Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.linkury.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
SafeFinder, nicht sicher ob komplett entfernt
Pup.optional.linkury.a - Hallo Trojaner-Board Team und alle, die das sonst noch lesen, ich habe mir gestern eine Infektion mit SafeFinder eingehandelt, als ich von der Seite p://www.schriftarten-fonts.de/ eine Schriftart runterlud und installieren wollte. Die Installation dauerte unverhältnismäßig lange und als sich...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebyte hatte einige Funde
Pup.optional.linkury.a - Hallo. Ich habe meinen PC mal mit Malwarebytes gescannt und es wurde einiges gefunden. Auserdem gehen immer andere Fenster auf mit Werbung, was sehr nervt. Kann mir da jemand helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Generic und andere Schadsoftware
Pup.optional.linkury.a - TEIL1: Liebe Helfer, vor mir steht der Rechner eines kleinen Gewerbetreibenden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ihr bei Gewerbetreibenden nur in Ausnahmefälle helft. Es handelt sich jedoch um einen kleinen Einzelkämpfer ohne IT-Abteilung, der dringend versucht eine komplette...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung von MediaPlayerVids0, eFix Pro, SYSTWEAK etc. auf Firefox
Pup.optional.linkury.a - hallo, auf meinem Rechner mit Windows XP sind nach einem "free media player" Download plötzlich oben, in der Mitte und an beiden Seiten Werbebanner aufgegangen und immer wieder neue Browserfenster mit unerwünschten Inhalten. Habe mir malwarebytes runtergeladen und alle gefundenen Sachen gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.linkury.a - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.linkury.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
compatibilitycheck.exe internet sehr langsam kann prozess im task manager nicht beenden
Pup.optional.linkury.a - Mein Internet ist seit gestern sehr langsam mein ping ist meistens zwischen 500-1000 außerdem zeigt mir mein antiviren programm folgendes an: adware/superroot.99496 Quelle: compatibilitychecksvc.exe Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll mein internet ist einfach nur noch langsam wenn ich denn...
Log-Analyse und Auswertung
Stänige Popups / Internet Browser
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag Zusammen, ich habe aktuell einen PC von einem Freund hier welcher massive Viren/Trojaner Probleme hat. Ich habe bereits mit ADWCleaner ca 40 Einträge entfernt, und mit Avast 32 Einträge gelöscht. Jedoch kommt noch immer Popups für: https://www.stake7.com/de/home.html - Merkur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Plus-HD-V1.6, Webseiten werden automatisch geöffnet
Pup.optional.linkury.a - Hallo trojaner-board, ich habe mich heute zufällig an das Laptop von meinem Sohn gesetzt und beim öffnen vom Browser "Chrome / IE" nur noch Seiten mit wilder Werbung bekommen. Wenn ich eine Seite öffnen wollte, wurden weitere Seiten zusätzlich geöffnet. Viel hat er nicht auf seinen Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes finden sehr viele Störenfriede
Pup.optional.linkury.a - Hey liebes Trojanerboardteam, ich arbeite gerade am Rechner meiner Schwägerin und da macht sich Avira mehrfach bemerkbar. Ich habe dann Malwarebytes, Junkware Removal Tool und den AdwareCleaner drüberlaufen lassen. Es kam einiges dabei raus. Ich poste das Ganze nachfolgend, ich hoffe ihr könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Acer mit Win 8.1 - Webseiten werden mit Werbung lahmgelegt/umgeleitet
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe einen Aspire E17 mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft und in Betrieb genommen. Mit dem automatischen Update habe ich mir dann wohl einen Virus eingefangen. Egal mit welchem Browser ich im Internet bin (Explorer, Morzilla, Google) poppen laufend Werbekästen auf, die einen zum...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag, mein Avast meldete heute das zwei Malwares gefunden wurde, diese ich anschließend mit Avast überprüft habe. Leider finde ich keine Logs vom ersten Scan. Danach habe ich einen zweiten Scan durchgeführt der keine Funde hatte. Leider finde ich wieder keine logs! Werde morgen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Befall von Malware (PC Speed Maximizer)
Pup.optional.linkury.a - Hallo Board, vor zwei Tagen habe ich eine Software installiert, wobei leider PC Speed Maximizer mit installiert wurde (ev. noch mehr?). Diesen habe ich wieder deinstalliert, es erscheinen aber weiterhin ständig Pop-Ups in verschiedenen Browsern (Chrome und Internet Explorer) und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Pup.optional.linkury.a - Hallo, beim Laptop meiner Mutter kommt derzeit bei jeden Start folgende Fehlermeldung_ Internet Explorer funktioniert nicht mehr Fehlermodulname: oel32.dll Wenn man versucht das Fenster wegzuklicken kommt es sofort wieder. Genauso bei Chrome. Der einzige Browser der funktioniert ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.linkury.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TFC killt Systemstabilität: ein kritischer fehler ist aufgetreten...
Pup.optional.linkury.a - Hallo neuerdings kann ich TFC nicht mehr laufen lassen, bisher hatte ich ab und zu das Problem, dass TFC sich aufhing, nach einem zweiten Anlauf ging es meistens. Aber jetzt bekomme ich nach dem Start des TFC die Fehlermeldung: ein kritischer fehler ist aufgetreten, windows wird in einer minute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Daten weg durch Viren?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner frage Überhaupt richtig :-( Vor ein paar Tagen sah ich das alle meine Dateien außer Programme oder Spiele von meinem Desktop verschwunden sind :eek:.... Dann hab ich sofort ein Viren Scan gemacht ...172....:wtf: die sind jetzt entfernt... Hab das mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.linkury.a - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast meldet Bedrohungen
Pup.optional.linkury.a - Nach der Installation von Free-Hide-Ip (Chip.de) und Deamon Tools Lite (Chip.de) habe ich einen Neustart durchgeführt.Nachdem mein pc hochgefahren ist poppte nach ca 10 sekunden von Avast das Fenster auf mit Bedrohungen gefunden.Habe danach Free-hide-Ip deinstalliert und einige software die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
Pup.optional.linkury.a - Liebes Sicherheitsteam, gestern ließ sich eine Mediadatei mit dem Windows Media Player nicht öffnen, stattdessen kam ein Fenster mit einer angeblichen Aktualisierungaufforderung - dummerweise habe ich auf OK gedrückt. Miir kam die ganze Sache aber sehr verdächtig vor. Ich habe Kasperski - stets...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
Pup.optional.linkury.a - Hallo TB User, vorab: ich bin hier neu und habe den Thread deshalb zuerst in ein falsches Forum gepostet, wo ein anderer Nutzer mich hier hin verwies. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Datei heruntergeladen und diese ausgeführt, seit dem taucht alle paar Sekunden (aber scheinbar ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.