Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.09.2012, 23:36   #1
Light My PC
 
(2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung - Standard

(2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung



Carpe Noctem!

Ich habe vorhin einen nervigen Trojaner aufgegriffen. Zunächst war ich etwas angefressen, da ich keinen Systemwiederherstellungspunkt parat hatte, habe dann jedoch das lästige Programm, oder was auch immer ich mir zugezogen habe, im abgesicherten Modus aus dem Autostart entfernen können via msconfig. (Gelöscht habe ich es auch. Es stand auch ein Pfad zur Registry dort, aber darunter fand ich nichts.) Mir wurde nämlich beim System-Start ein weißer Bildschirm angezeigt, auf dem dann direkt danach stand, dass irgendeine Seite nicht aufgerufen werden könne. Der Task-Manager war auch blockiert.

Malwarebytes Anti-Malware habe ich vorher im abgesicherten Modus ausgeführt. Irgendeine Infizierung wurde angezeigt, die ich aber löschen ließ. Das hatte aber nichts gebracht und dann habe ich eben das gemacht, wie oben beschrieben.

Der PC hier läuft also nun wieder wie gewohnt, aber ich möchte gerne eine Nachbehandlung machen - und zwar ganz gerne mit eurer Hilfe, da ich dieses Board wirklich sehr hilfsbereit und nett finde. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ihr mich unterstützen würdet.

Meine Fragen sind folgende: Obwohl ich wieder am PC normal arbeiten kann, habe ich Bedenken, dass sich der Virus/Trojaner noch irgendwo auf dem Rechner befindet, obwohl die .exe Datei von mir gelöscht wurde, um wieder normalen Zugriff auf alle Anwendungen haben zu können. Was genau soll ich tun, damit auch wirklich alles wieder verschwunden ist, was nicht auf dem Rechner sein sollte? Benötigt ihr vielleicht irgendwelche Antiviren-Durchläufe bzw. Log-Files? Wenn ja, dann lasst mich bitte wissen, wie ich euch beim Helfen helfen kann.

Vielen Dank schon mal für eine kommende Antwort.



Liebe Grüße,
Light

#refresh

Ich bitte um Antworten, liebes Team.

Alt 02.10.2012, 09:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung - Standard

(2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung



Ein Strang reicht! => http://www.trojaner-board.de/125009-...ehandlung.html
__________________

__________________

 

Themen zu (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
abgesicherten, anti-malware, anwendungen, autostart, bildschirm, board, datei, direkt, entfernen, folge, frage, fragen, gelöscht, löschen, modus, nachbehandlung, pc normal, programm, rechner, registry, seite, task-manager, trojaner, verschwunden, wirklich, zugriff



Ähnliche Themen: (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung


  1. weißer BIldschirm nach PC Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (14)
  2. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  3. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (3)
  4. weißer Bildschirm nach Start Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (14)
  5. weißer Bildschirm nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (6)
  6. BKA-Trojaner, weißer Bildschirm nach Start, OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (14)
  7. Weißer Bildschirm nach Start, vermutlich Bundes Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (7)
  8. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (11)
  9. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (8)
  10. Trojaner, weißer Bildschirm nach Windows 7 Start und sofortige Abmeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (19)
  11. Weißer Bildschirm nach Start Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (2)
  12. Weißer Bildschirm nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (17)
  13. Weißer Bildschirm nach Start, vermutlich Bundes Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (12)
  14. Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (1)
  15. Weißer Bildschirm nach start. Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (11)
  16. Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  17. Weißer Bildschirm nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (13)

Zum Thema (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung - Carpe Noctem! Ich habe vorhin einen nervigen Trojaner aufgegriffen. Zunächst war ich etwas angefressen, da ich keinen Systemwiederherstellungspunkt parat hatte, habe dann jedoch das lästige Programm, oder was auch immer - (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung...
Archiv
Du betrachtest: (2x) Trojaner -> Weißer Bildschirm nach PC-Start -> Nachbehandlung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.