Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.firseria

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frame Einbrüche und Kurzzeitiger "Internetstillstand"
Pup.optional.firseria - Hallo ihr lieben. Seit zwei Wochen erlebe ich ein Phänomen meiner Internetleitung. Bei der jetzt schon Bambusleitung kommt nun noch ein Makel hinzu. Mein PC (Windows 10) hat als einziger das Problem von heftigen Frame und Ping-Einbrüchen. Zwischenzeitlich bricht quasi das Internet komplett ab...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
Pup.optional.firseria - Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, das hier bereits vor einigen Tagen geschildert wurde. Nach dem starten von Windows 7 kann ich mich anmelden, doch dann kommt ein schwarzer Bildschirm davor das Fenster "Computer" und keine Taskleiste. Ich kann den taskmanager öffnen (strg+alt+entf) und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Maleware und Trojanern infiziert
Pup.optional.firseria - Hallo, folgendes Problem. Eine Freundin hat mir ihren Laptop gegeben, weil seit einiger Zeit Probleme aufgetaucht sind. U. a funktionieren die Windows Updates und Avira nicht mehr. Und des öfteren öffnen sich ungewollt Browser(werbe)fenster. Nun habe ich Malewarebytes durchlaufen lassen und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira lässt sich nicht starten - Tasten (Laptop) spinnen
Pup.optional.firseria - Hallo ihr Lieben, ich fasse mich nun sehr kurz, da meine Tasten kaum funktionieren (unteren beiden Tastenreihen des Laptops). Avira lässt sich nicht mehr starten. Ich habe FRST zwei Dateien erstellt, die ich nun versenden könnnte. 3 Sätze 15 min Später:heulen: itte umHilfe!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Weiterleitung auf Werbeseiten + "Ad by Browser Extension"
Pup.optional.firseria - Hallo zusammen, seit 2 Tagen bringt mich der Rechner meiner Eltern zur Verzweiflung. Sobald ich Firefox starte, wird Werbung eingeblendet, klicke ich auf die "reguläre" Seite, die ich besuchen möchte, öffnet sich ein neues Fenster, bspw. mit der Info, dass ich diverse Programme aktualisieren...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.firseria - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
Finanzamt Trojaner rechtzeitig von Sophos geblockt?
Pup.optional.firseria - Hallo Trojaner-Experten, ich habe die sogenannte Finanzamt-E-Mail bekommen. Dort war die zip-Datei mit angehängt, die ich entpackt habe und (versucht) habe zu öffnen. Versucht deshalb, weil ich kein Word habe, sondern lediglich den Word-Viewer und Open Office und deshalb die Datei nicht zu...
Log-Analyse und Auswertung
windows version installer
Pup.optional.firseria - windows version installer Hallo, seit einigen Tagen öffnet sich auch bei mir ein Fenster mit diesem Titel. Ich habe das Fenster nicht geöffnet, sondern immer weggedrückt (x). Zusätzlich erscheint ein Icon ´Continue Live Installation`, das ich ungeöffnet in den Papierkorb geschoben habe. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM Log - wirklich Schadeinträge?
Pup.optional.firseria - Hallo, habe auf dem relativ neuen Laptop meines Opas eine MBAM-Überprüfung gestartet. Er hat ziemlich viel gefunden, allerdeings auch Einträge die meineserachtens völlig normale uninfizierte Dateien sind (zB TeamViewer Insaller). Könnt ihr mir sagen was ich mit den gefundenen Objekten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus. Werbungim Browser. Unterstrichen Wörter die auf Werbeseite weiterleiten
Pup.optional.firseria - Hallo, seit ungefähr eine Woche spinnen meine Internetbrowsers total. IE, FIrefox, Chrome. Immer wider fliegen Werbefenstern und Banner auf. Nun habe ich Adguard und AdBlock Plus, die mir den Flut aufhalten. Kaspersky, Avira, Dr. Web haben alles etwas gefunden und gelöscht, doch es hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Avira meldet Fund "TR/BProtector.Gen2" und Adware
Pup.optional.firseria - Hallo. Ich habe Windows 8.1 und Avira Free AntiVirus sowie SpyBot installiert. Mir wurde der Fund TR/BProtector.Gen2 und diverse Adware angezeigt. Einige Male konnte ich nicht ins Internet, weil sich die Proxyeinstellungen verändert haben (Windows eigene statt keine). Habe das wieder geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: AVScan positiv auf "ADWARE/Downware.AA.3" und "TR/Dropper.Gen"
Pup.optional.firseria - Hallo zusammen! System: Windows 7 Professional 64 bit Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz 12 GB RAM
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.firseria - Hallo, ich habe von Avira gemeldet bekommen, dass die im Titel genannten Dateien/Trojaner gefunden wurden. Mein Computer ist seit drei Wochen super langsam, im Internet überall fragwürdige Werbeanzeigen und so weiter... Ich habe versucht alle Anweisungen zu den Logfiles zu befolgen, jetzt habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Trojaner lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.firseria - Hallo, Avira gibt mir heute konsequent die Meldung: "Der Zugriff auf die Datei 'C:\WINDOWS\Temp\44158_updater.exe' mit dem Virus oder dem unerwünschtem Programm 'TR/Rogue.1118692' wure blockiert." Danach bekomme ich die Auswahl die Datei zu entfernen oder mir Details anzuschauen. Ich klicke auf...
