Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamngr.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Lade-Kreis blitzt ununterbrochen neben Mauszeiger auf
Pup.optional.datamngr.a - Hallo liebe Leute, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass sich mein Mauszeiger ständig dreht/den drehenden Kreis zeigt, als würde der Compi gerade etwas laden wollen. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht- alles lief einwandfrei, aber es ist nach Neustart/neuem Tag immer noch genauso. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 bootet nicht mehr, nur Sperrbildschirm! FRST-Scan ist erfolgt.
Pup.optional.datamngr.a - Hallo! Gestern ließ sich mein Laptop nicht mehr ordnungsgemäß starten.Nach einigerZeit erschien ein schwarzer Sperrbildschirm und es gab keine weitere Reaktion. Ein Windows-Start im gesicherten Modus war nicht möglich, eine Systemherstellung zu einem früherern Zeitpunkt leider auch nicht. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Avira findet: PUA/softpulse.aona und PC läuft langsam
Pup.optional.datamngr.a - Antivir meldet PUA/softpulse.aona und andere (s. logfile). Die Verwendung von ESET Onlinescanner brachte danach auch noch diverse Meldungen. Ist mein System noch infiziert? Dies ist das logfile von Avira Antivir: Exportierte Ereignisse: 12.08.2015 21:41 Malware gefunden In der...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster, Express Zip Demo
Pup.optional.datamngr.a - Hallo ihr Lieben, habe einen Lepi mit Windows 7. seit einiger Zeit kann ich nicht mehr in die Systemsteurung, Computerverwaltung, Programme usw. es geht immer wieder das selbe Fenster auf: Express Zip Demo. :aufsmaul: Es enthält 3 möglichkeiten: kaufen, code eingeben, Demoversion weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.datamngr.a - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, ich habe den PC meines Neffen (14 Jahre alt) zu mir genommen, da er durch unvorsichtige Downloads (Games etc.) einiges an Malware und evtl. Trojaners eingefangen hat (falls es denn welche sind). Falls es also allenfalls auch nicht legal erworbene SW auf dem Gerät haben sollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.datamngr.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista-Virus: DienstfunktionNtMapViewOfSection-Hook->0xFFFFFFFF911F0260
Pup.optional.datamngr.a - Hallo Lieber Helfer, seit gestern startet mein Rechner immer nach kurzer Zeit neu, wenn ich versuche mit Mozilla Firefox im Internet zu surfen. Es erscheint dann immer ein blauer Bildschirm, auf dem dann ein weißer Text auf Englisch abläuft. Als oberstes steht dann immer so etwas wie "crash...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, Mein Laptop ist ziemlich langsam und hängt sich öfters auf, deshalb hab ich mit Kaspersky und Malwarebytes Antimalware gescannt und hatte auch einige Funde, die auch gleich bereinigt wurden, trotzdem hängt er noch und ist langsam, ich würde mich freuen wenn sich jemand mein Problem...
Log-Analyse und Auswertung
"Content-Encoding-Fehler" unter Firefox/Win7 bei manchen Seiten
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich bin ein Hilfesuchender, da ich seit einigen Tagen beim Aufruf mancher Internetseiten (z.B. www.abb.de) die Meldung "Content-Encoding-Fehler, Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VC32load.dll und lxdnmon.exe Befall?
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich habe meinen Rechner angemacht und von Avira Antivir die Meldung bekommen, dass mein Win 7 Notebook mit folgender Datei befallen ist: VC32loader.dll / SPR/RedCap(Cloud) Avira lief durch, versuchte die o.g. Datei zu entfernen, welches aber nicht funktionierte. Daraufhin kam die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Virus help4u, lästige Pop-Ups, Weiterleitungen
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich glaube ich habe einen Virus "help4u". Im Browser tauchen immer wieder lästige Pop-ups auf. Das Virenprogramm hat ihn erkannt und angeblich gelöscht, er ist aber noch da. Systemwiederherstellung hat ihn leider auch nicht beseitigt. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß daher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Geräusche und Werbung laufen im Hintergrund.
