Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.bitguard.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Adware eingefangen (Delta)?
Pup.optional.bitguard.a - Hallo zusammen, ich habe mir da was eingefangen. Ab und zu öffnet sich im Browser ein Fenster mit Werbung. Durch einen Fullscan des Kaspersky hat er mir ein paar Dateien erkannt und umbenannt (siehe logfile). Dadurch ist es etwas besser geworden, aber ab und zu erscheint immer noch das Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Trojaner
Pup.optional.bitguard.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider auch den DHL-Trojaner eingefangen. Ich erwartete ein Paket und habe den Anhang geöffnet. Habe mir die Mail dann genauer angesehen und diese sofort gelöscht. Doch da war es wohl schon geschehen. Das war vor ca. 1,5 Wochen. Seit heute werden über mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Antivirus hat infizierte Dateien entdeckt
Pup.optional.bitguard.a - Hallo zusammen, mein Antivirenprogramm Avast hat bei einem Schnelldurchlauf mehrere infizierte Dateien und Bedrohungen gefunden, da die sich mit Avast aber nicht beheben lassen, habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum:...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.bitguard.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe(netsvcs) und Firefox brauchen nahezu 100% CPU, und belegen sämtlichen freien Arbeitsspeicher
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, habe das Laptop meiner Freundin zum wieder flott machen bekommen... Leider lässt es sich kaum noch bedienen da die Firefox und svchost sämtliche freien Resouresen gelegen. Anbei die Scans: defogger_disabke: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:38 on...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet mit about:blank und Startseite parallel
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, Google Chrome öffnet sich mit einem about:blank tab und lädt parallel dazu als zweiten Tab die Startseite, die ich in den Einstellungen gemacht habe (in diesem Falle www.google.de). Ich habe mit Farbar Recovery Scan Tool einen Scan gemacht, ohne Änderung der Häkchen. Kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige PopUps und Aufforderungen zum Aktualisieren des Video-Players
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet. Ständig öffnen sich PopUps und ich bekomme Aufforderungen den Video-Player zu aktualisieren. Ich habe auch einen Scan mit Emsisoft gemacht- hierbei gab es einige Funde. Ich habe die Funde dann in Quarantäne verschoben, aber das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gruppenrichtlinie blockiert G-Data nach Virenfund
Pup.optional.bitguard.a - Hallo Helfer, am Tag nachdem G-Data einen Virus erkannt hat, kam beim Versuch G-Data zu öffnen folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator." Nun bin ich aber Administrator meines Computers. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Wilokii Trojaner - Bitte um Hilfe
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen. Habe heute auf dem System von meinen Eltern einen neuen Virenscanner installiert und dann die Meldung bekommen, dass der Trojaner Wilokii gefunden wurde. Daraufhin habe ich gegoogelt, was man machen kann und bin eurem Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam benutzt Passwort als Empfängername
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, ich habe eine Spam-Mail bekommen (angeblich von Amazon), die in der Empfängerangabe ein Passwort stehen hat, das ich in zwei Shops benutze. Das heißt je wohl, das Passwort muss ausgespäht worden sein. Jetzt frag ich mich natürlich wo. Ist einer dieser Shops ausgespäht worden? Oder mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Systemscan: Wie mit Ergebnis (19 Bedrohungen) umgehen?
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, ich habe mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet und dabei 19 potenzielle Bedrohungen gefunden. Nun weiß ich nicht, ob diese alle sicher entfernt werden können und wenn ja, wie? Desweiteren würde ich gerne wissen, wie man solcher Malware vorbeugen kann (habe als Anti-Viren-Programm...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games Trojaner gelöscht?
