Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
Pup.optional.somoto.a - Mein System ist wohl seit einigen Tagen mit einem Trojaner infiziert. Aufmerksam wurde ich zuerst durch eine Meldung der Microsoft Standard-Firewall. Die entsprechende Bedrohung wurde automatisch in die Quarantäne gesetzt. Nach dem Befall hat sich in Abstand von wenigen Tagen Google-Chrome 3 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet mehrere Schädlinge
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe das Netbook meines Vaters zwecks Win10 Installation hier und habe mal Malwarebytes drüber laufen gelassen. Hierbei sind mehrere schädliche Programme gefunden worden, die ich nicht direkt zuordnen konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe bisher noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Pua Somoto Gen 2
Pup.optional.somoto.a - Hallo Trojaner Board Team, Ich bräuchte Hilfe bei der Bereinigung meines Pcs von der Malware die mir Avira meldet. Jedes Mal nach dem Neustart des PCs meldet Avira diese Malware 2 Mal! Bin leider überhaupt kein PC Fachmann. Freue mich über Hilfe. LG Jule
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Roll Around Ads/ Win 8 eingefangen
Pup.optional.somoto.a - Hallo, mich hat der Roll Around erwischt. Ich hoffe auch mir kann geholfen werden. Danke und viele Grüße Cali
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Roll Around Virus nach YouTube-Converter
Pup.optional.somoto.a - Hey Hey! Ich (absoluter IT-Laie) habe mir vor 2 Tagen den Roll Around Virus eingefangen und weiß jetzt nicht, wie ich denselben wieder los werde... Müsste, wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt bin Windows 8.1 haben... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bzw grobe Instruktionen mitteilen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop meiner Freundin
Pup.optional.somoto.a - Hallo freunde, ich habe den Laptop meiner Freundin abgeholt um den mal wieder fit zu machen, erstens die Maus funktioniert nicht, kann mir einer sagen wie ich prüfen kann ob es eine defekte Maus ist oder es an den Treibern etc liegt? dann funktioniert das Touchpad nicht tuneup sagt der treiber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h@tkeysh@@k.dll - Rat?
Pup.optional.somoto.a - Hey Community, also zu erst einmal bin Ich hier neu und habe mich angemeldet, da ich einen Thread über dieses Thema in diesem Forum gelesen hatte, meine Probleme aber anders sind als die, die der Poster hatte. Ich habe mir MalwareBytes geladen, um mein System nach ca. 1 Monat neuaufsetzung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox und Chrome öffnen selbstständig Tabs
Pup.optional.somoto.a - Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, da ich selber leider nicht mehr weiter weiß. Seit ein paar Tagen öffnet jeder Browser, jedes Mal, wenn ich einen Klick im Browser mache, einen neuen Tab mit Werbung. Ich habe mir gestern ein Thema durchgelesen, wo einer das selbe Problem hatte. Da wurden im 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.somoto.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Fullscreen Werbung blockiert Browser
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was sich hier tut.. Gelegentlich habe ich, bei verschiedensten Seiten (Shops,nachrichten, usw. oft auch Tage vorher schon besucht, ohne probleme) das Problem das ich ein "fullscreen" werbe popup bekomme. Das ganze überlagert mir sämmtliche Tabs und...
Log-Analyse und Auswertung
upload an mir unbekannte IP Adressen
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe heute festgestellt ( mit DSL Manager ) das beim Systemstart plötzlich bis zu 50 MB an mir unbekannte IP Adressen über svchost.exe gesendet werden. 11.11.2014 08:12:45 svchost.exe:1612 TCP 192.168.0.2:3389 95.156.231.111:60553 Download 0 kbit/s...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Error 0x80004005 bei Installation von Windows-Update KB2949927
Pup.optional.somoto.a - Hallo! Wie der Titel schon sagt, kann ich KB2949927 (https://support.microsoft.com/kb/2949927) nicht installieren, nach dem Neustart von Windows kommt nach ca. 72% der Konfiguration des Updates der Fehler: "Fehler beim Konfigurieren von Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht....
