zur Vorgeschichte: In seinem Browser (IW und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.snapdo.a - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es erscheint beim Starten die meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0
Pup.optional.snapdo.a - Gu:rofl:ten Tag, ich habe das Betriebssystem Windows 7 und seit einigen Tagen riesige Probleme. Wenn ich den All-in-One-Computer vom Energie-Sparmodus wieder hochfahren möchte, geht es sehr häufig nicht und ich muss ihn direkt am Schalter anschalten. Dann wird ab und zu nachgefragt, ob ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Ständiger Virenfund + Automatische Werbeumleitung im Browser
Pup.optional.snapdo.a - Guten Tag, wie im Titel beschrieben findet Avira andauernd Viren - hinzu kommt, dass egal welchen Browser ich verwende werde ich beim öffnen eines neuen Tabs auf "search.safefinder.com" weitergeleitet. Ich habe alle Logfiles wie gefordert erstellt und hoffe dass ich keins vergessen habe....
Log-Analyse und Auswertung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.snapdo.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Zwei Trojaner im selben Ordner, alles sicher?
Pup.optional.snapdo.a - Guten Abend, Nacht, wie auch immer! :sleepy: Also mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob Panda meine Trojaner richtig entfernt hat. Es werden mir 2 Generic.gen und ein C.IA Trojaner angezeigt, beide mit der Meldung "gelöscht" (seltsamerweise alle im selben Ordner). Jetzt bin ich mir eben...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail DHL Link angeklickt
Pup.optional.snapdo.a - Mir ist es leider auch passiert. Ich bin auf diese Phishing-Mail reingefallen, die angeblich eine Sendungsverfolgung der DHL war. Ich habe auf Sendungsverfolgung (die NUmmer) geklickt und es öffnete sich eine zip-Datei. Ich weiß nicht wo ich meinen Kopf hatte aber ich habe die ZIP geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
Pup.optional.snapdo.a - Hallo Liebes Trojaner Board, ich bekomme seit einiger Zeit Emails von einem pay pal Inkasso Unternehmen auf meiner Uni-Mail Adresse die an eine falsche Person gerichtet waren. Ich hatte dem Inkasso-Unternehmen zurückgeschrieben, dass ich nicht dieser Alexander Müller bin, an denen die Emails...
Log-Analyse und Auswertung
pup.optional.somoto und PUA/Linkury.gen2
Pup.optional.snapdo.a - Hallo. Meine Frau hat sich irgendwie was eingefangen. Virenprogram und Malewarebytes zeigen einige Viren an. Bekomme sie aber nicht weg da ich keinen Plan von sowas habe. So das ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt. Habe jetz mal einen Scan bei Farbar's Recovery gemacht den ich mal hier Poste. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox versucht Datei zuladen die verseucht ist
Pup.optional.snapdo.a - Grüß Gott allerseits, als viel-leser nutze ich gerne JDownloader um meine ebooks bequem auf einmal von den Buchhändlern downzuladen. Gestern erinnerte mich das Programm daran, dass es eine neue Version gibt. Dem Link des Pop-Ups folgte ich und lud dort das neue Programm runter. Scheinbar bin...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.snapdo.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds Ads entfernen
Pup.optional.snapdo.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider die positive finds ads malware eingefangen (Windows 8, Browser: Chrome) und werde sie nicht mehr los. Ich finde es wirklich wahnsinnig störend. Kann mir jemand helfen diese dauerhaft zu entfernen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Pup.optional.snapdo.a - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Mc Afee entdeckt verschiedene Viren und Trojaner, unter anderem PUP.FNK und PUP.FKS
Pup.optional.snapdo.a - Hallo Trojaner-Board-Forum, ich hatte vor gut zwei Wochen ein Werbe-Spam-Problem in meinem Browser (Opera). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und mir Adware Cleaner gedownloaded und ausgeführt; seitdem ist die Werbung in meinem Browser verschwunden. Nun war ich aber um die...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam
Pup.optional.snapdo.a - Hallo Leute, hab das Problem mit dem Notebook, dass dieser in letzter Zeit sehr langsam läuft.Norton zeigte mir auch an, dass dieser Pc Malware hat. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-12-2014 Ran by Hbib (administrator) on WOHNZIMMER-PC on 01-12-2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Versuchte Registryänderung
Pup.optional.snapdo.a - Ok, habe seid einigen Tagen massive Virenprobleme (gehabt), auf meinem Mainacc haben sich immer mehr Programme im Hintergrund geöffnet, danach hat Avast im Sekundentakt Schadsoftware geblockt, und ein paar Stunden später ging alle 2 Sek die Benutzerkontensteuerung an und wollte Adminrechte für die...
Log-Analyse und Auswertung
Movie Wizard entfernen
Pup.optional.snapdo.a - Hallöchen, einmal falsch geklickt ..... 10 Programme installiert .... 9 davon haben sich einfach entfernen lassen (hofe ich ;) ) aber movie wizard bekomme ich nicht weg, seitdem ballert mir das alle Seiten voll mit Werbung (trotz Blocker, dann sind die Fenster eben leer.....) Wer kann / mag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Installation von Acrobat Reader verweisen alle *.lnk-Dateien auf Acrobat Reader
Pup.optional.snapdo.a - Ein eigenartiges Phänomen: ich habe auf meinem Windows 7-Laptop Acrobat Reader (11.0.10) neu installiert (Download von get.adobe.com/de/reader/?promoid=KLXME). Die Datei war "install_reader11_de_mssd_aaa_aih.exe" heruntergeladen im Google Chrome. Nach der Installation waren sämtliche *.lnk-Dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pricemeter und andere Software
Pup.optional.snapdo.a - Hallo zusammen, seit kurzem lief die Pricemeter und andere unerwünschte Software auf meinem Rechner. Zunächst habe ich versucht, diese Software über die Systemsteuerung zu löschen. Dies blieb jedoch ohne Erfolg. Ich bin nun nach der Anleitung "PriceMeter Virus entfernen" vorgegangen. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Beim einnschalten vergehen 90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt.
Pup.optional.snapdo.a - Mein Problem ist,wenn ich mein Rechner einschalte vergehen ca.90-120 Sekunden bis Windows gefunden wirt und mein Rechner anfängt zu Boten. Auch bei ein Paar Programmen ist das so Zwar nicht ganz so lange ca. 1 Minute oder bei Google Chrom muss ich ein Paar mal auf den Button von Google klicken bis...
Log-Analyse und Auswertung
GVU - Trojaner Seite erschien infiziert oder Fake?
Pup.optional.snapdo.a - Hallo Trojaner-Board, ich bin neu hier im Forum benötige dringend eure Hilfe bzw. Rat. Bei mir erschien die GVU-Trojaner Seite, bei welcher ich aufgefordert wurde 100€ als Paysafecard für die Freischaltung meines Computers zu bezahlen. Dabei wurde unter anderem erwähnt, dass ich gegen das...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.