Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.performersoft.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
Pup.optional.performersoft.a - Hey, vor 2-3 Tagen habe ich mich gefragt, warum mein Laptop (Medion Akoya Windows 7) so langsam ist und habe mal einen Check mit Malwarebytes durchgeführt. Dieser fand ein paar Schädlinge anschließend hab ich Rkill drüber laufen lassen um die Prozesse auszumachen, die ich versucht habe...
Log-Analyse und Auswertung
Ununterbrochen Werbung im Browser, öffnet neue Werbeseiten+Downloads, Alarmbotschaften vom Virusblocker
Pup.optional.performersoft.a - Liebe Trojaner-Boerder, ich habe seit ca. 4 - 5 Wochen ununterbrochen Werbung in meinem Browser, neue Seiten mit Spielwerbung oder Downloads öffnen sich, etliche Wörter sind markiert und fährt die Maus darüber, öffnet sich sogleich ein neuer Download. Bei Ebaykleinanzeigen, auch hier bzw. auf...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren
Pup.optional.performersoft.a - Hallo Experten und Meister der digitalen Welt, ich möchte mich gleich für fehlende oder fehlerhafte Information entschuldigen. Hier zu meinem Problem: Ich habe vor mehreren Tagen eine gepackte Datei von einer "Tauschbörse" runtergeladen. Dann habe ich die gepackte Datei durch den Avira Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, seit 2 oder 3 Tagen zeigt mein Avira Programm ständig den folgenden Sicherheitshinweis: Der Zugriff auf die Datei ´C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll´mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm ´TR/BProtecto.Gen´wurde blockiert. Wenn ich auf entfernen klicke,...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramme nicht mehr aktivierbar
Pup.optional.performersoft.a - Hallo Experten und Meister der digitalen Welt, ich möchte mich gleich für fehlende oder fehlerhafte Information entschuldigen. Hier zu meinem Problem: Ich habe vor mehreren Tagen eine gepackte Datei von einer "Tauschbörse" runtergeladen. Dann habe ich die gepackte Datei durch den Avira Scanner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: TR/BProtector.Gen gefunden
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, auf meinem Laptop hat AntiVir angeschlagen und den im Titel erwähnten Trojaner gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen diesen wieder loszuwerden? Hier alle notwendigen LOGS: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Spamseite im Explorer
Pup.optional.performersoft.a - Hi Admins! Ich habe folgendes Problem wenn ich im Explorer surfe schließt sich die aktuelle Seite automatisch und eine Spam Seite geht auf! Habe bereits Malwarebytes drüberlaufenlassen hilft nix:wtf::wtf: Was soll ich tun? Herzlichen lieben Dank im vorhinein! Lg hoemsch:dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
Pup.optional.performersoft.a - Nach dem Hochfahren und Anmelden von meinem Benutzerkonto kommt sofort der Sperrbildschirm der Interpol und verlangt eine Zahlung über PaySafeCard von 100€. Kenn mich mit Computern nur wenig aus. Hoffe das mir jemand helfen kann!!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Rechner Extram langsam und überlastet
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Trojaner-Boarder :), dies ist mein erster Beitrag hier und ich versuche gerade den Laptop meiner Nichte wieder "sauber" zu bekommen, da er extram langsam ist und hoffe dabei auf eure Hilfe. Defogger disable ist ausgeführt. Vielen Dank erstmal und viele Grüße :)
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbefenster in Firefox öffnen sich ohne Grund+Malewarebefund durch Avast
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich nutze normalerweise Opera als Standardbrowser, jedoch bin gezwungen Firefox zu nehmen, wenn ich mir über die Seite meiner Uni aufgenommene Vorlesungen anschauen will. (lassen sich nur mit Firefox auch anhalten). Das ist soweit kein...
Log-Analyse und Auswertung
Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
Pup.optional.performersoft.a - Über meinen Aol Mail Account wurde heute eine Spam-Mail verschickt. Habe daraufhin natürlich erstmal das Passwort geändert und eine vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt: 6.02.2014 18:01:04 MBAM-log-2014-02-26 (19-14-22).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, da Ich nicht genau weiß, obs nu ein Virus ist, poste Ich mal hier. (Windows 7) Mein PC ist seit zwei Tagen immens langsam; vorwiegend Browser (Chrome UND Firefox); Downloads sind natürlich im Schneckentempo, Updates für Avira usw funktionierten erstmal gar nicht. Außerdem musste Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
Pup.optional.performersoft.a - An meinen PC wurde ein Stick per USB angeschlossen, und als dieser an einem anderen Stick wieder verwendet wurde, waren alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt und unbrauchbar. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:50 on 30/01/2014 (Kerstin Stangl) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Werbefenster und nicht öffnende Webseiten
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe hier ein Notebook mit Windows 8 und erhalte seit neuestem ständig seltsamer Werbefenster, dass ich doch bitte Java aktualisieren und das neueste Update von Adobe und so installieren soll. Weiterhin öffnen sich bestimmte Webseiten wie heise.de oder eben...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla läuft nicht richtig
Pup.optional.performersoft.a - Ich mal wieder ..... Mozilla läuft nicht mehr richtig, bzw. wenn ich eine Seite offen habe, öffnen sich laufend weitere Seiten, vorzugsweise mit Werbung und/oder Fehlermeldungen. Wenn ich wieder Eure tollen Programme drüber laufen lasse müßte e doch wieder besser werden? Danke schonmal ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log Datei Malewarebytes - E-Mail verschickt selbstständig Spam
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich habe ein großes Problem auf meinem Rechner. Von meiner E-Mail Adresse werden permanent E-Mails verschickt die ich selbst bei den gesendeten Objekten nicht sehe! Ich bekomme es nur mit da mir Leute antworten bzw. Abwesenheitsnotizen zurück kommen. Daraufhin habe ich hier...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits einen ähnlichen Post hier gelesen, der meinem Fall entspricht. Ich habe aber gelesen, jeder Fall ist anders darum poste ich neu. Ich bekomme im Minutentakt die Meldung von AVIRA Der Zugruff auf die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Foren-Gemeinde, erstmal: ich finde es ganz toll, dass es diese Seite gibt und bin jedem sehr dankbar, der hier in seiner Freizeit sein Expertenwissen weitergibt. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit "hola search" als Standard-Suchmaschine in meinem Firefox-Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
Pup.optional.performersoft.a - hallo, habe leider den Anhang AWD.zip entpackt und geöffnet, AVG-Scan hat keine Bedrohung gefunden, versuche nun schon zum 4. Mal den Scan von mbar auszuführen, bleibt jedoch jedesmal an einer anderen Datei hängen. Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Rotbrow.K vollständig entfernen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich habe am 06.01.2014 den Trojaner Rotbrow.K auf meinem Acer Aspire 8930G Laptop entdeckt. Nachdem der PC kaum noch reagiert hat habe ich Avira drüber laufen lassen, welches den Virus entdeckt und anschließend entfernt hat. Ich habe danach noch mehrere Programme ausgeführt, alle so, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rotbrow restlos entfernt?
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, auf dem Rechner meines Bruders wurde kürzlich (d.h. am 16. Dezember) eine Infektion mit Rotbrow festgestellt. Wir haben versucht, den Trojaner zu entfernen, aber ich befürchte, dass uns das nicht ganz gelungen ist. Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64-bit). Die Infektion wurde zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.