Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.adlyrics

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Arbeitsspeicher voll / Firefox wird geschlossen / große "svchost.exe"
Pup.optional.adlyrics - Hallo, seit gestern bekomme ich beim ganz normalen Arbeiten mit meinem Computer die Meldung, dass der Arbeitsspeicher fast voll sei (was laut TaskManager auch stimmt) und ich Firefox schließen soll, um einen Datenverlust zu vermeiden. Bei genauerem Hinsehen habe ich einen "svchost.exe" Prozess...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Internet klappt teilweise nicht, Maus springt, Leistungseinbrüche
Pup.optional.adlyrics - Liebe Community, ich habe ein paar Probleme mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner. Doch von vorne.. Es fing damit an dass nach dem ganz normalen herunterfahren der Rechner etwa geschätzte 10 Sekunden nach dem Anmelden das Desktop lädt. Dies wird begleitet mit einem schwarzen Bildschirm, was vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyPC Backup & Remote Desktop Access (VuuPC) - ständig selbstständige Neuinstallation
Pup.optional.adlyrics - Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen, mir ist das Ganze nicht ganz geheuer. Ich habe den PC meines älteren Bruders bekommen, jedoch taucht ständig eine Software namens "MyPC Backup" auf. Egal wie oft ich sie lösche, ob nun in der Windows Systemsteuerung oder mit Revo Uninstaller, nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 - UptUpdater.exe, TR/Rogue.2715923 (in Logfiles: TR/Rogue.174117)
Pup.optional.adlyrics - Hallo zusammen, sorry daß diese Meldung lang ist. Ich habe seit Montagabend 29.Sept, alle 4 Minuten auf dem Laptop (Windows7) diese Meldung von Avira Freeware: Der Zugriff auf Datei C:\Windows\Temp\UptUpdater.exe wurde durch unerwünschte Programm/Virus TR/Rogue.2715923 blockiert. --> Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, "Speed Check" Malware-Befall
Pup.optional.adlyrics - Hallo zusammen, ich brauche nochmal Eure Hilfe: Nachdem ich gestern meinen Laptop aus der Hand gegeben habe, finde ich heute neben einem AdBlock-Plus-AddOn im Firefox (seriöses Programm?) die Programm SpeedCheck und WindowsMangerProtect20.0.0.1013 in der Programmliste in der Systemsteuerung....
Log-Analyse und Auswertung
Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
Pup.optional.adlyrics - Hallo, seit einigen Wochen - Beginn nicht erinnerbar - habe ich bei jeder ca. fünften Seite in Firefox Popups von FriendChecker. Das Tollste ist: sie spielen jetzt auch Ton ab und sind durchweg personalisert (REWE, Mozilla Umfrage etc.) Dazu wollte ich eine Software namens Conduit Search und...
Log-Analyse und Auswertung
Regsvr32 Fehler falscher parameter
Pup.optional.adlyrics - Hallöchen, ich bin mit meinen Ideen am Ende! Seit einiger Zeit bekomme ich beim hochfahen des Laptops (Win 8.1) die Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim Laden des Moduls"", Stellen Sie sicher, dass die Binäredaei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner hat Dateien gefunden, löschen oder nicht?
Pup.optional.adlyrics - Hallo zusammem, Ich habe ein neues Laptop mit Windows 8.1. Nach dem runterladen von Dateien hat der Virenscanner Trojaner entdeckt und eliminiert. Bei der Kontrolle in der Systemsteuerung bin ivh dann auf "istardsurf" gestoßen, was sich nicht einfach deinstallieren ließ. Mir wurde empfohlen. Den...
Log-Analyse und Auswertung
WSSETUP.EXE eingefangen
Pup.optional.adlyrics - Ich habe mir irgendwie WSSETUP.EXE eingeben züsätzlih habe ich auch "skywalkersetup.exe" drauf. (?) Ich habe diese beiden .exe Dateien auch schon mehrmals mit Kaspersky Internet Security 2013 gelöscht aber sie vermehren sich immer wieder von selbst. Was muss ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Chrome und Firefox öffnen ständig Werbeseiten,Malwarebytes funktionioniert nicht mehr,auch nicht mit Chameleon
Pup.optional.adlyrics - Hallo Auf Chrome oder Firefox öffnen sich ständig Werbeeinblendungen oder ganze Werbeseiten wenn ich einen Link anklicke. Heute jetzt auch noch einen Bluescreen bekommen. Läuft aber jetzt wieder alles normal. Bin echt langsam ratlos. Habe hier schon einige Tipps nachgelesen und bei mir auf...
