Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie? WinXP: Standardbrowser ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.03.2003, 10:37   #1
MyThinkTank
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Frage

Problem: Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



Hi!
WO muss ich WAS eintragen, damit K-Meleon unter WinXP als Standard-Browser aufgerufen wird (anstelle des IE)?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.03.2003, 11:14   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern Anleitung / Hilfe



Hast du keine Einstellung in den Optionen vom Browser?
__________________

__________________

Alt 02.03.2003, 11:44   #3
Schlumpfi
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Hi!
WO muss ich WAS eintragen, damit K-Meleon unter WinXP als Standard-Browser aufgerufen wird (anstelle des IE)?

Gruß!
MyThinkTank
</font>[/QUOTE]Lies mal hier nach

Klick

Gruß
Schlumpfi
__________________

Alt 02.03.2003, 13:10   #4
MyThinkTank
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Lösung: Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



@schlumpfi:
Yepp, genauso weit bin ich auch gekommen. Leider ist da für .htm und .html genau K-Meleon eingetragen. Klicke ich dann auf eine beliebige .htm-datei, wird diese geöffnet ... mit dem IE [img]redface.gif[/img]
Irgendwo muss es da noch einen Schalter geben, aber wo?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.03.2003, 13:25   #5
Ryuu
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



Hallo MTT

Wenn alle Stricke reißen, kannste es ja (manuell) unter "Ordneroptionen" =&gt;"Dateitypen" zuweisen.

Das sollte zumindest auch funktionieren. (Auch wenn's umständlicher ist)

Matane
Ryuu

[ 02. M&auml;rz 2003, 14:37: Beitrag editiert von: Ryuu ]

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 02.03.2003, 13:49   #6
MyThinkTank
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Rotes Gesicht

Wo Wie? WinXP: Standardbrowser ändern Lösung!



@ryuu:
Genau das habe ich gemacht. Es ist dort K-Meleon eingetragen. Die htm-Dateien werden trotzdem mit dem IE aufgemacht.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> Wie? WinXP: Standardbrowser ändern

Alt 02.03.2003, 14:19   #7
spoju
Gast
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



Hast du im IE unter Extras&gt;Internetoptionen&gt;Programme den Punkt "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" deaktiviert?

Alt 02.03.2003, 15:03   #8
CyberFred
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



@MTT:

Und was steht unter HKEY_CLASSES_ROOT/htmlfile/shell/open/command ? iexplore.exe???

ciao

[ 02. M&auml;rz 2003, 16:03: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.03.2003, 15:24   #9
MyThinkTank
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern



@spoju: ja, habe ich.

@cyberfred: Danke, das war, was ich suchte. Im Windows-Explorer funktioniert das jetzt wie gewünscht. Doppelklick auf ein htm-dokument öffnet K-Meleon. Aber: Wenn ich das gleiche im Windows-Commander machen, bekomme ich ein Auswahlfenster und die Frage, womit ich die Datei öffnen möchte. Da stehen dann der IE, K-Meleon, der Editor usw. zur Auswahl. K-Meleon ist vorausgewählt. Wie kann ich diese Abfrage unterdrücken?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.03.2003, 15:33   #10
CyberFred
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern [gelöst]



Normalerweise ist da doch immer so ein Kästchen "Dateityp immer mit dem Programm öffnen" oder sowas in der Richtung. Den Windows-Commander kenne ich nicht oder er ist mit vielleicht unter einem anderen Namen bekannt.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 02.03.2003, 16:31   #11
MyThinkTank
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Beitrag

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern [gelöst]



@cyberfred:
Ja, das ist schon richtig, funktioniert aber nicht. Irgendwo ist da immer noch der Wurm drin. Wahrscheinlich muss ich in der Registry beim Aufruf von K-Meleon noch irgendeinen Parameter setzen. Aber welchen?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 24.02.2005, 14:51   #12
Troja52
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Standard

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern [gelöst]



Zitat:
Zitat von MyThinkTank
@cyberfred:
Ja, das ist schon richtig, funktioniert aber nicht. Irgendwo ist da immer noch der Wurm drin. Wahrscheinlich muss ich in der Registry beim Aufruf von K-Meleon noch irgendeinen Parameter setzen. Aber welchen?

Gruß!
MyThinkTank
Also ich hab nur das Umschalten zwischen IE und Firefox ausprobiert:
1. in beiden Browsern die Überprüfung (beim Start) ob Standardbrowser oder nicht, ankreuzen.
2. eine HTML-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und per "öffnen mit ..."
den gewünschten neuen Browser auswählen. Ist er dann nicht der Standardbrowser, so wird man gefragt, ob er es künftig sein soll.

Gruß von Troja52

Alt 24.02.2005, 15:29   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Standard

Wie? WinXP: Standardbrowser ändern [gelöst]



Hallo Troja52,

willkommen an Board!

Cool, Du hast einen fast zwei Jahre alten Beitrag gefunden! Wahrscheinlich hatte sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Wie? WinXP: Standardbrowser ändern
eintragen, stelle, unter, winxp



Ähnliche Themen: Wie? WinXP: Standardbrowser ändern


  1. Windows startet den Standardbrowser mit fast jeder Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (9)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. GPT zu MBR auf Systemplatte ändern
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2013 (1)
  4. searchnu410 öffnet sich immer als standardbrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  5. Benutzername ändern
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.11.2012 (2)
  6. Firefox bleibt nicht Standardbrowser
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  7. Standardbrowser öffnet sich ständig von alleine und springt immer auf die Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  8. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  9. Ie Fenster zur Überprüfung Standardbrowser geht ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (15)
  10. Hilfe! 2 mal Standardbrowser.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (1)
  11. Standardbrowser mit Trojaner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (4)
  12. Internet IP ändern? Wie??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2006 (22)
  13. Internet IP ändern? Wie?
    Mülltonne - 15.11.2006 (1)
  14. Standardbrowser einrichten
    Alles rund um Windows - 03.03.2005 (1)
  15. Opera als Standardbrowser mit Oleco???
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2004 (2)
  16. systeminformationen ändern??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2004 (12)

Zum Thema Wie? WinXP: Standardbrowser ändern - Hi! WO muss ich WAS eintragen, damit K-Meleon unter WinXP als Standard-Browser aufgerufen wird (anstelle des IE)? Gruß! MyThinkTank - Wie? WinXP: Standardbrowser ändern...
Archiv
Du betrachtest: Wie? WinXP: Standardbrowser ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.