Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.performersoft.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MSE meldet Rotbrow.A, B, C und E
Pup.optional.performersoft.a - Liebes Trojaner-Board Team, und mal wieder ist es soweit - nach gestriger Captcha-Meldung zwecks ungewöhnlichem Traffic von Google (kann das damit zusammenhängen?) war ich ein wenig misstrauisch und führte mehrere Scans durch. Sowohl der Schnelldurchlauf als auch der Vollständig Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
win7 64bit: malwarebyte meldet Infektionen
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ein scan mit malwarebyte meldet Infektionen: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.20.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16750
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbeseiten gehen immer auf und manche Wörter sind hervorgehoben und verlinken auf andere Seiten
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, habe das Problem das an einer Tour immer Werbeseiten aufgehen oder das manche Schrift hervorgehoben ist und sobald der Mauszeiger das Wort "berührt" direkt wieder was aufgeht. Hatte auch vor einiger Zeit einen Hack auf meinen Facebook Account, keine Ahnung was ich da auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM was kann/soll ich alles löschen?
Pup.optional.performersoft.a - Mein PC hat die letzten Tage faxen gemacht und da kam mir der verdacht vlt ist alles zugemüllt und ich check mal durch, also einen Scan mit Avast und es waren 4 Infizierte Dateien, die er dann gleich auch gelöscht hat, dann einen komplett Scan mit MBAM und jetzt will ich wissen, was kann/soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox lässt sich mehr schließen (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Helfer, seit gestern Nachmittag habe ich das Problem das sich mein Firefox nicht mehr Schließen lässt. Auf der offenen Seite befindet sich der Hinweis das ich doch bitte an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik 100€ überweisen soll damit mein Rechner wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, ich habe mich hier in diesem sehr informativen Forum mal etwas zu meinem Thema umgesehen. Da ich in der Richtung kein Pro bin, bin ich für jede Hilfe dankbar. Der Bildschirm war wohl schon mal da, konnte aber damals noch über den Task-Manager entfernt werden (war leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erneuter Virusbefall
Pup.optional.performersoft.a - Hallo zusammen, vor einigen Wochen hatte ich hier einen Thread eröffnet wegen eines Trojaners. Mir wurde superschnell geholfen, sodass innerhalb kürzester Zeit alles wie gewohnt funktionierte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Seit heute erhalte ich die Meldung "Server ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund ADWARE/BHO.Bprotector.1.4
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder, ich versuche, so vorzugehen, wie ihr es ratet. Avira hat heute mehrmals Funde verzeichnet. Der letzte war nun folgender: ADWARE/BHO.Bprotector.1.4 ich habe jetz mal, wie beschrieben die Funde exportiert: Exportierte Ereignisse: (entschuldigt, falls...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern meldet Avira folgendes: Der Zugriff auf die Datei C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll, die ein Virus oder unerwünschtes Programm "Adware/BProtector.E" enthält, wurde verweigert. Nach dem Entfernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschtes Programm 'TR/Reveton.A.2410' Bundesamt Virus?
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Virus eingefangen. Eine Seite erschien vom Bundesamt für Sicherheit, ich hätte illegale Inhalte geladen. Jetzt meldet sich regelmäßig mein Virenscanner mit neuen Sicherheitshinweisen. Im Moment heisst das unerwünschte Programm 'TR/Reveton.A.2410' ...
Log-Analyse und Auswertung
Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet. Aber an diesem selbst liegt es nicht, habe schon alles gecheckt und mit anderen PC's alles getestet. Es muss also an meinem Rechner liegen. Ich habe nun 2 Scans gemacht(mit jeweils unterschiedlichen Programmen) um der Sache...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira Malware Adware/BProtector.E
Pup.optional.performersoft.a - Liebe Helfer Avira teilt mir seit heute morgen den Fund Adware/BProtector.E mit und fragt mich, ob ich diese entfernen möchte. Danach startete ein Suchlauf mit dem Ergebnis, dass mehrere Dateien betroffen sind. Als Aktion wird in Quarantäne verschieben vorgeschlagen. Wenn ich allerdings auf...
