Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.somoto.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 Virus oder Trojanerinfektion
Pup.optional.somoto.a - Hallo zusammen Avira hat ein virus gefunden Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 31. August 2013 21:27
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes 34 Funde Normal ?
Pup.optional.somoto.a - Moin :) Melde mich mal wieder mit einem Problem (Danke nochmal an den letzten Helfer ! ) und zwar hab ich letztens Malwarebytes auf meinem Netbook laufen lassen und es kamen 34 Funde Raus. Ist das Normal ? Hier ist das Log : Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Doppelt unterstrichene, farbige Wörter mit WebLink
Pup.optional.somoto.a - Hallo! Seit gestern tauchen farbige, einzelne Wörter und doppelt unterstrichen auf meinem FirefoxBrowser auf - verschieden WebSites sind nicht mehr lesbar. Fährt man mit der Maus drüber, öffnet sich ein kleines Kästchen mit einem Weblink. Hier sind schon einmal vorab die ...
Log-Analyse und Auswertung
Post vom Abuse Team
Pup.optional.somoto.a - Hallo Habe Post vom Abuse Team erhalten mit folgenden Inhalt ------------------------------------------------------------------------------------------------ über Ihren Zugang wurden mittels direkter Einlieferung auf dem entsprechenden Mailserver sogenannte "Spamtraps" - das sind Fallen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Fakeadb.A' in 'C:\Windows\System32\FlashPlayerUpdateService.exe
Pup.optional.somoto.a - Hallo, ich bin wohl nicht der einzige, der dieses Problem hat. Da ich hier schon einmal gute hilfe bekommen habe, wende ich mich jetzt wieder an euch... bis jetzt war ich - meiner meinung nach - sicher... Habe über VirusTotal mal die Datei zur Überprüfung weg geschickt. Leider lädt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC reagiert sehr langsam; Systemwiederherstellung, Defragmentierung nicht möglich
Pup.optional.somoto.a - Hey! Ich weiß nicht, ob mein Post hier rein gehört, aber folgendes: Mein PC ist bis vor einiger Zeit mit ner Fehlermeldung und nem Bluescreen abgeschmiert. Dann nach einer Systemwiederherstellung verhielt er sich einige Zeit normal wie füher, doch dann begann er sehr langsam zu werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC hat nicht mehr die ursprüngliche Leistung beim Betrieb Flugsimulator FSX
Pup.optional.somoto.a - Guten Abend, Plötzlicher Einbruch der Leistung. Schlechte Framerates, die vorher sehr gut waren. PC hängt sich oft auf. Muss oft Ctrl-Alt-Del ausführen. Es gibt plötzlich grosse und längere Ruckler im Betrieb des Flugsims FSX, die es vorher nicht gab. Habe zahlreiche Optimierungen beim FSX...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, 64bit: plötzlich Werbung im Browser (Links und flackernde Anzeigen, pp.) und Popups
Pup.optional.somoto.a - Windows 7, 64bit: plötzlich Werbung im Browser (Links und flackernde Anzeigen, pp.) und Popups Ich habe die Anleitung so gut wie möglich befolgt. Hier kommen die Logfiles: defogger_disable.txt, FRST.txt mit Additions.txt, Gmer.txt Avira Free Antivirus hat mir gesagt, dass mein System sauber...
Log-Analyse und Auswertung
Certified Toolbar: wie kann ich sie löschen?
Pup.optional.somoto.a - Guten Tag, seit etwa zwei bis drei Wochen versuche ich immer wieder, die "Certified Toolbar" loszuwerden. Deinstallation über die Systemsteuerung habe ich bereits durchgeführt. Den CCleaner, der in einem anderen Forum empfohlen worden war, habe ich inzwischen wieder deinstalliert (die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/ATRAPS.Gen2
Pup.optional.somoto.a - Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit habe auch ich mit dem Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 z kämpfen. Wie ich bereits gelesen habe, kein Unbekannter. Ein Auszug aus dem letzten Suchlog, gern stelle ich auch bei Bedarf ein komplettes zur Verfügung. Das Antivirenprogramm ist Internet Security von Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.somoto.a - Hallo zusammen, bevor ich über mein Problem anfange zu berichten, ich habe geringe Computerkenntnisse und hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig. Nun zu meinem Problem: Gestern habe ich mit Firefox etwas im Netz gesurft und habe wahrscheinlich eine Werbung oder ähnliches angeklickt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol-Virus - Rechner ist gesperrt
Pup.optional.somoto.a - Hallo zusammen, bereits im letzten September ereilte mich ein solches Problem, jetzt wieder: Während der Internetnutzung erscheint plötzlich zuerst mein Wallpaper, dann eine Seite mit Interpol-Aufdruck und Pseudogesetzestexten sowie der Aufforderung, für die Entsperrung des Rechners Geld zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll-Fehler
Pup.optional.somoto.a - Hallo, Folgendes, immer wenn ich mein Laptop anmache, springt ein Fenster auf und sagt mir "Problem beim Starten von C:\Users\HP-PC\AppData\Roaming\Bab.Solution\Shared\enhanced.NT Das angegeben Modul wurde nicht gefunden. " Das Problem habe ich jetzt seit cirka 1.Woche Nun ja, weiß jemand was...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr komisches Mausverhalten bis hin zur nicht nutzbarkeit der Maus
Pup.optional.somoto.a - Hallo und guten Abend, bisher konnte ich allen Viren etc. immer selber Herr werden, doch hier stoße ich an meine Grenzen und bin der Verzweiflung nahe. Bis vorgestern war bei mir alles inordnung und ohne Störungen. Als ich gestern meinen PC startete, merkte ich das sich meine Maus sehr komisch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.