Pup.optional.bitguard.a - Auf meinem PC hat sich heute automatisch mein Internetbrowser abgeschaltet, als ich für ein paar Minuten nicht am Rechner saß. Als ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe, war wie gesagt der Browser aus, mein Virenprogramm erzählte mir was von einem Trojaner, und auf meinem Desktop war ein mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, kurz vor weg. Hab hier schon so ein wenig rum gelesen und bin von eurer Arbeit Racketenmäßig Begeistert. :applaus: Zu Meinem Problem, Mein Sohn hatte versucht für ein spiel ein Programm zu Downloaden welches verbotener weise Credits im Spiel gut schreibt. Laut meinem Sohn sollte er...
Log-Analyse und Auswertung
Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
Pup.optional.bitguard.a - Ich habe seit gestern Morgen das große Problem, dass sich mein Computer fast aufhängt sobald ich Google Chrome starte. Ich habe gestern mit Norton einen kompletten System Scan gemacht und er fand einen "HeuristicVirus". Nach langem Googlen der Entschluss, das ich mich nicht nur darauf verlassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, da Ich nicht genau weiß, obs nu ein Virus ist, poste Ich mal hier. (Windows 7) Mein PC ist seit zwei Tagen immens langsam; vorwiegend Browser (Chrome UND Firefox); Downloads sind natürlich im Schneckentempo, Updates für Avira usw funktionierten erstmal gar nicht. Außerdem musste Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bildschirm flackert spontan
Pup.optional.bitguard.a - Hallo Allerseits, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das der Bildschirm anfängt kurz ein Schwarzbild zuzeigen und dann wieder ganz normal läuft. Der Bildschirm ist ok und die Grafikkarte ist neu. Daraufhin habe ich einen Malwarescan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und er...
Log-Analyse und Auswertung
Seit der Installation des yahoo-messangers/Converterprogramms strotzt Laptop vor makeware
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, seit ich den yahoo-messanger runtergeladen hab strotzt mein Laptop nur so vor Maleware. Ich habe bereits sämtliche yahoo Software entfernt und Malewarebytes installiert und es gestartet. Dabei hat es 39Schadprogrammme entdeckt :schrei:! Ich habe Avira installiert aber anscheinend taugt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Werbefenster und nicht öffnende Webseiten
Pup.optional.bitguard.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe hier ein Notebook mit Windows 8 und erhalte seit neuestem ständig seltsamer Werbefenster, dass ich doch bitte Java aktualisieren und das neueste Update von Adobe und so installieren soll. Weiterhin öffnen sich bestimmte Webseiten wie heise.de oder eben...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Konto gehackt
Pup.optional.bitguard.a - Hallo Trojaner-Board-Team Wie in den Medien beschrieben wurde auch eines meiner E-Mail Konten gehackt. Ich habe gestern mit Malewarebytes den Pc gereinigt. Es wurden 211 Bedrohungen angezeigt, davon ca. 30 Trojaner. Danach habe ich all meine relevanten Passwörter geändert. Doch heute wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Saving Sidekicks
Pup.optional.bitguard.a - Hallo zusammen kann mir jemand helfen dieses komische Saving Sidekicks zu entfernen? Mein Antivir lässt sich auch nicht mehr starten Danke schon einmal
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7-malware nach zurücksetzen
Pup.optional.bitguard.a - hallöchen,ich hoffe dass ich wenigstens hier jetzt alles richtig mache ^^ ist mein erster post in einem solchen forum... wollte gestern den cccleaner updaten,dabei installierte sich aber ein anderes programm,welches laut google geldmacherei sein sollte (glaube es war der advanced system...
Log-Analyse und Auswertung
Computer fliegt in Bibliothek ständig aus eduroam raus (trennt sich selbstständig) - Virus schuld?
Pup.optional.bitguard.a - Hallo, nun zu neinem zweiten Problem. Mein Laptop trennt sich ständig von eduroam. Ich lerne derzeit aufs Staatsexamen und bin die Hälfte der Zeit damit beschäftigt den Laptop mit den Netz zu verbinden! Kann ein Virus die Ursache sein? Mir ist auch aufgefallen dass ich kein Internetradio mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.