Log-Analyse und Auswertung
Systemabsturz nach Entfernen des Programms "ADWARE/BProtector.E" mit Avira
Pup.optional.performersoft.a - Guten Tag, leider hat auch bei mir das versuchte Entfernen des unerwünschten Programms "ADWARE/BProtector.E" zu wiederholten Systemabstürzen geführt. Gefunden wurde es mit dem Avira Antivir Programm heute gegen 12:30 Uhr. Es handelt sich ebenfalls um die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 bit: Virus oder unerwünschtes Programm ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.performersoft.a - Mein Virenschutz Avira zeigt die Meldung, dass verschiedene Dateien das oben genannte Virsus enthalten. Leider war es nicht möglich, die Dateien in Quarantäne zu schicken, da dabei irgendein Prozess abgeschalten wurde, Windows verabschiedet sich > Blue Screen > wieder von vorn. Nun macht auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net entfernen
Pup.optional.performersoft.a - Hi, ich habe hier einen befallenen PC. Die Logs von frst sind hier: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 29-11-2013 Ran by Tajir Abdula (administrator) on TAJIRABDULA-PC on 30-11-2013 13:24:31 Running from C:\Users\Tajir Abdula\Downloads Windows 7 Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox zeigt Overlay Werbung und schiebt "Ads not by this site" Blöcke ein
Pup.optional.performersoft.a - Moin moin zusammen, ich hab mir vor einiger Zeit wohl auch etwas gefangen und hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen den Plagegeist wieder los zu werden. Eigentlich hatte ich geplant das System komplett neu zu installieren, da ich derzeit meine Lizenzunterlagen jedoch nicht finde muss ich davon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Desktop leer, Virenfund
Pup.optional.performersoft.a - Guten Abend zusammen, nach einer Update-Installation (macht den Anschein eines Windows-Updates) musste ich mehrmals mein Passwort eingeben. Nachdem das korrekte Passwort angenommen wurde fuhr der PC wie gewohnt hoch. Jedoch mit einigen Auffälligkeiten: - Desktophintergrundbild verschwunden -...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von PUP.Optional.Wajam.A, Neuinstallation fällig oder eher "nur" unerwünschte Software
Pup.optional.performersoft.a - Hi@all, eine von mir betreute, liebe, alte Dame (70 Jahre +) benötigte Hilfe zur Deinstallation unerwünschter Software, dabei fielen mir leider ein paar unschöne Autostarts auf. Das System: Windows 7 HP 64 Bit auf Samsung G700 (?!) Laptop. Habe dann in folgender Reihenfolge diese und noch...
Log-Analyse und Auswertung
bProspector - wie richtig entfernen?
Pup.optional.performersoft.a - *Edit ich meinte natürlich bProtector Hallo zusammen, Avira hat gestern festgestellt, dass mein PC mit Schadsoftware infiziert ist. Es stellte sich heraus, dass die Schadsoftware bProtector ist. Ich habe daraufhin AdwCleaner laufen lassen, in der Hoffnung das Problem schnell zu lösen. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde aufgefordert einen Windows-Fehler-Scan auszuführen, Error-Bildschirm popt auf!
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, bräuchte eure Hilfe, habe eine Email erhalten das mein Apple-ID kennwort zurückgesetzt werden müsste, ich soll den Link dazu anklicken. da war aber kein Link, habe die MAil als HTML angeschaut und dabei popte eine Fenster auf mit dem Hinweis ich soll einen Windows-Fehler-Scan ausführen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir findet TR/Agent.16384.501 was nun
Pup.optional.performersoft.a - Hallo liebe Helfer, antivir hat heute den Trojaner TR/Agent.16384.501 gefunden :( Was kann ich nun machen um diesen ordnungsgemäß wieder loszuwerden? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: 32bit. Trojaner/Virenproblem, extrem langsam, Dropbox aktualisiert ständig.
Pup.optional.performersoft.a - Liebe Community, wie oben zusammengefasst habe ich ein Problem mit einem Trojaner/Virus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich per Email erreicht hat, ich habe nämlich von einigen Tagen zwei Mail bekommen mit dem Betreff "Zahlung_" von einem verdächtigen Absender. Ich habe beide Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tr/atraps.gen2
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, mein antivir echtzeit scanner meldet immer einen Fund mit TR/ATRAPS.GEN2. Ich hab mir Malware runtergeladen und bekomme dieses Protokoll: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.07.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Monitor bleibt nach Booten und WinLogo schwarz, nur Mauszeiger da.
Pup.optional.performersoft.a - Hallo, vorerst: hab nicht viel Ahnung von PC's. So, nun zum Problem: Mein Sohn hat heute ein paarmal nacheinander den Netzwerkschalter gedrückt, bis ich dazwischen gehen konnte. Seitdem bootet der PC ganz normal, Windows heißt mich Willkommen, der Mauszeiger erscheint und lässt sich...
Alles rund um Windows
Windows 7, bei Firefox öffnet sich ab und an graues Fenster und bei geschlossenem browser kommt die website von Survey Monkey Powered Online
Pup.optional.performersoft.a - Hey, habe neuerdings das Problem, dass sich bei ganz normaler Windows Oberfläche, also alle Browser geschlossen, die Website von Survey Monkey Powered Online Survey öffnet. Ausßerdem gehen andauerend graue Fenster, mit keinem Inhalt außer Schließenbutten auf. Folgend die Logfiles: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.