Log-Analyse und Auswertung
Festplattenzugriff sehr langsam - Malware?
Pup.optional.firseria - Hallo, ich habe einen 3,5 Jahre alten Win 7 Laptop, der schon mehrmals wegen "Kleinigkeiten" in der Reparatur war (ich habe eine Extra-Versicherung dazu abgeschlossen, die sich schon sehr gelohnt hat). Das letzte Mal war er in der Reparatur, weil die Festplattenverkleidung gebrochen war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Java-Umleitung
Pup.optional.firseria - Hallo, ich habe auch das Problem wie viele andere im Forum, dass wenn ich manche Seiten öffnen, eine Umleitung zu einem vermeintlichem java-update passiert. Dies passiert sowohl, wenn ich mit Firefox als auch mit dem Internet Explorer arbeite. Kaspersky hat nichts angezeigt. Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Ständige Virenwarnungen in Bannern, mysearchial und weitere seltsame Seiten
Pup.optional.firseria - Hallo, scheint so, als hätte ich mir da was eingefangen. Ich bin nicht so bewandt mit Computern, über eure Hilfe wäre ich dankbar. :) Ich habe laut Anweisung erstmal defogger, frst und Gmer durchlaufen lassen (hoffe, ich habe alles richtig gemacht). Ich habe noch ein anderes Virenprogramm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Virenbefall Lollipop
Pup.optional.firseria - Hallo, Ende Dezember ist mir ein seltsames Programm Namens Lollipop in der Taskleiste aufgefallen und es hat sich dauernd Werbung geöffnet während ich im Internet mit Mozilla gesurft habe. Ich habe diese Problem (vermutlich nur scheinbar) mit adwcleaner lösen können. Die Logfiles befinden sich...
Log-Analyse und Auswertung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Pup.optional.firseria - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
lolipop network s.l. kann nicht entfernt werden
Pup.optional.firseria - hallo, ich bin hier auch neu und habe folgendes problem. ich habe mir einen neuen laptop gekauft und ständig gehen internetseiten auf mit werbung etc. hab mir nun meine installierten programme angesehen und entdeckt das ich dieses lollipop drauf habe. ich hab hier schon bisschen gelesen, aber kenne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Pup.optional.firseria - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
Adware nervt mit popups und wahllos markierten Wörtern zu Links
Pup.optional.firseria - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (ich wollte über irgendeine polnische Seite Champignonsleague gucken) Probleme auf dem Rechner. WIN 7 -64bit - meistens Firefox 25.0 Es öffnen sich nervig oft PopUp-Fenster. Wenn ich irgendwelche Links anklicke, öffnet sich zwar die gesuchte Seite,...
Log-Analyse und Auswertung
ständig popups und werbung von plus.HD... spyware
Pup.optional.firseria - Hallo im Forum, Mein Rechner wurde die letzten Monate extrem langsam, es kam immer mehr Werbung im web. Bin dummerweise auf die winowstechies mit ihrem spywarehunter reingefallen bevor ich auf diese seite kam. War auch hier etwas übereifrig und hab gleich in der Rubrik Anleitungen auf suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Extrem viele Pop-Ups und Werbung bei allen Internetbrowsern (OKitSpace 1.0.1.)
Pup.optional.firseria - Sehr geehrtes Trojanabord-Team, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 und habe, wie man das bei einem neuen Rechner so macht, erstmal ein paar Programme installiert. Unter anderem Openoffice (ich weiß leider nicht mehr auf welcher Seite). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Mozilla öffnet Fenster mit "http://static.icmapp.com/blank.html# ..."
Pup.optional.firseria - hallo zusammen, seit ein paar tagen öffnet mozilla (version 25.0.1) beim surfen oder beim anklicken von diversen inhalt ein neues fenster mit folgender adresse: ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.