Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.linkury.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browser öffnet Seiten extrem langsam
Pup.optional.linkury.a - Hallo, seit gestern bauen sowohl Firefox als auch der IE Seiten extrem langsam auf. Am Anfang hatte sich offenbar sich selbst öffnende Werbung eingeschlichen, da sich mehrere Fenster mit Online-Spielen usw. selbst öffneten. Dieses Phänomen ist verschwunden, nachdem ich bei Firefox mein Profil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Awesomehp.com und Internet geht nicht mehr
Pup.optional.linkury.a - Hallo, mich hat wohl durch irgendwas auch diese Awesomehp.com erwischt. Ich habe jetzt mal das Programm FRST64 durchlaufen lassen und ich hoffe ich kann die Dateien hier jetzt einfügen, denn mir sagt das eigentlich alles nichts was da drin steht. Ich habe es zuerst mit Adwcleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BSI-Sicherheitstest hat angeschlagen
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich war eigentlich schon beruhigt, dass zumindest dort nichts abgefischt wurde, habe dann aber doch nach 13 oder 14 Stunden die Mail bekommen, dass eine meiner Emailadressen in deren Datei steht. Da ja doch jedes System anders ist, eröffne ich also dieses Topic. Nun die Frage, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unzählige PUP Funde bei Malwarebytes
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend liebe Community Ich hatte vorhin das Problem, dass ich nach dem Download einer Software (powerTab, mitlerweile schon wieder runtergeschmissen) wohl mehrere Programme hatte, die sich einfach so eingeschlichen hatten. Die haben mir ein paar Ads auf den Desktop gezaubert, darum hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner yelp helperbar
Pup.optional.linkury.a - Hi zusammen, der Titel trifft eigentlich schon das Kernthema: Mein PC ist extrem langsam und seit neuestem kommt auf der Startseite von Firefox diese komische Helperbar. Der Rechner braucht ungewöhnlich lange um zu booten und Firefox friert auch häufig ein. Hier die Logfiles zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Computer fliegt in Bibliothek ständig aus eduroam raus (trennt sich selbstständig) - Virus schuld?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, nun zu neinem zweiten Problem. Mein Laptop trennt sich ständig von eduroam. Ich lerne derzeit aufs Staatsexamen und bin die Hälfte der Zeit damit beschäftigt den Laptop mit den Netz zu verbinden! Kann ein Virus die Ursache sein? Mir ist auch aufgefallen dass ich kein Internetradio mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijack?
Pup.optional.linkury.a - hallo! Beim surfen auf you toube fand ich ein Lied was mir gefiel und wollte das mit dem Free YouTube to MP3 Converter Download Programm runterladen. Da ich das Programm schon lange nutze dacht i mir nix dabei , beim öffen meldete das Program nun es gibt ein Update. Ok gesagt getan Update...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.Do und möglerweise weiteres
Pup.optional.linkury.a - Einen wunderschönen wünsche ich, nach etlicher Zeit muss ich mich wieder an euch wenden. Hatte am heutigen Tage beabsichtigt mir den CC Cleaner wieder auf meinen Rechner zu spielen, nach dem Download war ich überrascht das mir angeboten wurde Snap.do zu installieren. Natürlich hab ich dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.do trotz Deinstallation immernoch Startseite und "Web Search"
Pup.optional.linkury.a - Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Ich habe leider etwas in Eile und blauäugig den "weiter"-Button zu schnell gedrückt und mir diese wirklich nervige Snap.do Toolbar mit all ihren Spielchen eingefangen. :crazy: :stirn: Auf Anraten eines Freundes habe ich diese in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend, seit einiger Zeit poppt beim Öffnen eines neuen Fensters im Firefox ein großes weißes Fenster auf. Es lässt sich problemlos wegklicken. Es nervt, aber mehr auch nicht. Seit neuestem öffnet sich hxxp://wisersearch.com. Durch Recherche bin ich heute auf Euer Forum gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do und nationzoom eingefangen..
