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Log-Analyse und Auswertung: BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.11.2013, 23:40   #1
lilgussi
 
BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm - Standard

BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm



Hallo,

ich habe mir Firefox runtergeladen und nach Installation kam eine Meldung "Zahlen Sie 100 € an die Bundesregierung". Als ich das Internet ausgemacht habe, kam nach dem Hochfahren kurz danach nur noch ein weißer Bildschirm, nichts geht mehr!

Ich habe daraufhin einen Scan mit FRST gemacht wie hier beschrieben

http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026555

Auf meinem Stick ist nachfolgendes gelandet:

Ich bitte um Hilfe bei der Beseitigung! VIELEN VIELEN DANK!

Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 18-11-2013
Ran by SYSTEM on MININT-60C9TSI on 20-11-2013 23:28:49
Running from G:\
Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Recovery

The current controlset is ControlSet001
ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST could be run from normal or Safe mode to create a complete log.

==================== Registry (Whitelisted) ==================

Winlogon\Notify\LBTWlgn: C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTWLgn.dll (Logitech, Inc.)
HKLM\...\Policies\Explorer: [EnableShellExecuteHooks] 1
HKLM-x32\...\Run: [avgnt] - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKU\benni\...\Policies\system: [DisableLockWorkstation] 0
HKU\benni\...\Policies\system: [DisableChangePassword] 0
HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION 
HKU\Default\...\Run: [HPAdvisorDock] - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Advisor\Dock\HPAdvisorDock.exe [1715768 2010-09-28] (Hewlett-Packard)
HKU\Default User\...\Run: [HPAdvisorDock] - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Advisor\Dock\HPAdvisorDock.exe [1715768 2010-09-28] (Hewlett-Packard)
AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll  [ ] ()
AppInit_DLLs-x32:    [0 ] ()
Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe ()

==================== Services (Whitelisted) =================

S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [815160 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 IJPLMSVC; C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE [140456 2012-03-28] ()
S2 N360; C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine\20.4.0.40\ccSvcHst.exe [144368 2013-05-20] (Symantec Corporation)
S2 NOBU; C:\Program Files (x86)\Symantec\Norton Online Backup\NOBuAgent.exe [2804568 2010-06-01] (Symantec Corporation)
S2 pdfcDispatcher; C:\Program Files (x86)\PDF Complete\pdfsvc.exe [635416 2009-10-14] (PDF Complete Inc)
S2 PnkBstrA; C:\Windows\SysWow64\PnkBstrA.exe [76888 2013-02-28] ()
S2 BackupStack; C:\Program Files (x86)\MyPC Backup\BackupStack.exe [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

S2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [105344 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [132088 2013-09-05] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [28600 2013-08-20] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 avmaura; C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys [116480 2013-02-10] (AVM Berlin)
S1 BHDrvx64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20131114.001\BHDrvx64.sys [1524824 2013-10-22] (Symantec Corporation)
S1 ccSet_N360; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\ccSetx64.sys [169048 2013-04-15] (Symantec Corporation)
S1 eeCtrl; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys [484952 2013-08-26] (Symantec Corporation)
S3 EraserUtilRebootDrv; C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [140376 2013-08-26] (Symantec Corporation)
S1 IDSVia64; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20131118.001\IDSvia64.sys [521816 2013-10-28] (Symantec Corporation)
S3 NAVENG; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\ENG64.SYS [126040 2013-08-28] (Symantec Corporation)
S3 NAVEX15; C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\EX64.SYS [2099288 2013-08-28] (Symantec Corporation)
S3 s0016bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016bus.sys [115240 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mdfl.sys [19496 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mdm.sys [158760 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016mgmt.sys [137256 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016nd5; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016nd5.sys [34344 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016obex.sys [136744 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0016unic; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0016unic.sys [151592 2008-05-16] (MCCI Corporation)
S3 s0017bus; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017bus.sys [113704 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017mdfl; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mdfl.sys [19496 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017mdm; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mdm.sys [152616 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017mgmt; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017mgmt.sys [133160 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017nd5; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017nd5.sys [34856 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017obex; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017obex.sys [128552 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 s0017unic; C:\Windows\System32\DRIVERS\s0017unic.sys [145960 2008-10-21] (MCCI Corporation)
S3 SRTSP; C:\Windows\System32\Drivers\N360x64\1404000.028\SRTSP64.SYS [796760 2013-05-15] (Symantec Corporation)
S1 SRTSPX; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\SRTSPX64.SYS [36952 2013-03-04] (Symantec Corporation)
S3 StMp3Recx64; C:\Windows\System32\Drivers\StMp3Recx64.sys [26112 2007-01-12] (Generic)
S0 SymDS; C:\Windows\System32\drivers\N360x64\1404000.028\SYMDS64.SYS [493656 2013-05-20] (Symantec Corporation)
S0 SymEFA; C:\Windows\System32\drivers\N360x64\1404000.028\SYMEFA64.SYS [1139800 2013-05-22] (Symantec Corporation)
S3 SymEvent; C:\Windows\system32\Drivers\SYMEVENT64x86.SYS [177312 2013-06-18] (Symantec Corporation)
S1 SymIM; C:\Windows\System32\DRIVERS\SymIMv.sys [43680 2013-03-04] (Symantec Corporation)
S1 SymIRON; C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\Ironx64.SYS [224416 2013-03-04] (Symantec Corporation)
S1 SymNetS; C:\Windows\System32\Drivers\N360x64\1404000.028\SYMNETS.SYS [433752 2013-04-24] (Symantec Corporation)
S3 DfSdkS; 
S3 SANDRA; \??\C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2013\WNt500x64\Sandra.sys [x]

