Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner Sperrbildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.05.2013, 16:17   #1
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Beitrag

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Liebes Trojaner-Board-Team!

Erst einmal möchte ich sagen: Tolle Arbeit, die ihr hier leistet!!

Nun zu meinem Problem:
Seit heut morgen habe ich auf dem Rechner meines Vaters den GVU Trojaner (ich denke, es ist Version 2.12).

Habe mir die Anleitung durchgelesen und folgende Logs erhalten (siehe Anhang).

Vielen Dank und liebe Grüße,

Atomic605
Angehängte Dateien
Dateityp: log GMER.log (993 Bytes, 132x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (34,6 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (51,0 KB, 174x aufgerufen)

Alt 17.05.2013, 16:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Hi,
ich sehe schon in zeile 2 ein problem, kein Servicepack 3, wer sein System nich aktuell hält, muss sich halt nich wundern :-(

wurde der scan aus dem betroffenen nutzer gemacht? scheint nich so da ich in dem nich die malware sehe, kannst du mal umstellen auf alle benutzer und noch mal scannen, bzw im betroffenen konto anmelden im abgesichrtem Modus
__________________

__________________

Alt 17.05.2013, 16:38   #3
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Beitrag

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Hey,

alles klar!
Komme allerdings über den betroffenen Nutzer nicht mehr in den abgesicherten Modus. Sehe da noch eine Millisekunde lang das Fenster, ob der abgesicherte Modus fortgesetzt werden soll; dann wird der Bildschirm schwarz. Daraufhin werde ich abgemeldet und der Rechner startet neu.

Im Anhang findest du das OTL Files mit neuem Scan (vom selben Benutzer noch einmal, diesmal aber ein Scan mit allen Benutzern).

Die "Extras.txt" hat er diesmal nicht erstellt bzw. sehe da keine Änderung in der Datei. Es heisst immernoch "Current User"?

Liebe Grüße,
Dominik
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (57,9 KB, 178x aufgerufen)

Alt 17.05.2013, 16:47   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



klappt leider so net.
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.05.2013, 17:40   #5
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Okay, kein Problem!

Hier ist die Datei

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (93,4 KB, 130x aufgerufen)

Alt 17.05.2013, 17:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\HP_Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\skype.dat) - C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\skype.dat ()
[2013/05/17 10:52:45 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\skype.ini
:Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
--> GVU Trojaner Sperrbildschirm

Alt 17.05.2013, 18:05   #7
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Hier ist schon einmal der Log.

Starte jetzt neu und lade dann die Zip hoch!
Angehängte Dateien
Dateityp: log 05172013_195703.log (5,0 KB, 128x aufgerufen)

Alt 17.05.2013, 18:51   #8
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Alsoo.. Das Hochladen des ZIPs hat geklappt.

Allerdings geht seit dem Neustart die Tastatur nicht mehr.
Meist garnicht. Manchmal mit falschen Tasten. (z.B. Backspace = "^")

Kann das mit dem Fix zu tun haben? Bildschirmtastatur ging zunächst auch nicht.

Ein mechanisches bzw. hardwaretechnisches Problem kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Der PC läuft sonst erst einmal wieder!

Vielen Vielen Dank!!

Alt 17.05.2013, 18:54   #9
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



hi danke erst mal fürs hochladen, kannst du noch mal neustarten, evtl. gehts dann.
usb oder funktastatur, falls funk, evtl baterie leer?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.05.2013, 19:23   #10
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Habe schon neugestartet. Es ist eine PS/2 Tastatur, daher mit Batterien auszuschließen. Werde allerdings so schnell es geht eine andere Tastatur ausprobieren.

Alt 17.05.2013, 19:24   #11
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



bitte mal abschließen und wieder neu anschließen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.05.2013, 19:49   #12
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



Schon versucht..

Alt 17.05.2013, 19:51   #13
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



kannst du die tastatur an nem andern pc testen, bzw laptop?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.05.2013, 20:42   #14
Atomic605
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



War grad etwas längere Zeit nicht am Pc, jetzt geht die Tastatur wieder.

Woran es lag, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht war eine Taste verklemmt.

Vielen Dank aber für deine tolle Hilfe!! h:

Liebe Grüße,
Atomic605

Alt 17.05.2013, 20:57   #15
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner Sperrbildschirm - Standard

GVU Trojaner Sperrbildschirm



na solangs wieder geht.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner Sperrbildschirm
anhang, anleitung, arbeit, erhalte, erhalten, folge, folgende, gvu trojaner, leiste, leitung, morgen, problem, rechner, sperrbildschirm, tolle, troja, trojaner, version



Ähnliche Themen: GVU Trojaner Sperrbildschirm


  1. AKM Trojaner mit Sperrbildschirm auf Windows 7 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2015 (9)
  2. Windows 8: AKM Trojaner - Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (1)
  3. Windows 7: Sperrbildschirm nach GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (16)
  4. Windows 7: GVU/BKA Trojaner mit Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (11)
  5. Windows 7: Trojaner mit Sperrbildschirm (ähnlich dem BKA Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (14)
  6. Sperrbildschirm Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (12)
  7. Windows 7 - Sperrbildschirm nach BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (4)
  8. BND Trojaner, weißer Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (14)
  9. Windows 7: Trojaner mit sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (1)
  10. Windows 7 Sperrbildschirm vermutlich GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  11. Interpol Sperrbildschirm/Trojaner WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (7)
  12. WIN 7 / Sperrbildschirm(interpol trojaner) / FRST-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (14)
  13. Sperrbildschirm GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (3)
  14. Windows 7: Weißer Sperrbildschirm - GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (19)
  15. GVU Trojaner entfernt - Sperrbildschirm bleibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (22)
  16. Sperrbildschirm - BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (10)
  17. winlock- trojaner/ weißer Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)

Zum Thema GVU Trojaner Sperrbildschirm - Liebes Trojaner-Board-Team! Erst einmal möchte ich sagen: Tolle Arbeit, die ihr hier leistet!! Nun zu meinem Problem: Seit heut morgen habe ich auf dem Rechner meines Vaters den GVU Trojaner - GVU Trojaner Sperrbildschirm...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner Sperrbildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.