Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.performersoft.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
Pup.optional.performersoft.a - Die oben genannten Trojaner hat mein Virenprogramm Avast gefunden. Im Internet fand ich dann, dass ich mir Spyhunter 4 downloaden solle. Die tat ich dann auch, stellte nun aber fest, dass dieses Programm schädlich ist... :( Ich hoffe, ihr könnt mir bei helfen meinem Problem/meinen Problemen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Google, Facebook, Youtube laden nicht/ lassen sich nicht öffnen
Pup.optional.performersoft.a - Ich habe bisher versucht meinen Standardbrowser Chrome neu zu installieren, nachdem sich die im Titel genannten Seiten nicht mehr öffnen ließen*, aber selbst das funktioniert nicht: Der Chrome Installer versucht sich mit dem Internet zu verbinden und nach ca. 2 Minuten erscheint ein Fenster mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist nach Viren befall sehr langsam
Pup.optional.performersoft.a - Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Computer beim surfen im Internet sehr langsam ist. Auch fand mein Antivirus-Programm vor einiger Zeit einen Virus (siehe log). Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir dabei helfen würden meinen Computer nach weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde
Pup.optional.performersoft.a - PC ist plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde. Habe bereits temp Dateien gelöscht und mit CC cleaner versucht reg zu säubern. Hat aber nichts gebracht. Die Arbeitsspeicher intensiven Programme sind dabei nicht mal gestartet worden. Betriebssystem XP. Hat jemand eine Idee?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 32bit Advanced System Protector Befall und evt. weitere
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, ich bin gerade bei meinen Etern zu Besuch und habe am PC meines Vaters einen Befall mit dem Advanced System Protector festgestellt. Der Versuch ihn zu deinstalieren blieb erfolglos, nach Neustart war er wieder da. Ein erster Scann mit Malwarebytes Anti-Malware zeigte über 50...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Helfer! Ich habe auf meinem PC in der Arbeit (daher besonders dringend) eher zufällig entdeckt, das Kapersky 4 unverarbeitete Objekte gefunden hat, darunter Trojaner und kann mir nicht erklären wodurch ich die gekriegt habe. Ich habe nur neulich eine neue Version von Java...
Log-Analyse und Auswertung
Plus HD 3.8 und Do Searches Viren haben sich in meinem Laptop eingenistet! Wie werde ich sie los?
Pup.optional.performersoft.a - Hallo. Also wie im Titel beschrieben habe ich mir vor zwei Tagen einige Viren eingefangen:Do Searches, eine Art Toolbar, und Plus HD 3.8, eine Tool in Google Chrome, die unter anderem meinen Addblocker.... blockt... (Von diesem Plus HD 3.8 habe ich aber erst einen Tag später erfahren.) Bei Do...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
Pup.optional.performersoft.a - Seit zwei Tagen erscheint beim Öffnen jeder exe-Datei die Fehlermeldung ".exe - Ungültiges Bild". Nach Wegklicken der Meldung mit "OK" öffnet sich die gewählte Anwendung offensichtlich normal. Beim Booten des PC erscheinen nacheinander so ca. 20 bis 30 Meldungen der automatisch gestarteten...
Log-Analyse und Auswertung
Im Internet plötzlich überall Werbung !
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem im Internet, weil dort auf jeder Internetseite außer Facebook unzählig Werbung auftaucht. Ich habe mir OTL schon runtergeladen, wenn das hilft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Julian
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe ein lästiges program Desk 365 und kriege es nicht weg
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein program (oder iwe man es bezeichnet) Desk 365 das ich trotz aus der systensteuerung löschens nicht weg bekomme. ich hab mir schon sooo viel über googe durch gelesen..aber die wollen nur das man wieder toolbar`s herunter läd :heulen:...
