Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2008, 22:06   #1
joseba
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Unglücklich

Problem: Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Hallo,
bei mir ist neuerdings das I-Net bzw. der Seitenaufbau extrem langsam geworden. Und dies nicht nur an einem Rechner, sondern auf zwei unterscheidlichen Rechnern innerhalb meines Netzwerkes. Zwar beide mit WIN XP SP 2, aber sonst völlig andere Hard- und Software - außer NORMAN, die läuft auf beiden.

Die Verlangsamung tritt ca. seit dem 10. oder 11. März 2008 auf.

Habe zwei Vermutungen bzw. Fragen:

1. ) Habe seit dem 5. oder 6. März auf beiden Rechnern die neue Version von NORMAN SECURITY SUITE. Liegt es daran? Hab ich mir was eingefangen? Eigentlich sollte die neue Version noch effektiver sein?

oder Frage 2:
2.) WINDOWS hat in den letzten Tagen einige neue automatische Updates geladen? Kann es damit zusammenhängen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß Joseba
__________________
Alles wird gut...!?

Alt 13.03.2008, 22:19   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten Anleitung / Hilfe



Hast du bei der Installation des Antivirenprogrammes, evtl vorher installierte deinstalliert?
Mach doch bitte mal einen Ping auf eine beliebige Webseite und poste das Ergebnis hier.
ping t-online.de > c:\ausgabe.txt
__________________

__________________

Alt 13.03.2008, 22:24   #3
codered2289
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten Details



Ich weiß ja nich ob es dir weiterhilft aber ich habe genau das selbe Problem wie du. Und zwar auch genau nach einem am Update von Windows am 12. März.
__________________

Alt 14.03.2008, 16:34   #4
joseba
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Lösung: Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Zitat:
Zitat von codered2289 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nich ob es dir weiterhilft aber ich habe genau das selbe Problem wie du. Und zwar auch genau nach einem am Update von Windows am 12. März.
Ahaa...! Das ist ja interessant... ob es da noch mehr Betroffene gibt?
__________________
Alles wird gut...!?

Alt 14.03.2008, 16:41   #5
joseba
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Wie Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Hast du bei der Installation des Antivirenprogrammes, evtl vorher installierte deinstalliert?
Mach doch bitte mal einen Ping auf eine beliebige Webseite und poste das Ergebnis hier.
ping t-online.de > c:\ausgabe.txt
Danke für deinen Tipp, Lucky, aber wie mache ich das? einen Ping?

Deinstallieren konnte ich da nichts, war auch nicht vorgsehen, da es sich um eine alljährliche Lizenzverlängerung handelt, wie ich sie schon seit 2003 jedes Jahr mache. Ich hab einfach den neuen Lizenzschlüssel eingegeben und dann kamen ganz automatisch die Updates für die neue Version... Sollte ich mal bei Norman nachfragen, ob es da Probleme gibt?

Gruß
Joseba

__________________
Alles wird gut...!?

Alt 14.03.2008, 16:51   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Wo Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten Lösung!



Lucky meinte damit folgendes:


Klick auf Start -> Ausführen -> nun eintippen: cmd [ENTER-drücken]

Im DOS-FENSTER nun folgendes eingeben:

ping t-online.de >>c:\ausgabe.txt



Dann die vorhandene Datei c:\ausgabe.txt als Anhang posten.
__________________
--> Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten

Alt 14.03.2008, 17:29   #7
joseba
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Hallo sunny
... jetzt hab ichs verstanden... Danke.

Hier der Inhalt der txt-Datei:

Ping t-online.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=248

Ping-Statistik fr 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 54ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 54ms

Kannst du damit etwas anfangen?
Danke schon mal
Gruß
__________________
Alles wird gut...!?

Alt 17.03.2008, 19:13   #8
joseba
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Icon19

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Hallo...
bevor Ihr weiter rätselt und euch den Kopf zerbrecht... Hier ist die Lösung! Ich dachte mir so was schon.

Ich betreibe als Router einen Speedport W 700 V. Ich hatte die Idee, mal bei der Telekom anzurufen und zu fragen, ob die vielleicht 'ne Ahnung haben, warum mein I-net so langnsam läuft und ob da evtl. am Router irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden können etc... - und tatsächlich. Ich erfuhr, dass die kürzlich ein Firmware-Update durchgeführt hatten - und zwar automatisch - und (!) - natürlich ohne den User auch nur ansatzweise darüber zu informieren. Das ist der Hammer!!! Man wundert sich, warum die Kiste nicht läuft und da spielen die einem was auf, was nicht funzt.

Habe nun wieder die alte Version der Firmware drauf und alles läuft wieder Bestens. Kann nur sagen, was für XP und Vista gilt, gilt auch hier: never change a running system!

Also nochmals Danke für's mitdenken!
Gruß

Joseba
__________________
Alles wird gut...!?

Alt 18.03.2008, 08:35   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Standard

Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten



Die T-Com hat durchaus vor ein paar Monaten eine Rundschreiben an alle Kunden die (schätze ich mal) eine T-Online-Vertrag MIT Speedport-Router geordert haben, dies angekündigt! Auch mit dem Hinweis wie man dies unterbindet. Also nicht allzu laut schimpfen, man ist selber nicht unschuldig.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung, denn ich hätte es wohl auch wieder vergessen bzw. nicht daran gedacht.
(Und ich habe das Rundschreiben nur bei Kunden gesehen, habe selber keinen solchen Vertrag)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (18.03.2008 um 08:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten
aufbau, automatische, automatische updates, eingefangen, extrem langsam, frage, fragen, gen, hängen, i-net, langsam, langsamer, neue version, norman, rechner, security, seite, seitenaufbau, software, updates, version, webseite, webseiten, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten


  1. Trotz Speedtest langsamer Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2015 (3)
  2. Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (22)
  3. Spooler SubSystem App/ extrem langsamer Seitenaufbau/ Drucker weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (22)
  4. Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (29)
  5. langsamer seitenaufbau 5mal virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (3)
  6. Langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (13)
  7. geringe upload geschwindigkeit und langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (0)
  8. Suche DNS-Server, da langsamer Seitenaufbau
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2009 (4)
  9. Langsamer Seitenaufbau, hohe Festplattenaktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  10. Plötzlich langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (0)
  11. Browserabstürze, langsamer Seitenaufbau, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (3)
  12. Langsamer Seitenaufbau + Vundo
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (5)
  13. Seitenaufbau extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2007 (4)
  14. könnt ihr was entdecken? langsamer seitenaufbau..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (3)
  15. Seitenaufbau extrem lahm, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (3)
  16. kein oder langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (15)
  17. Langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (8)

Zum Thema Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten - Hallo, bei mir ist neuerdings das I-Net bzw. der Seitenaufbau extrem langsam geworden. Und dies nicht nur an einem Rechner, sondern auf zwei unterscheidlichen Rechnern innerhalb meines Netzwerkes. Zwar beide - Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten...
Archiv
Du betrachtest: Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.