Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Howdecrypt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2014, 14:40   #1
Dimitrius
 
Howdecrypt - Standard

Howdecrypt



Am 16.01.2014 haben wir auf dem PC meiner Frau in jedem Ordner HOWDECRYPT.gif + HOWDECRYPT.html und noch irgendein Format.
Alle diese Dateien (bis auf eine HOWDECRYPT.GIF) habe ich gelöscht.
*.Jpg, *.nef, *.cpt, u. v.a. lassen sich nich mehr öffnen.
Windowsmeldung: Das Bildkann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige nicht unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeide fehlen.

Äußerlich hat sich nichts bis aus das Datum der Dateien geändert.

Als nächstes habe ich Windows neu installiert, in der Hoffnung, dass alles wieder in Originalzustand kommt. Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass eigetnlich nur Fotos von einer Beerdigung wiederhergestellt werden müssen. Alles andere war schon mal auf ein NAS kopiert.
NAS habe ich kurz davor vom Netz genommen mit der Absicht die HDDs in ein Server einzubauen. An dieser stelle habe ich wohl viel Glück gehabt, sonst würde warscheinlich alles kaputt gehen.

Also habe ich JPEGsnoop von hier benutz um die JPG wiederherzustellen. Das Problem dabei ist dass die Bilder nur mit kleinen Auflösung wiederhergestellt werden (570x375 u. 160x120).

Frage: Wie kann man die volle Auflösung wiederherstellen?

Dan habe ich auch noch DecryptHelper-0.5.3 ausprobiert. Ich habe es bei drei Fotos eingesetzt, also drei Paare (beschädigte und unbeschädigte Bilder). Program meldet, dass die Bilder unterschiedliche Große haben. Also funktioniert nicht.

Und noch eine Sache ist uns gestern aufgefallen: Komplette Ordener lassen sich nicht Kopieren - der Inhalt ohne Probleme.

Meine Bitte: wenn jemand kann, bitte meine Frage beantworten.
Ich bedanke mich im Vorrauf für jede Hilfe!

Alt 25.02.2014, 20:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Howdecrypt - Standard

Howdecrypt



Hi,

CryptorBit and HowDecrypt Information Guide and FAQ

Versuch mal das.
__________________

__________________

Alt 25.02.2014, 22:13   #3
Dimitrius
 
Howdecrypt - Standard

Howdecrypt



SUPER
VIELEN DANK!
Es werden zwar nicht alle Dateien hergestellt, aber ist bis jetzt das Beste.

DANKE SCHRAUBER
__________________

Alt 26.02.2014, 16:30   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Howdecrypt - Standard

Howdecrypt



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Howdecrypt
aktuelle, auflösung, beschädigte, bilder, dateien, datum, funktioniert, hilfe!, howdecrypt, inhalt, installiert, kaputt, kleine, kleinen, kopieren, melde, meldet, neu, nichts, ordner, problem, sache, server, updates, wiederherstellen, worte



Ähnliche Themen: Howdecrypt


  1. HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (1)
  2. HOWDECRYPT ...mich hat's erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (5)
  3. Howdecrypt Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (15)
  4. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  5. HOWDECRYPT Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (1)

Zum Thema Howdecrypt - Am 16.01.2014 haben wir auf dem PC meiner Frau in jedem Ordner HOWDECRYPT.gif + HOWDECRYPT.html und noch irgendein Format. Alle diese Dateien (bis auf eine HOWDECRYPT.GIF) habe ich gelöscht. *.Jpg, - Howdecrypt...
Archiv
Du betrachtest: Howdecrypt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.