Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.10.2013, 20:00   #1
ATJ
 
WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?) - Standard

WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)



Hallo zusammen,
ich habe hier momentan den PC einer Freundin, der sich vermutlich den o.g. Trojaner eingefangen hat. Nach dem Start von Windows Vista im normalen Modus wird der Bildschirm einfach weiß. Zwar kann man noch mit dem Affengriff auf den Task Manager klicken,aber der erscheint auch nicht. Die Eingabeaufforderung ist allerdings funktional. Ich befasse mich zwar durchaus mit Computern, aber hier brauche ich einfach Hilfe von Profis,denke ich.
Im Rahmen meiner Internet-Recherche habe ich bereits das Programm OTL herbeigezogen. Da ich natürlich selber einen Rechner besitze,habe ich auch bereits die Logfiles erstellt, die ich hier am Anhang poste. Ich hoffe,es kann mir und der besagten Freundin geholfen werden. Ich hoffe,es ist in Ordnung,das ich sie hier anhänge

Vielen Dank bereits im Voraus
ATJ

Geändert von ATJ (27.10.2013 um 20:07 Uhr)

Alt 28.10.2013, 08:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?) - Standard

WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)
anhang, bildschirm, brauche, computer, einfach, eingabeaufforderung, eingefangen, erstellt, freundin, gen, hallo zusammen, klicke, klicken, logfiles, manager, modus, programm, rechner, start, start von windows, tan, task manager, trojaner, vista, windows, windows vista, windowsvista




Ähnliche Themen: WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)


  1. Windows Vista: Bundes Kriminal Polizei - Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (15)
  2. windows xp sperrbildschirm nach Benutzerkonto start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (25)
  3. BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (14)
  4. Windows 7 : Interpol Virus - nach Start --> Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (21)
  5. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (3)
  6. Windows 7: Weißer Sperrbildschirm - GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (19)
  7. Windows Vista 32bit: Weisser Sperrbildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (10)
  8. Nach Windows-Start kommt ein weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (31)
  9. BKA-Trojaner, weißer Bildschirm nach Start, OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (14)
  10. Weißer Bildschirm nach Start, vermutlich Bundes Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (7)
  11. Trojaner, weißer Bildschirm nach Windows 7 Start und sofortige Abmeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (19)
  12. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  13. Weißer Bildschirm nach Start, vermutlich Bundes Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (12)
  14. Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (1)
  15. winlock- trojaner/ weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  16. Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  17. (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
    Mülltonne - 02.10.2012 (1)

Zum Thema WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?) - Hallo zusammen, ich habe hier momentan den PC einer Freundin, der sich vermutlich den o.g. Trojaner eingefangen hat. Nach dem Start von Windows Vista im normalen Modus wird der Bildschirm - WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?)...
Archiv
Du betrachtest: WindowsVista Weißer Sperrbildschirm nach Start (Bundes-Trojaner?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.