Pup.optional.linkury.a - Hallo erstmal! Also ich habe mich mal in diesem Forum hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich snapdo und nationzoom auf meinem Laptop habe. Die Hilfe dazu habe ich mir angeschaut und FRST gleich mal scannen lassen. :) Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom öffnet sich ungefragt in allen Browsern
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich hatte mir mindestens einen Virus eingefangen. Wahrscheinlich beim installieren von Java oder eines winrar-Programms. Ich habe vor einigen Tagen stundenlang den Virusscan laufen lassen, einiges in Quarantäne verschoben. Zwar läuft der Rechner insgesamt schon etwas besser, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rotbrow restlos entfernt?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, auf dem Rechner meines Bruders wurde kürzlich (d.h. am 16. Dezember) eine Infektion mit Rotbrow festgestellt. Wir haben versucht, den Trojaner zu entfernen, aber ich befürchte, dass uns das nicht ganz gelungen ist. Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64-bit). Die Infektion wurde zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner
Pup.optional.linkury.a - Hallo, gestern öffnete sich ein Fenster von der Bundespolizei wonach ich 100 zahlen müsste. Jetzt habe ich im Internet gesehen dass es sich um einen Trojaner handelt. Der Trojaner hat meinen Firefox browser geblockt. Als ich meinen PC neugestartet habe ginge es aber weg. Ich traue dem...
Log-Analyse und Auswertung
"\RECYCLER\e621ca505.exe konnte nicht gefunden werden" auf ext. Festplatte
Pup.optional.linkury.a - Hallo Forum, seit einiger Zeit werden mir die vorhandenen Dateien auf der Externen nicht mehr angezeigt, nur noch die Ordner. Wenn ich diese jedoch öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "E\RECYCLER\e621ca505.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher..." aufgrund anderer...
Log-Analyse und Auswertung
lollipop!
Pup.optional.linkury.a - Hallo! Ich habe ein lollipop-Problem. Habe schon gesehen, dass ich da nicht der einzige bin... Bin heute auf windows7 professional 64bit umgestiegen und hatte quasi sofort (nach installieren mozilla) den lollipopscheiß drauf. Habe neu installiert aber immer noch da. Habe Antivir2014 Free...
Log-Analyse und Auswertung
flash player required for this website, click download now - Internetseite (meine) kann nicht betreten werden
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag, ich betreibe mit meinem Unternehmen drei Internetseiten. Seit diesen Tagen erscheint diese Meldung wenn man auf meine Webseite möchte: flash player required for this website, click download now. Ich habe natürlich nirgendwo draufgeklickt sondern statt dessen den Adobe Flash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dosearch auf dem Pc
Pup.optional.linkury.a - Hallo, so nachdem letztes Jahr mein Vater ein Virus hatte, hat meine Mutter jetzt ein Problem. Immer wenn man den IE öffnet, ist die Startseite dosearch. In den Einstellungen ist aber ne andere Seite als Startseite eingestellt und auch als Suchseite ist Google eingestellt. Nachdem ich jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Extrem viele Pop-Ups und Werbung bei allen Internetbrowsern (OKitSpace 1.0.1.)
Pup.optional.linkury.a - Sehr geehrtes Trojanabord-Team, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und habe, wie man das bei einem neuen Rechner so macht, erstmal ein paar Programme installiert. Unter anderem Openoffice (ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plugin Start! Poppt auf, nach wh. Spam-Mail
Pup.optional.linkury.a - Hallo Trojaner-Board-Team! Ich habe vorher eine E-Mail geöffnet (lt. Absender von DHL) und den Anhang geöffnet, da es hieß dort steht mehr über meine Lieferung. Seitdem poppt ein Fenster auf "Plugin Start"! und nur ein OK Butten steht zur Verfügung. Ich traue mich jetzt nicht, diesen Button...
Log-Analyse und Auswertung
Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe die Befürchtung, dass mein Laptop seit etwa 10 Tagen von einem Virus befallen ist. Bei einer Installation von einer aktuelleren Version eines Media-Players habe ich wohl einmal zu früh weitergeklickt und hatte von da an im Browser vermehrt auftauchende Werbung und viele Wörter...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Snap.Do und Internet Probleme
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit passiert es ab und zu, das Internetseiten länger zum laden brauchen, obwohl mein Bruder (der am selben Router hängt) nichts der gleichen bemerkt (selbst wenn er nichts an seinem Pc downloaded oder ähnliches). Deshalb...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Pup.optional.linkury.a - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus Security Pro gelöscht?
Pup.optional.linkury.a - Hallo, habe mir gestern o.g. Malware eingefangen, indem ich dummerweise einen angeblichen Flashplayer zum Ansehen einer Speisekarte installiert habe. Habe aber, als sich Antivirus Security Pro öffnete, sofort erkannt, dass es Malware sein muss und habe daher keine Buttons bestätigt. Habe dann einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom entfernen
Pup.optional.linkury.a - hallo, ich habe vor kurzen organizer pro oder wie da sheißen mag herunter geladen. Seitdem habe ich das Problem das mir immer wieder die seite nationzoom geöffnet wird als startseite. ich habe schon alle programme wieder enfernt aber es ist trotzdem noch da und es geht nicht weg. und dann öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.