========================== Drivers MD5 =======================

C:\Windows\system32\drivers\1394ohci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ACPI.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\acpipmi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\adp94xx.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\adpahci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\adpu320.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\afd.sys 79059559E89D06E8B80CE2944BE20228
C:\Windows\system32\drivers\agp440.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\aliide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\amdide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\amdk8.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\amdppm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\amdsata.sys D4121AE6D0C0E7E13AA221AA57EF2D49
C:\Windows\system32\DRIVERS\amdsbs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\amdxata.sys 540DAF1CEA6094886D72126FD7C33048
C:\Windows\system32\drivers\appid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\arc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\arcsas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\asyncmac.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys 0D5C96FD25D6455D97A5C4D7706DFAB1
C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys E26B3C8E9C3DDE047B32C5719955D715
C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys 490FA25161BF3E51993EB724ECF0ACEB
C:\Windows\System32\DRIVERS\avmaura.sys 6A300AD0E23A155B2C3A7FAB0D4AABD1
C:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\b57nd60a.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Beep.sys ==> MD5 is legit
C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\BASHDefs\20131114.001\BHDrvx64.sys CB1B72BDCCF77B8F2104CF068FD2355C
C:\Windows\System32\DRIVERS\blbdrive.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\bowser.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\BrFiltLo.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\BrFiltUp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Brserid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrSerWdm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbMdm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbSer.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\bthmodem.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\N360x64\1404000.028\ccSetx64.sys 56685951208AC81CF923B9B08BEDF3B7
C:\Windows\System32\DRIVERS\cdfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\cdrom.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\circlass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\CLFS.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\CmBatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\cmdide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys EBF28856F69CF094A902F884CF989706
C:\Windows\system32\DRIVERS\compbatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\CompositeBus.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\crcdisk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\dfsc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\discache.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\disk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\drmkaud.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys 88612F1CE3BF42256913BF6E61C70D52
C:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys ==> MD5 is legit
C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl64.sys A2DA3D8E0B336E13F7A155B5789B58CF
C:\Windows\system32\DRIVERS\elxstor.sys ==> MD5 is legit
C:\Program Files (x86)\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys 23C3061D2F7F8BCB6140A098447035B4
C:\Windows\system32\drivers\errdev.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\exfat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\fastfat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\fdc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\fileinfo.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\filetrace.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\flpydisk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\fltmgr.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\FsDepends.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Fs_Rec.sys 6BD9295CC032DD3077C671FCCF579A7B
C:\Windows\System32\DRIVERS\fvevol.sys 8F6322049018354F45F05A2FD2D4E5E0
C:\Windows\system32\DRIVERS\gagp30kx.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\GEARAspiWDM.sys AF4DEE5531395DEE72B35B36C9671FD0
C:\Windows\System32\DRIVERS\ggflt.sys A4198F2BD8AA592CB90476277A81B5E1
C:\Windows\System32\DRIVERS\ggsemc.sys D266350BDAAB9EB6C1AEC370EEAAFF3A
C:\Windows\system32\drivers\hcw85cir.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\HdAudio.sys 975761C778E33CD22498059B91E7373A
C:\Windows\system32\drivers\HDAudBus.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\HECIx64.sys B6AC71AAA2B10848F57FC49D55A651AF
C:\Windows\system32\DRIVERS\HidBatt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\hidbth.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\hidir.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\hidusb.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\HpSAMD.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\HTTP.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\hwpolicy.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\i8042prt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\iaStor.sys ABBF174CB394F5C437410A788B7E404A