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, auch mich hat es wohl erwischt. Bei Benutzung des Notebooks ertönt ab und an im Hintergrund Werbung oder so etwas die eine Dokumentation. Im Audiomixer wird der Internetexplorer als aktiv angezeigt. Obwohl das Programm nicht aktiv ist. In den Prozessen im Task Manager sind diese auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, ich habe ein Problem seitdem ich den Malwarebytes Anti-Malware-Scanner (hxxp://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html) genutzt und die vom Scanner entdeckten Dateien mit dem Scanner entfernt habe. Diesen habe ich verwendet, weil ich Malware auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 PC langsam, cookie verhalten in Firefox anders als eingestellt Virus?
Pup.optional.datamngr.a - Ich würde Euch bitten um eine Analyse meiner FRST Dateien. Mein PC war wohl eine Zeit hijacked (Email wurde gehackt und als Spamschleuder missbraucht). Wäre Dankbar um Hilfe! Anbei die FRSTlogs Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Othmar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Adware eingefangen (Delta)?
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, ich habe mir da was eingefangen. Ab und zu öffnet sich im Browser ein Fenster mit Werbung. Durch einen Fullscan des Kaspersky hat er mir ein paar Dateien erkannt und umbenannt (siehe logfile). Dadurch ist es etwas besser geworden, aber ab und zu erscheint immer noch das Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL - ungültiges Bild
Pup.optional.datamngr.a - Hallo Bei meinem Schul Notebook kommt jedesmal wenn ich ein Programm oder so öffne die Meldung:"C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL ist entweder unter windows nicht vorgesehen oder enthält einen Fehler.... Dies ist ziemlich nervig. Könnten sie mir bitte helfen das wegzubekommen ?
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
Pup.optional.datamngr.a - Hallo Liebes Trojaner Board, ich bekomme seit einiger Zeit Emails von einem pay pal Inkasso Unternehmen auf meiner Uni-Mail Adresse die an eine falsche Person gerichtet waren. Ich hatte dem Inkasso-Unternehmen zurückgeschrieben, dass ich nicht dieser Alexander Müller bin, an denen die Emails...
Log-Analyse und Auswertung
Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, wie ich kürzlich erfahren habe werden von einigen meiner E-Mail Adressen jede menge Spam Mails versendet, dies möchte ich natürlich unterbinden. Ich schließe auf eine Infektion einer meiner Rechner , da ich von diesem auf alle infizierten Konten zugreifen kann und alle E-Mail Konten auf...
Log-Analyse und Auswertung
Aufruf mancher Internetseiten SEHR langsam (Problem mit flwapp.com?)
Pup.optional.datamngr.a - Hallo, seit ein paar Tagen dauert es etwa 90 Sekunden, bestimmte Seiten aufzurufen. Die meisten Seiten sind gewohnt schnell da, aber betroffen sind auf jeden Fall ebay.de, youtube.com und google.de. Während der Wartezeit steht in der Statusleiste "Warten auf flwapp.com". Der Besuch der Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Trojaner
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider auch den DHL-Trojaner eingefangen. Ich erwartete ein Paket und habe den Anhang geöffnet. Habe mir die Mail dann genauer angesehen und diese sofort gelöscht. Doch da war es wohl schon geschehen. Das war vor ca. 1,5 Wochen. Seit heute werden über mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
Pup.optional.datamngr.a - Liebes Team, PC wird zunehmend langsamer und instabiler. IE 10 bleibt z.t. hängen, Windowsexplorer dito. Tech Data: Win 8 Enterprise 64bit AMD FX 6100 6 Core (x64) RAM 8 GB Kaspersky Internet Sec 15.0.1.415(c) --> ohne Befund Logs: defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschte Werbebanner in Chrome (Offers.ByContext.com)
Pup.optional.datamngr.a - Hallo zusammen, ich habe seit heute nervige Werbebanner im Browser und weiß nicht woher! Hoffentlich ist hier jemand der mir helfen kann!? Ich habe mal nach der Anleitung im Beitrag "Offers.ByContext.com Virus entfernen" alles gemacht. Es wäre super wenn mir einer von euch ohne viel...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.