Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.delta

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.delta - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 ACER Laptop ist langsam geworden, Positive Finds unauffindbar, ständig Werbung
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Dingen mit nem PC habe, ich hab schon Schwierigkeiten mit der Schritt für Schritt Anleitung. Also falls mir jemand helfen kann, bitte für ganz doofe erklären (ich musste auch googlen was booten ist :wtf: ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.delta - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
Bei PDF-Datei-Download öffnen sich sekundenschnell unzählig viele Tabs
Pup.optional.delta - Halli Hallo, ich habe folgendes Problem: seit kurzer Zeit habe ich scheinbar einen Virus auf meinem Laptop (Samsung RV511, Windows 7). Wenn ich im Internet (Firefox) eine Datei als PDF downloaden möchte, öffnet sich nicht wie gewohnt ein Fenster in dem die Datei erscheint, sondern öffnen sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.delta - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mehrere Funde, u.a. Java.lamar.skw.217
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder Avira laufen lassen. Es gab natürlich direkt mehrere Funde. Ich habe allerdings bis jetzt noch nichts an der Funktionalität meines Laptops gespürt...mir wäre es aber natürlich lieber, wenn das Ding wieder sauber ist :) Die Logs, hänge ich hier mal an -...
Log-Analyse und Auswertung
popup:Seite kann nicht angezeigt werden - aktualisieren sie flash Player aud die neueste version
Pup.optional.delta - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich beim surfen im Internet in vollkommen unterschiedlichen Zeitabständen ein Popup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version! Als einzige Möglichkeit kann ich bei diesem popup "ok" drücken. Dies habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.delta - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ja ich war so blöd....ich habe sie geöffnet Die Mail von Telekom
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, durch den wochenlangen Baustress und gefühlten tausend Rechnungen die per Mail kamen habe ich heute im Eifer des Gefechtes diese Email von ageblich Telekom mit dem Link . Nachdem ich den Link geöffnet habe ging wie immer unten links ein Fenster auf aber dieses Mal stand drauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
babylon search und delta search als startseite im browser
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, ich habe meinen alten Laptop meiner Mutter überlassen und Sie hat mich gebeten ihn doch mal zu kontrollieren aufgrund der ganzen Vorfälle rund um ebay etc. Das größte Problem ist, dass ihr Standardbrowser nicht mehr google als startseite anzeigt sondern delta und babylon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.delta - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM zeigt bereits 39 infizierte Objekte
Pup.optional.delta - Hallo, vlt kann mir jemand helfen. Mein Rechner ist schon seit längerem so arg langsam und jetzt hab ich mal sophos laufen lassen, der hat 5 Infektionen erkannt und jetzt läuft grad MBAM und hat schon 39 Infektionen erkannt. Was soll ich denn jetzt machen? Lieben Dank für eure Hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Avira kann nicht geupdated werden/ verbraucht sehr viel CPU
Pup.optional.delta - Liebe Helfer, ich habe eig. so viele Probleme dass die gar nicht in den Titel passen. ^^ :killpc: Angefangen hat alles so dass trotz meines Addblockers immer mehr Spam aufgetaucht ist und Programme wie z.B. Imninent und so lauter Webassistenten installiert waren die ich meiner Meinung nach...
Log-Analyse und Auswertung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.delta - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
Pup.optional.delta - Unter meinem Namen im Betreff und falscher, aber täuschend ähnlicher Mailadresse werden Mails mit Links an meine Outlook-Kontakte versendet. Ich habe mein Yahoo-Passwort geändert und dieverse Antivirenprogramme laufen lassen, aber heute Nacht ist wieder so eine Mail rausgegangen. Diesmal auch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Infektion mit mehreren Trojanern
Pup.optional.delta - Hallo, ich bitte Euch um Hilfe! Beim Surfen im Internet letzte Woche wurde mein PC plötzlich schlagartig langsamer, z.B. dauerte das Laden von youtube-Videos ewig. Nach einigen Standardbehelfsmaßnahmen (neu starten, Internetverbindung prüfen), die aber nichts gebracht haben, habe ich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Installation von SUPER2014 Programme aus Installationsübersicht verschwunden
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich SUPER2014 installiert, die Installation dann abgebrochen, da ich gesehen habe, was alles an Müll installiert wird. Leider hatte ich dann Programme wie V-bates 2.0.0.438 und Search Protect installiert. Ebenfalls erscheinen nur noch 7 Programme in der...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Windows Vista
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, beim Surfen heute morgen habe ich mir den GVU-Trojaner eingefangen. Rechner fährt hoch und ein Sperrbildschirm wird angezeigt. Außer über den Task-Manager lässt sich der PC nicht mehr bedienen. Anbei die Logfiles des Farbar-Tools. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
ConduitSearch mit Freeware installiert, seit dem läuft der Windows 7 Rechner schlecht
Pup.optional.delta - Hallo, habe mir mit der Installation von Freeware ConduitSearch eingefangen, seit dem läuft die Windows 7 Maschine nicht mehr so flüssig, bin mir auch nicht sicher ob ich es inzwischen ganz weg bekommen habe. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
Pup.optional.delta - Liebe Forengemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe :( Seit Dienstag ist mein Laptop nahezu komplett außer Betrieb. Ich habe über Chip etwas heruntergeladen. Anschließend kamen 2 Funde: "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" (Exportierte Ereignisse s.u.) Ich habe diese gelöscht.....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista. Es wurde aktive malware auf ihrem system gefunden
Pup.optional.delta - AVIRA: Sicherheitshinweis Datum/Uhrzeit: 27.03.2014, 19:31:24 Typ: Fund Der Zugriff auf die Datei 'C:\ProgrammData\BitGuard\2.7.1832.68...\loader.dll' mit dem Virus oder unerwünschten Programm 'TR/BProtector.Gen' wurde blockiert. svchost.exe TR/BProtector.Gen nvvsvc.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/BProtector.Gen"
Pup.optional.delta - Hallo zusammen, seit 2 oder 3 Tagen zeigt mein Avira Programm ständig den folgenden Sicherheitshinweis: Der Zugriff auf die Datei ´C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\...\loader.dll´mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm ´TR/BProtecto.Gen´wurde blockiert. Wenn ich auf entfernen klicke,...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.delta - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.delta - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.