Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Standardbrowser einrichten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.03.2005, 15:00   #1
Hannibal125
 
Standardbrowser einrichten - Standard

Problem: Standardbrowser einrichten



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich nutze Mozilla Firefox als Browser. Der ist auch als Standardbrowser eingerichtet (man wird beim ersten Start ja gefragt, ob dieser der Standardbrowser sein soll).
Allerdings: Wenn ich Windows updaten will (Start -> Windows Update), passiert das mit dem Internet Explorer... Außerdem: Ich habe an meinem Laptop zwei 'Direkt-Start-Tasten' mit denen ich entweder das eMail Programm per Knopfdruck starten kann, oder eben den Browser. Und wenn ich diesen Knopf drücke, erscheint auch ab und zu der I-Explorer anstatt Firefox...

Kann mir jeand sagen, woran das liegen kann und wo ich die Einstellungen überprüfen kann?

Benutze zur Anwahl übrigens die T-Online Software 5.0

Schöne Grüße,
Hannibal

Alt 03.03.2005, 15:17   #2
Haui45
 
Standardbrowser einrichten - Standard

Standardbrowser einrichten Anleitung / Hilfe



Zitat:
Allerdings: Wenn ich Windows updaten will (Start -> Windows Update), passiert das mit dem Internet Explorer...
So soll das auch sein. Das Windows-Update funktioniert nur mit dem IE.



Zitat:
Außerdem: Ich habe an meinem Laptop zwei 'Direkt-Start-Tasten' mit denen ich entweder das eMail Programm per Knopfdruck starten kann, oder eben den Browser. Und wenn ich diesen Knopf drücke, erscheint auch ab und zu der I-Explorer anstatt Firefox...
Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen. Passiert das evtl. dann, wenn du z.B. den Windows-Explorer geöffnet hast?
__________________


Antwort

Themen zu Standardbrowser einrichten
einrichten, einstellungen, email, firefox, folge, folgendes, hallo zusammen, interne, internet, laptop, mozilla, mozilla firefox, problem, programm, schöne, software, standardbrowser, start, starte, starten, t-online, update, updaten, windows, windows update, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Standardbrowser einrichten


  1. Windows startet den Standardbrowser mit fast jeder Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (9)
  2. Systemadministrator einrichten
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (31)
  3. Lan-Adapter neu einrichten
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2014 (5)
  4. searchnu410 öffnet sich immer als standardbrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  5. Fritzbox einrichten
    Alles rund um Windows - 22.05.2011 (3)
  6. Sicheres Neu Einrichten des PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (5)
  7. Firefox bleibt nicht Standardbrowser
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  8. Standardbrowser öffnet sich ständig von alleine und springt immer auf die Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  9. Ie Fenster zur Überprüfung Standardbrowser geht ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (15)
  10. Hilfe! 2 mal Standardbrowser.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  11. W-Lan Einrichten
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2007 (16)
  12. Standardbrowser mit Trojaner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (4)
  13. Benutzerkonto einrichten
    Alles rund um Windows - 10.12.2005 (1)
  14. Wie? WinXP: Standardbrowser ändern
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (12)
  15. Wie einrichten?
    Alles rund um Windows - 19.02.2005 (3)
  16. Opera als Standardbrowser mit Oleco???
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2004 (2)
  17. Netzwerk einrichten
    Alles rund um Windows - 31.07.2003 (7)

Zum Thema Standardbrowser einrichten - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich nutze Mozilla Firefox als Browser. Der ist auch als Standardbrowser eingerichtet (man wird beim ersten Start ja gefragt, ob dieser der Standardbrowser sein - Standardbrowser einrichten...
Archiv
Du betrachtest: Standardbrowser einrichten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.