C:\Windows\system32\drivers\iaStorV.sys AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366
C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\IPSDefs\20131118.001\IDSvia64.sys B96F641291378569E8525383FAA183EB
C:\Windows\system32\DRIVERS\iirsp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\RTKVHD64.sys 3C4B4EE54FEBB09F7E9F58776DE96DCA
C:\Windows\system32\drivers\intelide.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\intelppm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ipfltdrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\IPMIDrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\ipnat.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\irenum.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\isapnp.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\msiscsi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\kbdclass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\kbdhid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\ksecdd.sys 8F489706472F7E9A06BAAA198703FA64
C:\Windows\System32\Drivers\ksecpkg.sys 868A2CAAB12EFC7A021682BCA0EEC54C
C:\Windows\system32\drivers\ksthunk.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\LHidFilt.Sys B6552D382FF070B4ED34CBD6737277C0
C:\Windows\System32\DRIVERS\lltdio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\lsi_fc.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\lsi_sas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\lsi_sas2.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\lsi_scsi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\luafv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\megasas.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\MegaSR.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\modem.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\monitor.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mouclass.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\mouhid.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mountmgr.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\mpio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\mrxdav.sys 1A4F75E63C9FB84B85DFFC6B63FD5404
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys A5D9106A73DC88564C825D317CAC68AC
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb10.sys D711B3C1D5F42C0C2415687BE09FC163
C:\Windows\System32\DRIVERS\mrxsmb20.sys 9423E9D355C8D303E76B8CFBD8A5C30C
C:\Windows\system32\drivers\msahci.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\msdsm.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Msfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mshidkmdf.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\msisadrv.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSKSSRV.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSPCLOCK.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSPQM.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\MsRPC.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\drivers\mssmbios.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\MSTEE.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\system32\DRIVERS\MTConfig.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\mup.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\nwifi.sys ==> MD5 is legit
C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\ENG64.SYS 702E07EC32F96ACDB873E9A5465D4401
C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_20.1.0.24\Definitions\VirusDefs\20131118.016\EX64.SYS 302EA314A1AF0D7CEF0A3D0195F79561
C:\Windows\System32\drivers\ndis.sys 760E38053BF56E501D562B70AD796B88
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndiscap.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndistapi.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndisuio.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\ndiswan.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\NDProxy.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\netbios.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\netbt.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\DRIVERS\netr28x.sys 064AB63C9A588D2611306AE16D017E7E
C:\Windows\system32\DRIVERS\nfrd960.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\Npfs.sys ==> MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys ==> MD5 is legit
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2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:57 - 00022016 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:56 - 00220160 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ncrypt.dll
2013-11-15 11:13 - 2013-09-24 17:03 - 00030720 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\lsass.exe
2013-11-15 11:13 - 2013-07-04 04:18 - 00458712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\Drivers\cng.sys
2013-11-12 12:16 - 2013-11-12 12:16 - 07923696 _____ (TomTom International B.V.) C:\Users\benni\Downloads\InstallMyDriveConnect_3_3_0_1318.exe
2013-10-22 09:07 - 2013-11-18 11:01 - 00000332 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForbenni.job
2013-10-22 09:07 - 2013-11-18 09:53 - 00003186 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForbenni

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-11-20 23:28 - 2013-11-20 23:28 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-11-20 13:53 - 2010-09-24 19:04 - 01126502 _____ C:\Windows\WindowsUpdate.log
2013-11-20 13:53 - 2009-07-13 20:45 - 00015568 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-11-20 13:53 - 2009-07-13 20:45 - 00015568 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2013-11-20 13:51 - 2013-11-18 22:44 - 00003108 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro
2013-11-20 13:49 - 2013-11-18 13:47 - 00001426 _____ C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk
2013-11-20 13:49 - 2011-01-22 07:09 - 00000437 _____ C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts.ics
2013-11-20 13:48 - 2013-11-16 16:00 - 00000616 _____ C:\Windows\setupact.log
2013-11-20 13:48 - 2009-07-13 21:08 - 00000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2013-11-18 22:45 - 2013-03-20 12:48 - 00000884 _____ C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-11-18 22:15 - 2010-09-24 19:41 - 00668976 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat
2013-11-18 22:15 - 2010-09-24 19:41 - 00134566 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat
2013-11-18 22:15 - 2009-07-13 21:13 - 01527666 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2013-11-18 14:24 - 2013-11-18 13:48 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\MyPC Backup
2013-11-18 14:06 - 2013-11-18 14:06 - 00082960 ____R C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res
2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000308 _____ C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job
2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000284 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
2013-11-18 13:56 - 2013-11-18 13:47 - 00000276 _____ C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job
2013-11-18 13:55 - 2013-11-18 13:55 - 00002164 _____ C:\Windows\PFRO.log
2013-11-18 13:49 - 2013-11-18 13:49 - 00001119 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2013-11-18 13:49 - 2013-11-18 13:49 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2013-11-18 13:49 - 2013-11-15 11:33 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2013-11-18 13:48 - 2013-11-18 13:48 - 23294592 _____ (Mozilla) C:\Users\benni\Downloads\Firefox_Setup [1].exe
2013-11-18 13:48 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\BonanzaDeals
2013-11-18 13:48 - 2012-12-02 04:19 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\Systweak
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003386 _____ C:\Windows\System32\Tasks\BonanzaDealsUpdate
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003248 _____ C:\Windows\System32\Tasks\MySearchDial
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00003026 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro_UPDATES
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00002870 _____ C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00001022 _____ C:\Users\Public\Desktop\RegClean Pro.lnk
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000387 _____ C:\Users\benni\Desktop\MySearchDial.url
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000382 _____ C:\Users\benni\Desktop\FREE Games.url
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\mysearchdial
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\Google
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\RegClean Pro
2013-11-18 13:47 - 2013-11-18 13:47 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mysearchdial
2013-11-18 13:15 - 2013-11-18 13:15 - 00001813 _____ C:\Users\Public\Desktop\QuickTime Player.lnk
2013-11-18 13:15 - 2012-06-24 01:40 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\QuickTime
2013-11-18 13:07 - 2010-10-20 03:13 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\TomTom
2013-11-18 12:46 - 2013-11-18 12:37 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\Adobe
2013-11-18 12:39 - 2013-03-20 12:48 - 00692616 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2013-11-18 12:39 - 2013-03-20 12:48 - 00003822 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2013-11-18 12:39 - 2011-10-12 10:34 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-11-18 11:01 - 2013-10-22 09:07 - 00000332 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForbenni.job
2013-11-18 09:53 - 2013-10-22 09:07 - 00003186 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForbenni
2013-11-18 09:52 - 2010-10-20 09:07 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\HP Support Assistant
2013-11-18 09:52 - 2010-10-20 09:02 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\HpUpdate
2013-11-17 22:21 - 2010-09-24 19:05 - 00000000 ____D C:\ProgramData\PDFC
2013-11-17 14:42 - 2011-01-22 08:28 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Local\CrashDumps
2013-11-16 16:00 - 2013-11-16 16:00 - 00000000 _____ C:\Windows\setuperr.log
2013-11-16 08:45 - 2009-07-13 19:20 - 00000000 ____D C:\Windows\rescache
2013-11-15 17:01 - 2013-08-13 22:03 - 00000000 ____D C:\Windows\System32\MRT
2013-11-15 16:59 - 2010-10-19 13:20 - 82896128 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\MRT.exe
2013-11-12 12:16 - 2013-11-12 12:16 - 07923696 _____ (TomTom International B.V.) C:\Users\benni\Downloads\InstallMyDriveConnect_3_3_0_1318.exe
2013-11-10 03:33 - 2013-06-20 09:58 - 00000000 ____D C:\ProgramData\CanonIJPLM
2013-11-02 00:40 - 2010-12-14 12:21 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\Ubisoft
2013-11-02 00:40 - 2010-09-24 19:04 - 00000000 ___HD C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
2013-11-02 00:39 - 2010-12-14 12:40 - 00000000 ____D C:\Users\benni\AppData\Roaming\Ubisoft
2013-10-25 15:25 - 2012-03-08 08:05 - 00003218 _____ C:\Windows\System32\Tasks\HPCeeScheduleForBENNI-HP$
2013-10-25 15:25 - 2012-03-08 08:05 - 00000342 _____ C:\Windows\Tasks\HPCeeScheduleForBENNI-HP$.job

