Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2015, 16:37   #1
otijom
 
Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner - Standard

Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner



Hi, habe mir gestern einen Tschibo-Internetstick mit 1GB geholt. Mein Internet ist extrem langsam und ich mache auch nicht viel, außer normal surfen und manchmal skypen (aber keine Downloads, Videos etc.). Kann es sein, dass 1 GB unter diesen Voraussetzungen schon nach einem Tag verbraucht ist? Da müsste ich ja jeden Tag mein Guthaben aufladen. Hatte vorher immer eine Flatrate (nur jetzt im Urlaub nicht). Allerdings habe ich bei meinem Laptop (Sony Vaio VPCYA1 mit Win7) in den letzten Monaten schon das Problem, dass er extrem langsam ist und manchmal sogar ganz feststeckt. Hab immer gedacht das liegt daran, dass ich so viele Tabs offen habe (ca. 150 im Firefox... ich weiß, es gibt auch Lesezeichen, aber ich kann nicht anders mach immer sitzung wiederherstellen, dabei lade ich sie aber nicht immer neu...) Windows lässt mich dann manchmal das Farbschema in Windows Basic wechseln oder der Flashplayer stürzt ab und dann geht es wieder besser. Habe NOD 32 Antivirus 5 und der sagt es ist alles ok. Farbar Recovery Scan Tool hab ich auch schon laufen lassen, werd aus dem Ergebnis aber nicht schlau. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Kenn mich leider überhaupt nicht aus...

Alt 17.02.2015, 16:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner - Standard

Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner



Hi und

Was "normal" ist und was nicht, da hat jeder andere Vorstellung drunter.

Ich bin zB auch ein Vielsurfer, aber ich lade nicht exorbitant viele Sachen runter. 1 GB traffic find ich aber extrem wenig. Du musst auch im Hinterkopf behalten, dass nicht nur dein Gesurfe Traffic verursacht sondern alles was übers Internet kommt. Also auch zB Windows-Updates, die mal an einen Patchday von Microsoft schon mal locker 200 MB ausmachen können. Dann Browserupdates etc. pp.

Kurz: du kannst nur nachmessen. Unter Linux nehm ich vnstat; für Windows Networx - dann hast eine Messung sowie Tages-, Wochen- und Monatsberichte...
__________________

__________________

Geändert von cosinus (17.02.2015 um 17:03 Uhr)

Antwort

Themen zu Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner
antivirus, datenverbrauch, ergebnis, gen, hohe, langsam, langsamer, langsamer rechner, laptop, offen, problem, rechner, recovery, scan, stick, stürzt ab, surfen, tool, urlaub, vaio, wechseln, win, win7, windows, überhaupt, zunge



Ähnliche Themen: Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner


  1. Extrem hoher Datenverbrauch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (1)
  2. Extrem hohe Netzwerkauslastung bei Windows 7 Leerlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (13)
  3. Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (9)
  4. Malware Problem, viel Werbung, Schwarzes Fenster und extrem langsamer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (9)
  5. Mozilla wird immer langsamer (hohe Auslastung)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (7)
  6. EXP/java.ternub.gen gefunden und extrem langsamer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (16)
  7. Rechner hängt minutenlang, temporär extrem langsam, hohe cpu-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (41)
  8. PC und Browser langsamer, hohe CPU-Auslastung, Verdacht auf Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (20)
  9. svchost.exe hat extrem hohe cpu auslastung (100%) und macht mein Rechner dadurch unbrauchbar ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  10. Svchost.exe & wuauclt.exe extrem hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (25)
  11. Langsamer Seitenaufbau, hohe Festplattenaktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  12. extrem langsamer boot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (1)
  13. Extrem hohe CPU Auslastung durch Warcraft 3!
    Alles rund um Windows - 26.11.2008 (5)
  14. Internet-Explorer extrem langsam + hohe CPU-Auslastung + dubiose Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  15. Extrem hohe Internetaktivität!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (5)
  16. lsass.exe -> extrem hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (1)
  17. Bitte um Hilfe - IE sehr langsam, extrem hohe Speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (1)

Zum Thema Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner - Hi, habe mir gestern einen Tschibo-Internetstick mit 1GB geholt. Mein Internet ist extrem langsam und ich mache auch nicht viel, außer normal surfen und manchmal skypen (aber keine Downloads, Videos - Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.