Log-Analyse und Auswertung
Start.qone8.com
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Seit ein paar Tagen hab ich eine geänderte Startseite START.QONE8.COM im Firefox-Browser. Außerdem kommen gelegentlich Popups in schlechtem Deutsch wie z.B. "HOLEN MEDIA PLAYER". Was kann ich tun? Die Überprüfung mit Malwarebytes ergab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion mit TR/Drop.Rotbrow.A
Pup.optional.performersoft.a - Liebe Trojaner-Boarder! Laut Avira Antivirus hat sich mein Rechner mit dem Trojaner Drop.Rotbrow.A infiziert. Da mir die per Google gefundenen Ergebnisse nicht weitergeholfen haben, bitte ich nun hier um Hilfe. Anbei die Logfiles. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
Pup.optional.performersoft.a - Hallo ich benötige Hilfe da bei mir im Hintergrund irgend ein unerwünschter Trojaner, Virus oder sonstiges läuft... ich habe meinen Rechner einmal von Malwarebytes scannen lassen und die auswertung angehängt. für eure Hilfe danke ich schon jetzt Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ums gleich vorweg zu sagen, dies ist ein Privater PC am Arbeitsplatz (sieht man daran das ich zwar in der Domäne hänge aber auch z.B. Steam installiert habe). Ich bin (alleine) EDV-Abteilung oder so ähnlich.. Bitte helft mir. Ich bin es gewohnt Probleme allein zu lösen, daher bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avast hat Bedrohung gemeldet - Eingabeaufforderung öffnet sich von allein, Computer startet neu
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, mein Computer hat sich in letzter Zeit seltsam verhalten, die Eingabeaufforderung hat sich von alleine geöffnet, danach folgte ein Neustart. Mein Virenprogramm Avast hat sich zuvor gemeldet und eine Bedrohung gemeldet. Versuche über Avast das Problem zu beheben sind Fehlgeschlagen (nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google Chrome öffnet von alleine Fenster mit Werbung
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, Ich habe seit einigen tagen das Problem, das sich einfach Werbung in meinem Browser von selbst aufmacht, habe mir schon Malwarebytes geholt und drüber laufen lassen logfile hab ich mit zum Schluss dazu gepostet defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Avira Antivir meldet erst ADWARE/bProtect.D einige Tage später TR/Fakeadb.A
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, mein Avira Antivir hat am 07.09. einen Fund ADWARE/bProtect.D gemeldet. Daraufhin habe ich den AdwCleaner laufen lassen, der einiges entfernt hat. Am 12.09. meldete Avira dann den Fund von TR/Fakeadb.A. Daraufhin habe ich Anti-Malware laufen lassen, der hat zwar einiges gefunden aber...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector löchen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich hatte Advanced System Protector auf dem PC und hier gelesen, was ich tun muss um ihn wieder loszuwerden. Das habe ich getan und einige Log-Files erstellt, die ich senden soll. Das möchte ich hiermit tun. Tut mir leid, es steht viel Text drin, also wenn sich jemand damit...
Log-Analyse und Auswertung
getwindowinfo Problem
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, ich habe seid dem ich meinen Computer vor ca 30 Minuten neu gestartet habe das Problem, dass andauernd mein Internet Explorer versucht, die Seite "Getwindowinfo" zu öffnen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das das schließen des Internet Explorers nur dazu führt, dass er sich...
Log-Analyse und Auswertung
Longfintuna auf dem PC! Wie kann ich die Spyware entfernen? Kein Technik-Mensch!
Pup.optional.performersoft.a - Huhu, seit ca. einer Woche erscheinen plötzlich komische "Werbungen" in neuen Tabs meines Firefox Browsers. Die übliche: Festplatte voll, PC zu langsam etc. Jetzt will ich wissen, wie ich das entfernen kann! Ich versteh nichts von Logfiles? Was ist das? Was muss ich tun, was muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner wird unendlich langsam, Kaspersky meldet Trojaner, Fierfox Startseite lässt nich nicht mehr ändern.
Pup.optional.performersoft.a - Hallo erst mal, mein Problem ist wie oben beschrieben, zudem öffnen sich rechts unten immer ein Fenster mit dem Hinweis "Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde verhindert" Kaspersky hat zwar Bedrohung gemeldet, aber mit der Empfehlung zu überspringen, Quarantäne auswählen geht gar nicht ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lenovo PC Windows7! Leistung sehr eingeschränkt, langsam!
Pup.optional.performersoft.a - Hallo Trojaner-Board, der o.g PC ist seit längerer Zeit sehr langsam obwohl eine Menge Speicherplatz noch zur Verfügung steht, alle Prozesse sind langsam bzw brechen nach eine Zeit ab. Vor einem Jahr habe ich sogar den Avira erworben und installiert, doch da durch ist es auch nicht besser. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Searchgol am PC gefunden
Pup.optional.performersoft.a - Hallo Ihr Lieben, habe heute Mittag festgestellt, dass sich bei meinem Internetexplorer, anstatt wie üblich google, nun eine bunte Seite mit Winnie Pooh Bild "selbständig" aufmacht. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es sich hierbei um Searchgol handelt. Ich habe in eurem Forum mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Websites voll mit Werbung von lyricxeeker
Pup.optional.performersoft.a - Liebes Team, Mein Browser ( Mozilla Firefox) ist voll mit Werbung von lyricxeeker. Immer wieder sind Worte doppelt unterstrichen und enthalten eine Sprechblase mit Werbung, die sich öffnet, wenn man mit der Maus über das Wort fährt. Außerdem öffnet sich immer wieder ein Pop-up. Hier meine Logs:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: www.getwindowinfo/ auf meinem Laptop
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig mein IE mit der Seite www.getwindowinfo/. Es steht dann immer da "Die Seite kann nicht angezeigt werden....". Habe schon in einigen Foren gelesen und glaube, das ich diesen "Virus?" allein nicht loswerde, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Ich bin nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.