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe


==================== Known DLLs (Whitelisted) ================


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== EXE ASSOCIATION =====================

HKLM\...\.exe: exefile => OK
HKLM\...\exefile\DefaultIcon: %1 => OK
HKLM\...\exefile\open\command: "%1" %* => OK

==================== Restore Points  =========================

8
Restore point made on: 2013-10-27 09:29:56
Restore point made on: 2013-10-27 12:56:23
Restore point made on: 2013-11-02 00:39:39
Restore point made on: 2013-11-02 08:58:46
Restore point made on: 2013-11-07 13:26:36
Restore point made on: 2013-11-15 16:58:47
Restore point made on: 2013-11-17 03:57:41
Restore point made on: 2013-11-18 22:41:29

==================== BCD ================================

Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner              {bootmgr}
device                  partition=Y:
description             Windows Boot Manager
locale                  de-DE
inherit                 {globalsettings}
extendedinput           Yes
default                 {default}
resumeobject            {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f}
displayorder            {default}
toolsdisplayorder       {memdiag}
timeout                 30
customactions           0x1000085000001
                        0x5400000f
custom:5400000f         {current}

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner              {default}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winload.exe
description             Windows 7
locale                  de-DE
inherit                 {bootloadersettings}
recoverysequence        {current}
recoveryenabled         Yes
osdevice                partition=C:
systemroot              \Windows
resumeobject            {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f}
nx                      OptIn

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner              {current}
device                  ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422}
path                    \windows\system32\winload.exe
description             Windows Recovery Environment
inherit                 {bootloadersettings}
osdevice                ramdisk=[E:]\Recovery\WindowsRE\Winre.wim,{d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422}
systemroot              \windows
nx                      OptIn
winpe                   Yes

Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand
----------------------------------
Bezeichner              {5312aa06-7887-11de-b1db-001321be213f}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winresume.exe
description             Windows Resume Application
locale                  de-DE
inherit                 {resumeloadersettings}
filedevice              partition=C:
filepath                \hiberfil.sys
debugoptionenabled      No

Windows-Speichertestprogramm
----------------------------
Bezeichner              {memdiag}
device                  partition=Y:
path                    \boot\memtest.exe
description             Windows Memory Diagnostic
locale                  de-DE
inherit                 {globalsettings}
badmemoryaccess         Yes

EMS-Einstellungen
-----------------
Bezeichner              {emssettings}
bootems                 Yes

Debuggereinstellungen
---------------------
Bezeichner              {dbgsettings}
debugtype               Serial
debugport               1
baudrate                115200

RAM-Defekte
-----------
Bezeichner              {badmemory}

Globale Einstellungen
---------------------
Bezeichner              {globalsettings}
inherit                 {dbgsettings}
                        {emssettings}
                        {badmemory}

Startladeprogramm-Einstellungen
-------------------------------
Bezeichner              {bootloadersettings}
inherit                 {globalsettings}
                        {hypervisorsettings}

Hypervisoreinstellungen
-------------------
Bezeichner              {hypervisorsettings}
hypervisordebugtype     Serial
hypervisordebugport     1
hypervisorbaudrate      115200

Einstellungen zur Ladeprogrammfortsetzung
-----------------------------------------
Bezeichner              {resumeloadersettings}
inherit                 {globalsettings}