Log-Analyse und Auswertung
SpeedChecker gefunden - gelöscht, taucht aber immer wieder auf
Pup.optional.adlyrics - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Antiviren-Programm (F-Secure) hat gestern beim Schan eine Menge unerwünschte Programme gefunden, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Logs als .txt Dateien zu erstellen, hab dann noch mit MBAM gescannt und werde diese Logs unten anhängen. Das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Pup.optional.adlyrics - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Werbung in allen Browsern
Pup.optional.adlyrics - Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus: - in allen Browsern, die ich benutze (Firefox und Chrome) taucht plötzlich eine Vielzahl an Werbung auf. Es sind meistens nur so kleine Fenster, die auf der Seite sind und die man mit einfachen Klicks wieder entfernen kann, dennoch sind sie nervig -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt blaue Unterstreichungen im Browser / Adware entfernen
Pup.optional.adlyrics - Hey , In letzer Zeit habe ich bemerkt das ich im Browser ( egal welchem ) doppelt unterstrichene Wörter habe. Natürlich habe ich mich sofort erkundigt was das ist und wie man es beheben kann.Dadurch habe ich erfahren das es Adware ist. Nun habe ich versucht mittels " adwcleaner_3-211 das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
261 gefundene Viren in Malwarebytes
Pup.optional.adlyrics - Hallo, ich hatte das Problem, dass ich nicht richtig surfen konnte. Zwar konnte ich Google öffnen und Suchergebnisse anzeigen lassen, doch kam bei jedem Klick auf einen Link dann "Proxy Seiten Ladefehler". Malwarebytes zeigt 261 Viren an, ich habe ein paar Logfiles im Anhang. Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, Windows PC-Repair Virus und wohl noch andere
Pup.optional.adlyrics - Hallo, bitte dringend um Eure Hilfe. An meinem 5 Monate altem Medion Notebook gehen schön länger ständig irgendwelche Fenster und Popups auf und besonders häufig die Seite Windows PC-Repartur, wo ich das Programm ReimageRepair.exe runterladen und installieren soll, was ich mich bisher noch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner, Windows XP, kein abgesicherter Modus moeglich
Pup.optional.adlyrics - Hallo zusammen, ich habe mir leider einen GVU Trojaner eingefangen. Abgesicherter Modus ist selbst mit Eingabeaufforderung nicht moeglich der PC startet dann sofort wieder neu. Ich habe mir jetzt wie im Forum beschrieben die Start CD mit OTLPENet.exe erstellt und ausgefuehrt. Anschliessend habe...
Log-Analyse und Auswertung
pup.sumoto gefunden - was tun
Pup.optional.adlyrics - Ich habe beim Scan mit MalwareBytes den PUP.somoto gefunden. folgendes Resultat: Danach habe ich die Verzeichnis geleert die betroffen waren (Temp,Downloads). Jetzt habe ich einen SCan mit Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-04-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stüzt ab und Internet langsam
Pup.optional.adlyrics - Moin Leute, ich leider Probleme mit meinem Rechner! Im Vorwege möchte ich euch sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Seit wenigen Tagen stürzt er ganz gerne mal ab, sprich ich kann nichts mehr bewegen oder aufrufen. Gestern hat er sich selber runtergefahren und...
Log-Analyse und Auswertung
Werbungstabs im Browser öffnen sich sehr häufig
Pup.optional.adlyrics - Moin, Bei einem Kumpel öffnen sich andauernd neue Tabs mit Werbung, sowohl bei Chrome als auch bei Firefox. Teilweise öffnet sich auch auf dem Dekstop unten rechts ein Fenster mit Werbung, unabhängig vom Browser. Adwcleaner hat auch was gefunden und entfernt, aber nach kurzer Zeit kommen die...
Log-Analyse und Auswertung
Skriptfehler
Pup.optional.adlyrics - Hey! Seit ein paar Tagen bekomm ich andauernd 2 Skriptfehlermeldungen:wtf: Kann mir jemand sagen wie ich die wieder weg bekomme? Nach dem ich auf Nein geklickt habe erscheinen sie wenig Später wieder. Das sind die beiden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
Pup.optional.adlyrics - Hallo liebe/-r Leser/-in, Ich brauche Hilfe :confused:.Ich benutze einen Laptop von ACER mit meinem kleinen Bruder zusammen.In letzter Zeit wird er mit jeder Woche langsamer und seit ein paar Wochen erscheint beim booten ein Festplattenfehler :balla: .Mein kleiner Bruder beteuert, er habe nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads not by this Side lassen sich nicht entfernen.
Pup.optional.adlyrics - hey leute. bin hier ganz neu und hab auch keine besonders ausgeprägten computer-kentnisse.. mein problem ist folgendes: auf allen möglichen seiten kommen ungefragt "Ads not by this Site". Außerdem öffnen sich andauernd irgendwelche seiten oft mit pornografischem inhalt oder wie man geld...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Konto gesperrt
Pup.optional.adlyrics - Hatte letztens beim einloggen das Problem das ich mein Konto bestätigen musste, ist das ein Virus?
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Pup.optional.adlyrics - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.