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.somoto.a - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.Somoto
Pup.optional.somoto.a - Hallo Trojaner-Board-Team, mir wurde von einem Bekannten empfohlen mal einen Malwarbytes Scan durchzuführen. Malwarebytes fand extrem viele unerwünschte Dateien. Ich habe sowohl den Defogger als auch das FRST Tool genutzt. Defogger :
Log-Analyse und Auswertung
Adware etc. gefunden nach Installation von Virtual Router Plus
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe mir heute das Programm Virtual Router Plus gedownloadet und mir bei der Installation leider einiges an Adware eingefangen. Bis jetzt habe ich schon einiges mit adwcleaner und Malwarebytes entfernen lassen, ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alles entfernt wurde. ...
Log-Analyse und Auswertung
Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
Pup.optional.somoto.a - Hallo, seit einigen Wochen - Beginn nicht erinnerbar - habe ich bei jeder ca. fünften Seite in Firefox Popups von FriendChecker. Das Tollste ist: sie spielen jetzt auch Ton ab und sind durchweg personalisert (REWE, Mozilla Umfrage etc.) Dazu wollte ich eine Software namens Conduit Search und...
Log-Analyse und Auswertung
Ads_by_Show-Password - Malware nervige Werbung
Pup.optional.somoto.a - Hallo Allerseits, Meine Freundin hat sich einen dicken Malwarefisch geangelt: Show-Password. Permanent tauchen Werbebanner und neue Fenster beim surfen auf. Der Name "Show-Password" lässt ja auch nichts gutes ahnen. Ich habe ihr nun Malware Antibytes installiert und 33 Dateien gefunden. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene Wörter + Werbung + automatisch geöffnete Taps
Pup.optional.somoto.a - Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: auf allen Webseiten erscheinen einzelne Wörter in grün und doppelt unterstrichen, sobald man mit der Maus darüber fährt öffnen sich kleine Taps mit Werbung. Desweiteren wird jede Webseite mit Werbebannern überzogen und es öffnen sich automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
Pup.optional.somoto.a - Hallo Zusammen, ich habe in meinem Stress eine Email geöffnet, die als Rechnung getarnt war. Da es sich um eine Zip Datei handelte, habe ich sofort alles beendet es war wohl schon zu spät Kurze Zeit später war mein bankkonto auch schon gesperrt. ich habe Norton Security und habe einen...
Log-Analyse und Auswertung
cdn cache virus
Pup.optional.somoto.a - Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein mega Problem :-( Seit einigen Wochen läuft mein Computer extrem langsam. Ständig werde ich mit Webe pop-ups bombadiert und auf dubiose cdn cache-Seiten weitergeleitet. Außerdem erscheint seit heute eine neue Nachricht auf Google Chrome: Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit) Farmaster.net öffnet sich nach Systemstart
Pup.optional.somoto.a - Hallo liebe Community, allem Anschein nach hat es mich auch erwischt. Nach der Eingabe des Windows Passworts öffnet sich kurz ein cmd-Fenster. Daraufhin öffnet sich Chrome mit der Site www.farmaster.net. Hier meine Reports: Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log-Analyse und Auswertung
WSSETUP.EXE eingefangen
Pup.optional.somoto.a - Ich habe mir irgendwie WSSETUP.EXE eingeben züsätzlih habe ich auch "skywalkersetup.exe" drauf. (?) Ich habe diese beiden .exe Dateien auch schon mehrmals mit Kaspersky Internet Security 2013 gelöscht aber sie vermehren sich immer wieder von selbst. Was muss ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Pro N und Popups ohne Ende...
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe das Thema schon gesehen bei anderen hier und wollte da jetzt allerdings nicht auf eigene Faust herumprobieren nach dem Try and Error - Prinzip. Also kurz. Ich hab Windows 7 Pro N auf meinem ASUS Laptop und seit geraumer Zeit ist es kein Spass mehr ins Internet zu gehen, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Web.de Mail gehackt, Malwarebytes fand Pup bandoo und Pup somoto A?
Pup.optional.somoto.a - Hallo....schönen Sonntag, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ein Freund schrieb mich an er hätte Spam Mail von mir aus meinem Web.de Postfach bekommen (gestern). Beim Einloggen wurde mir ein fehlgeschlagener Login gemeldet. Habe Passwort geändert (4 Mal in diesem Jahr bei andauernden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.somoto.a - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.