Ger„teoptionen
--------------
Bezeichner              {d226216b-dbe4-11df-bd69-6c626d0a9422}
description             Ramdisk Options
ramdisksdidevice        partition=E:
ramdisksdipath          \Recovery\WindowsRE\boot.sdi


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 22%
Total physical RAM: 3959.08 MB
Available physical RAM: 3066.98 MB
Total Pagefile: 3957.23 MB
Available Pagefile: 3070.73 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.88 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (OS) (Fixed) (Total:918.08 GB) (Free:747.71 GB) NTFS
Drive e: (HP_RECOVERY) (Fixed) (Total:13.33 GB) (Free:1.64 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]
Drive g: () (Removable) (Total:3.61 GB) (Free:3.61 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (SYSTEM) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)]

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 63B1D00B)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=918 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=13 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (Size: 4 GB) (Disk ID: FE93E76D)
Partition 1: (Not Active) - (Size=4 GB) - (Type=0B)


LastRegBack: 2013-11-16 06:53

==================== End Of Log ============================
         

Alt 20.11.2013, 23:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm - Standard

BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm



Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll  [ ] ()
AppInit_DLLs-x32:    [0 ] ()
Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe ()
HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION 
C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe
C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk
C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Entfernen Button.

Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
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Alt 20.11.2013, 23:56   #3
lilgussi
 
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BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm



Vielen Dank für die super-schnelle Antwort! Hier der Fixlog:

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-11-2013
Ran by SYSTEM at 2013-11-20 23:55:22 Run:1
Running from K:\
Boot Mode: Recovery
==============================================

Content of fixlist:
*****************
AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\datamngr.dll C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\x64\IEBHO.dll  [ ] ()
AppInit_DLLs-x32:    [0 ] ()
Startup: C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe ()
HKU\benni\...\Winlogon: [Shell] explorer.exe,C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res [82960 2013-11-18] () <==== ATTENTION 
C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe
C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk
C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job


*****************

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_DLLs => Value was restored successfully.
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\\AppInit_DLLs => Value was restored successfully.
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe => Moved successfully.
HKU\benni\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell => Value not found.
C:\Windows\System32\Tasks\RegClean Pro => Moved successfully.
C:\Users\benni\AppData\Roaming\Other.res => Moved successfully.
"C:\Users\benni\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Other.exe" => File/Directory not found.
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\363.4117781872572_Update.exe => Moved successfully.
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\BackupSetup.exe => Moved successfully.
C:\Users\benni\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk => Moved successfully.
C:\Windows\Tasks\MySearchDial.job => Moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job => Moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job => Moved successfully.

==== End of Fixlog ====
         
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Alt 21.11.2013, 00:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
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Startet Windows wieder normal?
Wenn ja:

Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
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Alt 21.11.2013, 00:36   #5
lilgussi
 
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Super, Windows startet wieder! Das Tool hat keine Malware gefunden. Hier die Logfilfe:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.11.20.13

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
benni :: BENNI-HP [administrator]

21.11.2013 00:14:07
mbar-log-2013-11-21 (00-14-07).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 240362
Time elapsed: 19 minute(s), 1 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         


Alt 21.11.2013, 11:22   #6
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
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Sehr schön

Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

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Alt 21.11.2013, 18:39   #7
lilgussi
 
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Hallo,
ja echt super! Es geht wieder! Ohne Dich hätte ich das nie geschafft! Vielen vielen Dank!

Logdateien sind im Anhang, die erste war leider schon zu groß zum posten. Ist der Ordner so ok? Habe ich alles richtig gemacht?

Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AdwCleaner[S0].zip (40,1 KB, 34x aufgerufen)

Alt 21.11.2013, 23:51   #8
cosinus
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Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)

Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren!

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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Alt 23.11.2013, 12:24   #9
lilgussi
 
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Hallo,
der Scan mit Eset hat ganz schön lange gedauert!

