Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.12.2013, 08:03   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - Standard

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen



hat die telekom vielleicht was gesperrt? Passwort ändern auf jeden Fall.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.12.2013, 08:54   #17
Hanisch
 
Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - Standard

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
hat die telekom vielleicht was gesperrt? Passwort ändern auf jeden Fall.
Ja, die Telekom hat den Postausgang von WinMail und SMTP gesperrt, aber davon sei der Server securesmtp.t-online.de angeblich nicht betroffen. Aber trotzdem kann ich keine e-Mail an mich selbst senden - seltsam.
Ich habe zwischenzeitlich auf secureimap.t-online.de, securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de mit einem neuen e-Mail Kennwort umgestellt.
Die Einschränkungen durch die Telekom werde ich wieder freischalten lassen.

Bleibt nur noch das Problem von WinMail mit der immer wiederkehrenden Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Kann da jemand helfen?

Ist der Rechner nun frei von Schadsoftware?

Gruß
Ch. Hanisch
__________________


Alt 08.12.2013, 16:24   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - Standard

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen



Ja frei ist er. Ich würde Winmail mal neu installieren.
__________________
__________________

Alt 09.12.2013, 12:19   #19
Hanisch
 
Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - Standard

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ja frei ist er. Ich würde Winmail mal neu installieren.
Nun gut, aber ich finde keine Stelle, von wo ich WinMail downloaden kann.
Ich habe von der Seite hxxp://windowstechies.com/de/support/specific-dll/?t=1&k=winmail&m=b&u=&c=34806154830&lang=de&gclid=CKG6yI6Ao7sCFYlV3godBzIAQQ
das Programm zur WinMail-Reparatur runtergeladen und laufen lassen. Es fand weit über 200 Fehler in meiner Registry. Die habe ich nicht beseitigen lassen, weil ich dem Programm nicht vertraue.

Bis auf die lästige Abfrage von WinMail funktioniert auch alles so weit.

Allerdings ist das im Thread-Titel genannte Problem leider bisher nicht beseitigt; es gibt immer noch Einträge in Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, wo der Menüpunkt "Deinstallation" nicht angezeigt wird.

Woran mag das nun wohl liegen?

Gruß
Ch. Hanisch

Alt 09.12.2013, 16:11   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - Standard

Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen



Welche Programme sind das genau?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen
adblock, antivir, antivirus, avg, avira, bonjour, converter, defender, farbar, farbar recovery scan tool, fehler, flash player, ftp, google, home, homepage, installation, mozilla, netzwerk, ntdll.dll, plug-in, problem, refresh, registry, rundll, safer networking, scan, secunia psi, security, services.exe, svchost.exe, symantec, vista, warum




Ähnliche Themen: Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen


  1. Windows 7: Programme lassen sich nicht mehr über Verknüpfung öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2015 (36)
  2. Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (11)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. Windows 8.1 Programme, Systemsteuerung, etc. lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (3)
  5. Diverse Programme lassen sich nicht löschen (PCPerformer, Speedtest und mehr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (12)
  6. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (29)
  7. alte Programme lassen sich nach Upgrade von XP auf Win7 prof. nicht löschen
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (2)
  8. Programme lassen sich nicht öffnen!inkl. Systemsteuerung Norton antivirus ist komplett blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (5)
  9. Programme lassen sich nicht mehr öffnen -> löschen sich bei Öffnungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (29)
  10. Programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (6)
  11. Installierte Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (7)
  12. Programme (u.a. Antvir) lassen sich nicht mehr aktualisieren !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (8)
  13. MS Office Programme lassen sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 31.01.2010 (9)
  14. Programme lassen sich gar nicht mehr/umständlich öffnen
    Mülltonne - 02.12.2007 (1)
  15. Programme verschwinden / lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (1)
  16. programme lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (3)
  17. bestimmte Programme lassen sich nicht mehr öffne u.a..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2005 (2)

Zum Thema Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen - hat die telekom vielleicht was gesperrt? Passwort ändern auf jeden Fall. - Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen...
Archiv
Du betrachtest: Programme lassen sich nicht mehr über Systemsteuerung löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.