Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.linkury.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Viruse noch vorhanden ?
Pup.optional.linkury.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.07.2014 Suchlauf-Zeit: 21:15:45 Logdatei: Viruse.txt Administrator: Ja Version: 2.00.2.1012 Malware Datenbank: v2014.07.26.08
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC langsam (keine Rückmeldung) mehrmals Windows Installer nach Systemstart
Pup.optional.linkury.a - Hallo, vielen Dank dass Sie sich Zeit nehmen. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 13:36 on 17/07/2014 (******) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
HQ V1.8, webssearchs
Pup.optional.linkury.a - Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Seit dem 17.7. bekomme ich immer Werbeeinblendungen. Über Spyhunter wurden mir etliche Meldungen angezeigt. Da man den Spyhunter kaufen muss, lies ich nochmal den Norton drüber laufen. Da fand er auch einige Fehler. Diese wurden von Norton in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.linkury.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9.com enfernen
Pup.optional.linkury.a - V9.com Virus entfernen. Ich habe unerwünschte Software V9.com Virus auf dem System! Wie kann ich es loswerden? Firefox und Internet Explorer sind betroffen habe schon Addons gelöscht und about:config, ohne Erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Phisher aus Vodafone Mail will VR Bank abgreifen
Pup.optional.linkury.a - Hallo zusammen, eine Freundin hat vor einigen Tagen eine Mail von "Vodafone" bekommen mit einer angeblichen 300€ Rechnung. Leider hat sie als Vodafone Kundin getippt und nun haben wir den Salat, berichtet auch schon die VZ drüber... hxxp://www.vz-nrw.de/phishing Direkt zu Anfang: Der PC wird...
Log-Analyse und Auswertung
worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend, Ich habe heute mit Hilfe eines Freundes festgestellt (über Malwarebytes), dass ich einen worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe auf meinem System mit Windows 7 Home Premium 64bit habe. :headbang: In einem anderen Thread habe ich bereits etwas darüber gelesen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware nach gefaktem Java-Update
Pup.optional.linkury.a - Hallo Helfer, gestern Abend habe ich in einem Moment geistiger Umnachtung einem dieser gefakten Java-Updates zugestimmt und den installierten Dateien an ZoneAlarm vorbei Zugriff auf meinen Rechner gewährt. Daraufhin hat mir ZoneAlarm deutlich mitgeteilt, dass eine Infektion auf meinem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Trojaner Meldung bei Steam start! (TR/Dropper.Gen)
Pup.optional.linkury.a - Hey Leute Ich wollte heute Morgen auf mein steam Konto zugreifen, und während der installation eines neuen Update von Steam hat Avira einen Virus (Trojaner,Malware) entdeckt. C:/Program Files(x86)/Steam/.../GameOverlayUI.exe_ Ich habe die Datei natürlich zuerst in Quarantäne verschoben,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, Hijacker, Maleware, ungewollte Pop-UPs...
Pup.optional.linkury.a - Hallo und guten Abend, seit geraumer Zeit öffnen sich, vorallem nach einem Neustart, selbständige Pop-Ups, einige Seiten werden ständig neu geladen bzw. es öffnen sich noch zusätzliche Tabs (Firefox und Intrenet Explorer). Ich bin kein Computercrack, daher bitte ich euch Eure Antworten etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: TR/Drop.Rotbrow.K.1' - hoher Datentraffic
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag! Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC (Windows 8) hat Avira einen Trojaner TR/Drop.Rotbrow.K.1' gefunden und unter Quarantäne gesetzt. Zuvor war mir ein überdurchschnittlich hoher Datenvebrauch bei meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
Pup.optional.linkury.a - Hallo ich brauche Hilfe mit meinem PC. Der PC arbeitet mittlerweile langsam und es erscheinen auch immer irgendwelche Werbungen, wenn ich nur einen neuen Link aufrufe auch z.B. dass ich meinen Java oder Adope-Player auf den neuesten Stand bringen soll. Ich habe den PC mit Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
Pup.optional.linkury.a - Wie so oft von anderen Usern beschrieben, hat´s mich jetzt auch erwischt. Beim starten von Avira kommt die bekannte Meldung, dass das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert ist. Ich bitte um zügige Hilfe, da der Befall heftig sein muss. habe gestern von meiner Bank bereits Postbekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Web Browser wird umgeleitet auf http://feed.helperbar.com/?publisher=YahooOC&dpid=YahooOC&co=DE&
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim browsen über Firefox wie auch IE. Bei beiden Browsern kommt es unregelmäßig dazu, dass nicht der gewünschte Inhalt sondern immer folgende Seite geladen werden möchte: ...
Log-Analyse und Auswertung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.linkury.a - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Spam Mail geöffnet
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebe Comunity. Habe heute bei GMX eine Spam Mail von angeblich Amazon bekommen. Leider habe ich die Mail vor panik gelöscht, jedoch erst nachdem ich sie angeklickt habe. In der Mail stand ungefair folgendes (Text aus dem Internet kopiert, war ca. das gleiche gewesen): Wir müssen Ihnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand meinen Malwarebytes befunden durchchecken
Pup.optional.linkury.a - Hey ihr Profis Hab mir Malwarebytes geholt und mal durch meinen PC gejagt, der ist nun auch schon 5 jahre alt. Hatte nen größeren Befund an Adware. Deshalb ried mir ein Forenmitglied von hier mal meinen Befund zu Posten. Er sagte das Malwarebytes evtl. nicht alles gekillt hat und das noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Pup.optional.linkury.a - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows defender fehlt
Pup.optional.linkury.a - Hi Leute, Mein PC ist jetzt schon 5 jahre alt und fährt ziemlich langsam hoch. Besonders wenn der Desktopbildschirm kommt braucht er ewig bis er mal auf meine Klicks reagiert und ich z.B. meinen Browser dann öffenen kann. Wollte deshalb mal Schritt für Schritt meinen PC durchchecken woran es...
Alles rund um Windows
PC stüzt ab und Internet langsam
Pup.optional.linkury.a - Moin Leute, ich leider Probleme mit meinem Rechner! Im Vorwege möchte ich euch sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Seit wenigen Tagen stürzt er ganz gerne mal ab, sprich ich kann nichts mehr bewegen oder aufrufen. Gestern hat er sich selber runtergefahren und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe seit einigen Wochen ziemliche Probleme mit meiner Internet-Verbindung und will deswegen den PC komplett neu aufsetzen, um evtl. Schädlinge zu vernichten und wieder ein "sauberes" System zu haben. Ich kann einen PC bedienen und komme auch mit den Programm klar, aber von allem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:FakeAV MacBookPro Windows 7
Pup.optional.linkury.a - Ich nutze auf meinem MacBook Pro ein Windows 7 Betriebssystem über Parallels. Beim Beenden des WD7 zeigte mir Avast eine Meldung an ,,Win32:FakeAV-ANO,,. Ich habe WD 7 neu installiert aber es hat sich nichts geändert deshalb habe ich folgende Loggfiles erstellt. ...
Log-Analyse und Auswertung
proxy server verweigert die verbindung
Pup.optional.linkury.a - hallo zusammen, habe wie schon oft beschrieben heute im Mozilla Firefox die Mitteilung erhalten "proxy server verweigert die verbindung". Ich habe nach Anleitung alle möglichen Log-Files erstellt. Siehe Anhang zip. Wie sind nun die nächsten Schritte? was soll ich tun? Viele Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.