Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.09.2013, 00:31   #1
alicelisa
 
xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



Hey Leute !

Ich habe einen fetten Virus auf meinem Laptop, der echt mies ist. Ich weiß nicht genau um was für ein Virus es sich handelt, daher beschreibe ich mal seine Hinterlassenschaften, die er im Inneren meines Laptops verursacht :

- die Taskleiste ist grau also im 'alten Design'
- die Windowsfunktionen, die, die Systemetreiber und Co. steuern funktionieren nicht mehr, es werden Fehlermeldungen angezeigt, wie bei der Systemwiederherstellung : '' Dieses Zertifikat funktioniert anscheinend auf diesem System nicht ordnungsgemäß.
Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. (0x80042302)''
- ich habe keinen Zugang zum Internet
- die Dateien wie OpenOffice reagieren jedoch einwandfrei, auch das Öffnen meiner Bilder lässt sich unproblematisch durchführen
- Musik kann ich nicht hören, da, wie die Fehlermeldung berichtet, kein Audiogerät auf meinem Laptop installiert ist
- zum dem anderen Benutzer kann ich nicht wechseln
- die Bildschirmhelligkeit lässt sich auch nicht mehr regulieren
- und das Schlimmste : selbst der abgesicherte Modus scheint nicht mehr abgesichert zu sein; auch hier kann ich keine Systemwiederherstellung durchführen - es treten die gleichen Fehlermeldungen auf, wie als wenn ich den PC im normalen Modus hochfahren würde


Ich habe meine Bilder auf mein USB-Stick gesichert, jedoch hat dieser nun auch einen Virus in sich ....

PS: ich habe einen Tag zuvor mein Laptop, da er so langsam war, aufgeräumt. Dateien und Programme,die ich ich nicht brauchte habe ich gelöscht. Danach lief mein Laptop wieder richtig gut und das Surfen ging auch viel schneller.


So und jetzt steh ich da wie Ochs vorm Berg.

Bitte um schnelle Hilfe, damit ich dem Virus zeigen kann wo's lang geht , falls nicht alles schon ganz hoffnungslos ist

LG, Elisa

Alt 01.09.2013, 06:55   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



hi,

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 01.09.2013, 20:58   #3
alicelisa
 
xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



@ Schrauber,

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort bzw. Hilfe !

Ich werde davon berichten, ob mein Laptop sich erholen konnte oder auch nicht
__________________

Alt 02.09.2013, 08:07   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



Da kann sich nix erholen, das ist nur ein Scan. Den musst Du machen und das Logfile posten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.09.2013, 21:08   #5
alicelisa
 
xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



Oh je peinlich, typisch Frauen okay ich hab jetzt auch mal festgestellt, dass auch das sinnlos/hoffnungslos ist, weil ich dieses Programm ja nicht herunterladen kann. Habe ja kein Internetzugriff

Da kann man doch nichts mehr machen, oder ?

LG


Alt 26.09.2013, 09:06   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



Du kannst es aber von einem anderne Rechner laden
__________________
--> xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen

Alt 27.10.2013, 18:03   #7
alicelisa
 
xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



Ich komm damit nicht klar, hab's öfters versucht. Als ich das Brennprogramm heruntergeladen habe kam eine Warnung, dass dieses Programm von einem Trojaner infiziert sei. :/ ich richte mich lieber an jemanden der mir vor Ort helfen kann

Aber schönen Dank trotzdem für die Mühe !

Alt 28.10.2013, 09:00   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Standard

xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen



ok.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen
audiogerät, bilder, dateien, design, fehlermeldungen, funktionieren, funktioniert, grau, hochfahren, internet, langsam, laptop, leute, modus, musik, nicht mehr, office, programme, surfen, systeme, systemwiederherstellung, taskleiste, verursacht, virus, zugang



Ähnliche Themen: xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen


  1. GVU Virus - Abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (11)
  2. GVU Virus , Abgesicherter Modus wieder runter, Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (9)
  3. GVU Virus, abgesicherter Modus funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  4. GVU Virus, abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (14)
  5. GVU Virus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (25)
  6. GVU Virus abgesicherter modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (13)
  7. GVU Virus, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (13)
  8. Polizei Virus ohne abgesicherter modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (13)
  9. bka virus 1.14 abgesicherter modus geht nich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  10. GEMA - Virus - kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  11. BKA Virus - abgesicherter Modus klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  12. 50€ Virus hat auch mich befallen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (4)
  13. BKA Virus - kein abgesicherter Modus möglich - Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (4)
  14. Budespolizei Virus - abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  15. Bundespolizei Virus - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (20)
  16. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  17. Leider auch mit Backtera Virus befallen !?!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2006 (5)

Zum Thema xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen - Hey Leute ! Ich habe einen fetten Virus auf meinem Laptop, der echt mies ist. Ich weiß nicht genau um was für ein Virus es sich handelt, daher beschreibe ich - xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen...
Archiv
Du betrachtest: xp : Virus; abgesicherter Modus auch vom Virus befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.