Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.linkury.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
u.a. AWARE/Agent.71168, APPL/DomaIQ.Gen, Werbung im Browser, PUP.Optional
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebe Helfer vom Trojanerboard, auf unserem PC hat sich vor wenigen Tagen wahrscheinlich mehrere Adwares und/oder Trojaner eingenistet, die ich nun mit eurer netten Hilfe beseitigen möchte. Symptome: Nervige Werbung im Browser, mehrere (!) nicht absichtlich installierte Programme, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional von Malwarebytes entdeckt, Firefox öffnet ständig neue (leere) Seiten
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit Firefox. Der Browser öffnet am laufenden Band neue, leere Seiten. Ich habe daraufhin Avira nochmal upgedated, das hat nichts gefunden. Dann habe ich Malwarebytes laufen lassen und das hier war das erste Log: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Funde! Und nun?
Pup.optional.linkury.a - Hallo hatte meinen Rechner vor ein paar Tagen erst frisch gemacht, Win 7 home auf eine neu eingebaute SSD installiert. Weil gestern der Firefox schon wieder anfing etwas zu hakeln habe ich nun mal MWB laufen lassen mit folgendem Ergebniss: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen2 durch Quarantäne und Systemwiederherstellung entfernt? [Windows 7]
Pup.optional.linkury.a - Hallo, gestern Abend zeigte mir Avira bei einem Scan den TR/BProtector.gen2 an. Ich habe ihn daraufhin von Avira unter Quarantäne stellen lassen. Anschließend habe ich eine Systemwiederherstellung (Windows 7 Enterprise) auf den 27.03.2014 gemacht, da ich mir sicher war, danach den...
Log-Analyse und Auswertung
SNAP.DO bei Windows 7
Pup.optional.linkury.a - Hallo, bei verschiedenen Browsern (Google, Firefox) tauchte SNAP.DO auf. Firefox habe ich durch about:config und dann SNAP.DO Suche und durch "zurücksetzen" bei den gefundenen Einträgen bereinigt. Bei Google-Chrome werde ich SNAP.DO nicht los. Bitte um Hilfe, bei der Beseitigung des Virus....
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Snapdo, plötzliches System-Shutdown
Pup.optional.linkury.a - Hallo! Ich habe ein Windows-7-64-bit-System. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir Snapdo eingefangen (selber schuld, ich war nicht aufmerksam genug ...) und nur unzureichend entfernt - ich bin damals irgendwie nicht auf eure Seite gekommen ... Nun wollte ich den Störenfried ordentlich entfernen...
Log-Analyse und Auswertung
Please Help snap.do hat mich befallen
Pup.optional.linkury.a - Hello, mich hat dieser dumme spap.do befallen. ich habe schon mal die files gescannt. Bitte um Anweisung, wie ich weitermachen soll. ich wollte nicht alle schritte nachmachen, die die anderen user hatten weil ich dachte, dass es vielleicht verschiedene methoden gibt je nach system. please help!...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicher Trojaner -Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
Pup.optional.linkury.a - Hallo, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Mozilla Firefox. Wenn ich in den Browser aufrufe erscheint statt der gewünschten Startseite von Mozilla immer "hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1395496307&from=tugs&uid=WDCXWD5000BEVT-60ZAT1_WD-WXH0A79S1356S1356". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Interpol-Trojaner, FRST-Scan angefügt
Pup.optional.linkury.a - Hallo, auf meinem Notebook öffnete sich plötzlich ein Fenster von Interpol, auf der ich aufgefordert wurde 100€ Geldbuße zu bezahlen. Daraufhin habe ich diesen Sachverhalt gegoogelt und bin auf ein ähnliches Thema in diesem Forum gestoßen. Ich habe bereits einen FRST-Scan durchgeführt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Farbar Recovery Scan-Logfile Auswertung?
