Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.somoto.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Meldung Bot-Netz: citadel-b54
Pup.optional.somoto.a - Guten Morgen! Von der Telekom bekam ich ein Schreiben: "Die Auswertung der im Rahmen der Präventivmaßnahmen gesammelten Daten gibt gesicherte Hinweise darauf, dass Computer aus lhrem Netzwerk Teil solcher Bot-Netze sind." Ich bekam telefonische Auskunft, das es sich dabei um "citadel-b54"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Firefox Wörter blau und unterstrichen
Pup.optional.somoto.a - das problem ist auch dass ich nicht FRST 64-Bit herunterladen kann. beim Link filepony kann ich nur rechts oben - schaut wie werbung aus - die exe datei herunterladen. Norton löscht es sofort mit der Anzeige WS.Reputation... Unten auf der Seite beim Dauer link funkt. es nicht. Habe es auch auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Fehlermeldung bat=exe
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass immer wenn ich mich in meinen Computer anmelde die Fehlermeldung "bat=exe" mit mehreren Fenster kommt. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich liegt es an dem Programm "WinRAR", dies habe ich aber schon deinstalliert. Kann mir...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.somoto.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Pop-Ups und Werbung
Pup.optional.somoto.a - Guten Abend, eigentlich habe ich das gleiche Problem wie es "Unantastbar" 02.05.2014, 12:38 schilderte. Ständig kommen neue Pop-Ups im Browers auf von Seiten wie : hxxp://network.adsmarket.com/ oder www.infigo-cleaner.com" , trotz Adblocker. Selber hatte ich schon Malwarebyts und AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Installationsanweisungen öffnen sich, Avira wegen Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.somoto.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe bis jetzt nur richtig Gutes von euch gehört und im Avira-Forum sagen sie nur, dass mein System vom "Virus" nicht befreit werden kann. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und kann mir ein Neuaufsetzen des Systems nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.somoto.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung von Regsvr32 nach Virusentfernung
Pup.optional.somoto.a - Ich habe mir gestern durch ein angebliches Update zu Adobe Flash Player scheinbar ein Virus eingefangen. Avira gab zunächst an, dass mein PC mit "BOO/Cidox.B" infiziert sei. Nachdem dieser sich mit Avira nicht entfernen ließ, versuchte ich es mit "Malwarebytes Anti-Rootkit". Dieser Scanner fand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
Pup.optional.somoto.a - Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Laptop: Beim tippen erscheinen die Buchstaben oft erst ein wenig nach dem Anschlag. Jedoch ist das nicht immer so und die Verzögerung auch nicht immer gleich groß, sonder scheint es eher Zufällig zu sein. Desweiteren hängt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Es erscheint immer: Dieser Verbindung wird nicht getraut.
Pup.optional.somoto.a - Habe versucht eine Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone herzustellen, dabei irgendein Programm heruntergeladen bei dem sich webssearches mit eingeschlichen hat. Habe zwar beides deinstalliert seitdem erscheinen jedoch bei den meisten Internetseiten u. a. bei google : Dieser Verbindung wird...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht - komische Dateien auf dem PC wie: Tarma Installer
Pup.optional.somoto.a - Hi, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass mein Laptop langsamer wurde. Deshalb habe ich meinen Laptop durchsucht und einige merkwürdige Ordner gefunden. Ich habe im Internet recherchiert und dann Malewarebytes laufen lassen. Dann habe ich die logs, wie in der Checkliste beschrieben, erstellt....
Log-Analyse und Auswertung
Spam automatisch vom Yahoo!-Account versendet / Avira-Funde nach Scan
Pup.optional.somoto.a - Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal Avira den Laptop meiner Mutter scannen lassen, da sie mir erzählt hatte, dass von ihrem Yahoo!-Mail-Account unwissentlich verschiedene Spam-Mails, welche lediglich eine URL enthalten an diverse Kontakte gesendet wurden. Diese Mails tauchten übrigens auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Trojaner über E-Mail-Link eingefangen?
Pup.optional.somoto.a - Hallo! nachdem ich hier schon einige Posts von anderen Hilfesuchenden gelesen habe, möchte ich auch um Hilfe bitten. Ich habe gestern eine vermeintliche E-Mail von der Telekom bekommen, und den darin angeführten Link angeklickt. Er lautete etwas mit africancargofreight...pdf und verlinkte zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Agent.NKW Trojaner auf unserer Homepage
Pup.optional.somoto.a - Hallo liebes Forum, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass sich wahrscheinlich ein Trojaner bei uns auf der Homepage eingeschlichen hat. Mir sind nun von einigen Quellen zu Ohren gekommen, dass Leute nicht mehr unsere Homepage ansteuern können bzw. Das Virenprogramm Alarm schlägt. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner und was nun?
Pup.optional.somoto.a - Hallo Liebe Leute habe mir offenbar auch einen BKA Trojaner eingefangen. Ich poste hier mal gleich um die Sache abzukürzen die Logfiles die benötigt werden. Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte. VIELEN DANK Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich habe Windows 7, 32bit. Nach dem hochfahren und dem Anmelden erscheint ein weißer Bildschirm mit dem der Text "Kann keine Verbindung aufbauen". Norton Scurity ist installiert. Von einem zweiten Rechner kann ich auf freigegebene Ordner ohne weiteres über das Netzwerk zugreifen. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich hab schon gesehen, dass auch viele andere dieses Problem hatten. Mein Avira Control Center kann nicht geöffnet werden, da es durch eine "Gruppenrichtlinie" blockiert ist und dadurch kann ich auch keinerlei Videos im Internet öffnen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich kenne mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.somoto.a - Hallo, da ich neu im forum bin entschuldigt bitte falls ich etwas nicht beachte;) . Nun zu meinen Problem: Ich bekomme in letzter Zeit immer wenn ich auf AntiVir zugreifen will eine Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom...
Log-Analyse und Auswertung
Schädlinge im Browser, Nervende Werbung, Ads by OfficeWizard ich werd's nich los
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich könnte bitte mal wieder Hilfe gebrauchen. Habe mir Plagegeister eingefangen. Würde gern die Logdatei von Malewarebytes anhängen allerdings kriege ich immer folgende Fehlermeldung: MBAM-log-2014-06-24 (08-36-18).txt: Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, dauernd neue Tabs und Seiten ohne das ich was mache
Pup.optional.somoto.a - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Firefox. Habe auch schon eine aktuelle Version runtergeladen, aber das brachte nichts. Wenn ich auf einer Internetseite bin, egal welche, dann öffnen sich ständig neue Tabs und Fenster, was echt nervig ist. Ich hab hier zwar nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
Pup.optional.somoto.a - Hallo zusammen, eine Freundin hat vor einigen Tagen eine Mail von "Vodafone" bekommen mit einer angeblichen 300€ Rechnung. Leider hat sie als Vodafone Kundin getippt und nun haben wir den Salat, berichtet auch schon die VZ drüber... hxxp://www.vz-nrw.de/phishing Direkt zu Anfang: Der PC wird...
Log-Analyse und Auswertung
Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
Pup.optional.somoto.a - Ich habe seit gestern Morgen das große Problem, dass sich mein Computer fast aufhängt sobald ich Google Chrome starte. Ich habe gestern mit Norton einen kompletten System Scan gemacht und er fand einen "HeuristicVirus". Nach langem Googlen der Entschluss, das ich mich nicht nur darauf verlassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.