Zuerst habe ich mit MBAM gescannt, es hat folgendes gefunden:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.22.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 FAT32
Internet Explorer 8.0.7601.17514
benni :: BENNI-HP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

22.11.2013 17:34:37
MBAM-log-2013-11-22 (17-39-42).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 216094
Laufzeit: 4 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
HKCR\AppID\{CA5CAA63-B27C-4963-9BEC-CB16A36D56F8} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{D40753C7-8A59-4C1F-BE88-C300F4624D5B} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{C292AD0A-C11F-479B-B8DB-743E72D283B0} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Typelib\{FBC322D5-407E-4854-8C0B-555B951FD8E3} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{0400EBCA-042C-4000-AA89-9713FBEDB671} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\is1275519350\9957609_stp\rcpsetup_adppi2_adppi2.exe (PUP.Optional.RegCleanerPro) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\benni\AppData\Local\Temp\is1275519350\9957694_stp\bd.exe (PUP.Optional.BonanzaDeals.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\benni\AppData\Local\Google\Chrome\USER DATA\Default\LOCAL STORAGE\CHROME-EXTENSION_PFLPHAOOAPBGPEAKOHLGGBPIDPPPGDFF_0.LOCALSTORAGE (PUP.Optional.FunMoods.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Diese infizierten Sachen habe ich mit dem Programm entfernt und nach einem Neustart hat der neue Scan nichts mehr ergeben.

Der Scan mit Eset hat folgendes ergeben:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=41b4b4fe0437714aac1e94c3c381a494
# engine=15991
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-22 11:17:04
# local_time=2013-11-23 12:17:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=3592 16777213 100 91 1144554 135824720 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 11684577 136792074 0 0
# scanned=330195
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=22961
sh=71E8F600EE061512AEE63735AA1DE4B18078E301 ft=1 fh=c71c0011c0add934 vn="a variant of Win32/Kryptik.BPHY trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Other.exe"
sh=71E8F600EE061512AEE63735AA1DE4B18078E301 ft=1 fh=c71c0011c0add934 vn="a variant of Win32/Kryptik.BPHY trojan" ac=I fn="C:\FRST\Quarantine\Other.res"
         
Was ist das?
Ich hätte noch eine Frage: Ich habe den Trojaner auf einem anderen Rechner auf einen USB Stick geladen, der Stick war jetzt beim Scan mit Eset mit am Rechner und hat offenbar nichts. Soll ich auf dem anderen Rechner auch einen Eset-Scan machen? Oder einen anderen Scan? Der andere Rechner geht aber ganz normal.

Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße

Alt 23.11.2013, 16:37   #10
cosinus
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Nur Reste. Bitte TFC ausführen. Und für den anderen Rechner machst du bitte einen neuen Strang auf.

TFC - Temp File Cleaner

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.

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Alt 24.11.2013, 11:37   #11
lilgussi
 
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Hallo,

für den anderen Rechner habe ich ein neues Thema aufgemacht.

TFC habe ich ausgeführt. Es hat etwas bereinigt und dann einen Neustart gemacht. Leider weiß ich nicht, ob hierzu etwas abgespeichert wurde. Wenn ich hierzu noch etwas posten soll, bitte ich um kurze Nachricht.

Wenn nicht dann danke ich ganz ganz herzlich für Deine super Hilfe!

Ich werde mich natürlich in Form einer Spende erkenntlich zeigen!

Schönes Wochende, Grüße

Alt 24.11.2013, 15:38   #12
cosinus
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Sieht soweit ok aus

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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Alt 26.11.2013, 14:17   #13
lilgussi
 
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Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Die Cookies nerven ganz schön, vor allem wenn immer Werbung aufploppt. Ich werde mal den CookieCuller probieren.

Sonst ist alles wieder in Ordnung, keine Probleme oder Funde mehr. Kann ich hier präventiv so einmal in der Woche den Scan mit TFC machen? Oder wäre hier etwas anderes empfehlenswert? Ich bin doch viel im Internet und spiele auch online.

Grüße

Alt 26.11.2013, 14:33   #14
cosinus
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Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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Alt 28.11.2013, 19:53   #15
lilgussi
 
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BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm



Hallo,

vielen Dank! Habe alles durchgemacht, DelFix, Updates. Funktioniert alles super!

Der CookieCuller ist sehr gut, danke für den Tipp.

Und nochmal danke für alles! :-)

Grüße

Antwort

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Zum Thema BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm - Hallo, ich habe mir Firefox runtergeladen und nach Installation kam eine Meldung "Zahlen Sie 100 € an die Bundesregierung". Als ich das Internet ausgemacht habe, kam nach dem Hochfahren kurz - BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm...
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