Pup.optional.linkury.a - Hallo erstmal, also folgendes: Ich hab das Avira-Antiviren system auf meinem Computer und die Firewall lässt sich unter myteriösen Umständen nicht aktivieren, es steht immer nur da es gibt den Fehlercode: 0x80070424. So. Gegoogelt und dann hat jmd. in einem anderen Forum hierdrauf verwiesen. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: dlprotect und snap do
Pup.optional.linkury.a - Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgende Punkte bemerkt: 1.) Desktopsymbole der Anwendungen sind nach jedem Start wo anders - nicht wirklich kritisch, aber lästig. 2.) immer wieder gibt der PC die Geräusche von sich, die normaler Weise bei einstöpseln/trennen von usb-geräten entstehen....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Ständige Virenwarnungen in Bannern, mysearchial und weitere seltsame Seiten
Pup.optional.linkury.a - Hallo, scheint so, als hätte ich mir da was eingefangen. Ich bin nicht so bewandt mit Computern, über eure Hilfe wäre ich dankbar. :) Ich habe laut Anweisung erstmal defogger, frst und Gmer durchlaufen lassen (hoffe, ich habe alles richtig gemacht). Ich habe noch ein anderes Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: blaue, doppelunterstrichende Wörter mit Verlinkungen und willkührlich sich öffnende Tabs
Pup.optional.linkury.a - Hallo zusammen, ich bin leider ein ziemlicher Computer-Laie und haben seit vorgestern ein Problem. Ich habe meinen Laptop meinen Mitbewohner ausgeliehen, der sich für die Uni ein Programm runtergeladen hat. Gleichzeitig wurden nahezu 15 andere Programme mit installiert, die ich daraufhin unter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: White Screen nach hochfahren des Computers
Pup.optional.linkury.a - Hallo Trojaner-Broad-Team, ich habe einen Laptop von Acer mit Windows 7 (Home Premium), der schon einige Strapazen hinter sich hat, jedoch im großen und ganzen immer problemlos funktioniert hat. Vor zwei Tagen ist der Bildschirm während ganz normalem Gebrauch des Computers plötzlich komplett weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista 32bit: static.icmwebserv entfernen
Pup.optional.linkury.a - heyho zusammen :) ich habe heute den laptop einer freundin in die finger bekommen, weil sie meinte, dass sie dauernd popups, werbung, grüne links etc im firefox bekommt. ich hab mir das angesehen und wenn ich das richtig sehe ist das die malware static.icmwebserv da ich mich aber mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Einzelne Wörter grün, doppelt unterstrichen und verlinkt mit Werbung etc.
Pup.optional.linkury.a - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich gemerkt, dass, wenn ich auf meinem PC Internetseiten in Firefox aufrufe, erscheinen im Text einzelne Wörter doppelt unterstrichen, die dann verlinkt mit werbung, downloads usw. sind. Des weiteren öffnen oder schließen sich die Fenster komplett von selbst....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vlc von falscher Seite installiert, Startfenster
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebe Virenjäger! Vor ein paar Tagen habe ich aus versehen den vlc-mediaplayer von einer falschen Seite (vlc.de) und nicht von der Originalseite runtergeladen und installiert. Da er nicht gleich startete, habe ich ihn einmal als Administrator ausgeführt :headbang:. Dann habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Avast findet Malware Mobogenie und VBS: Malware-gen
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend, gestern abend hat Avast nach dem Booten meines Notebooks (wird nicht gewerblich genutzt) einen Virus gefunden. Ich benutze das Notebook nur selten und habe mir wohl durch den Download von Freeware im Januar die Malware auf das Notebook gezogen. Die Malware habe ich von Avast in den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Rechner Extram langsam und überlastet
Pup.optional.linkury.a - Hallo liebe Trojaner-Boarder :), dies ist mein erster Beitrag hier und ich versuche gerade den Laptop meiner Nichte wieder "sauber" zu bekommen, da er extram langsam ist und hoffe dabei auf eure Hilfe. Defogger disable ist ausgeführt. Vielen Dank erstmal und viele Grüße :)
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
Pup.optional.linkury.a - Hallo, nachdem ich diese Seite besucht habe: hxxp://www.schulphysik.de/java/physlet/applets/sinus1.html und Java aktualisiert habe, hatte ich die Yahoo community smartbar in meinem firefox, desweiteren "Tuneup utilities". Ersteres ließ sich erst nach mehreren Anläufen deinstallieren und ich...
Log-Analyse und Auswertung
HP Laptop plötzlich bei allem extrem langsam
Pup.optional.linkury.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen von jetzt auf gleich Probleme mit meinem Laptop. Er war plötzlich von einer Minute auf die andere arschlangsam und ich habe das mit der eventuellen Installation von irgendwas in Verbindung gebracht und habe einige verdächtige Programme deinstalliert. Da er nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virenbefall, Trojaner, Laptop wird immer langsamer.
Pup.optional.linkury.a - Guten Tag, ich habe den Laptop meiner Mutter zur Problembehandlung bekommen. Er wird immer langsamer. Häufig muss man den Rechner neu starten um überhaupt was machen zu können. Ich habe schon einige infizierte Dateien gefunden und brauche diesbezügliche eure Hilfe. Ich habe leider keinen genauen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Pup.optional.linkury.a - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Seit der Installation des yahoo-messangers/Converterprogramms strotzt Laptop vor makeware
Pup.optional.linkury.a - Hallo, seit ich den yahoo-messanger runtergeladen hab strotzt mein Laptop nur so vor Maleware. Ich habe bereits sämtliche yahoo Software entfernt und Malewarebytes installiert und es gestartet. Dabei hat es 39Schadprogrammme entdeckt :schrei:! Ich habe Avira installiert aber anscheinend taugt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
über 800! infektionen auf PC meines Schwagers von Malwarebytes gefunden
Pup.optional.linkury.a - hallo, irgendjemand hat auf dem PC meines Vaters massiv viele bösartige Programme installiert, bzw. geladen. Bitte, über die Protokolle zu zu schauen und weitere Anweisungen zu geben. Habe malwarebytes und removo bereits benutzt, hier die ersten Protokolle: Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.