Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2013, 00:07   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



Zitat:
also ich habe den Cookie Culler runtergeladen. Sieht man das irgendwo? Also das es zugefügt wurde?
Logischerweise bei den Eriweterungen im Firefox

Zitat:
In den Programmen sind immer noch Snap.do, DivX-Setup und Snap.Do Engine. Wie bekomme ich die da weg?
Ist snap.do denn noch aktiv?

Zitat:
Und zweite Frage, die ganzen Programme die ich bei deiner Hilfe runtergeladen habe, kann man die Löschen? Wenn ja wie und wo schmeiß ich die runter?
Wird später geklärt wenn wir durch sind

Zitat:
Und leider doch noch ne Frage, welches Vierenprogramm ist denn Sinnvoll?
Welcher Virenscanner empfohlen wird wird hier fast täglich gestellt. Schau doch einfach mal im entsprechenden Subforum nach => Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - Trojaner-Board
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.11.2013, 18:41   #17
Jagerbaurin
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



Hallo,
also Snapdo ist wohl nicht mehr Aktiv, steht halt nur noch in der Programmliste.

Was allerdings jetzt anders ist, als ich den Computer runtergefahren habe und am nächsten Tag wieder hochgefahren habe, hat als erstes Firefox ein Update gemacht und seit dem geht es nicht mehr auf. Kann das mit dem hier zusammen liegen?

Bzw soll ich es deinstallieren und dann wieder neu Installieren?

Momentan bin ich mit IE im Internet.

Und was muß ich noch machen in Bezug auf mein Probelm?
Vielen Dank
__________________

__________________

Alt 18.11.2013, 23:50   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



Zitat:
Was allerdings jetzt anders ist, als ich den Computer runtergefahren habe und am nächsten Tag wieder hochgefahren habe, hat als erstes Firefox ein Update gemacht und seit dem geht es nicht mehr auf. Kann das mit dem hier zusammen liegen?
Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox
__________________
__________________

Alt 20.11.2013, 12:56   #19
Jagerbaurin
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



SO habe das nun so gemacht und Firefox geht wieder. Nur alle Lesezeichen sind weg. Gibts da noch einen Weg die irgendwie zu importieren? Ich hab jetzt einiges gelesen, und soweit wie ich es verstanden habe, geht es wohl nur wenn es nicht kaputt war. Da ich das alte Profil aber nicht mehr aufbekomme sind sie wohl weg?

Und muß bzgl. des anderen Problem noch etwas gemacht werden?
__________________
MFG
Sabine

Alt 20.11.2013, 13:07   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



Firefox im alten Profil starten und Lesezeichen exportieren
FF beenden, und wieder mit neuem Profil starten, Lesezeichen importieren

Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2013, 13:48   #21
Jagerbaurin
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



So PDF Reader ist unten und ein emphlener instaliert.

Bei Java bin ich ein wenig verwirrt. Da gibts ja zig Links zum Dowloaden. Hoffe das war nun der richtige für WIn 8? "jre- 7u45-windows - x64

Und Firefox kann ich das alte Profil nicht mehr starten. Da kommt nur ne leere Seite und die Sanduhr. Nach ner ewigkeit schließt dann die Seite von selber.
__________________
--> Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup

Alt 20.11.2013, 14:00   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



Deinstallier Java erstmal komplett, oft wird das Zeug nicht gebraucht. Und es installiert ein Browserplugin, das ist eine Sicherheitslücke.

Zitat:
Und Firefox kann ich das alte Profil nicht mehr starten. Da kommt nur ne leere Seite und die Sanduhr. Nach ner ewigkeit schließt dann die Seite von selber.
Lesen => https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2013, 16:21   #23
Jagerbaurin
 
Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Standard

Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup



So Java ist komplett deinstalliert. Brauch ich das nun wieder neu? Ich glaube mich zu erinnern, wenn man das benötigt wird man eh aufgefordert es zu installieren?
__________________
MFG
Sabine

Antwort

Themen zu Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup
appdata, benutzer, bericht, betriebssystem, pup.optional.adlyrics, pup.optional.bundleinstaller.a, pup.optional.buzzsearch.a, pup.optional.domaiq, pup.optional.firseria, pup.optional.glindorus.a, pup.optional.iminent.a, pup.optional.jumpyapps, pup.optional.jumpyapps.a, pup.optional.linkury.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.optimizerpro.a, pup.optional.regcleanerpro, pup.optional.smartbar.a, pup.optional.softonic, registrierungsdatenbank, verhindern, win32/adware.addlyrics.w




Ähnliche Themen: Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup


  1. über streamingseite divx installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (22)
  2. Wie deinstalliere ich DivX plus Player, Updater etc. ?
    Alles rund um Windows - 27.05.2013 (6)
  3. DiVx Paneel nach online Film hat sich installiert - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (11)
  4. Kaspersky meldet nach DivX update Backdoor.Win32.IRCNite.anf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (1)
  5. Kasperksy findet Backdoor in DivX Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (1)
  6. lags nach divx installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (3)
  7. kein setup von dvd
    Alles rund um Windows - 19.11.2008 (2)
  8. setup.exe blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (28)
  9. setup.exe....
    Mülltonne - 21.03.2008 (0)
  10. JMB36X IDE SetUp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (2)
  11. XP Setup
    Alles rund um Windows - 02.10.2007 (3)
  12. Probleme bei Win XP Setup
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (5)
  13. setup.exe - Horst-HW, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (4)
  14. Mit einem mal: Trojanisches Pferd in Dr.DivX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (6)
  15. Setup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (3)
  16. Divx Xvid Avi Mpeg4
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (1)
  17. netbus, DivX ein Zusammenhang?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2003 (13)

Zum Thema Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup - Zitat: also ich habe den Cookie Culler runtergeladen. Sieht man das irgendwo? Also das es zugefügt wurde? Logischerweise bei den Eriweterungen im Firefox Zitat: In den Programmen sind immer noch - Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup...
Archiv
Du betrachtest: Snapdo und DivX Setup und DivX-Setup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.