Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warnung vor bei Usenet-Downloads

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2013, 17:14   #1
blueminotaur
 
Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Hallo Zusammen,

bei Versuch von Downloads von gepackter Musik (.RAR-Dateien) über das Usenet bekomme ich in neuerdings immer Warnungen von Avira wie diese hier:

In der Datei 'D:\UseNeXT\Downloads\wizard\Rusconi - Live at Ueberjazz Festival Hamburg - SAT (3)\Rusconi-Live_at_Ueberjazz_Festival_Hamburg-SAT-10-27-2012-PTC.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen8' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

Usenet-Client ist, wie man sehen kann, UseNext. Das Problem hatte ich früher nicht, weder mit Usenet im Allgemeinem, noch dem Client. Die Downloads sind von unterschiedlicher Herkunft, also nicht immer von der selben Person eingestellt.

Das System ist ein Windows 8, relativ neu, bislang ansonsten ohne Probleme hinsichtlich der Sicherheit.

Meine Frage: hat sich bei Usenet-Downloads der Anteil verseuchter Dateien vergrössert, oder habe ich ein individuelles Problem, eventuell mit dem Client?

Danke vorab und Grüße

Matze

Alt 18.10.2013, 18:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Entweder erwischst Du verseuchte Dateien oder Fehlalarme von antivir. Lass so ein Zip mal bei virustotal.de scannen.
__________________

__________________

Alt 18.10.2013, 19:22   #3
blueminotaur
 
Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Die Domain virustotal.de steht zum Verkauf. Ist die .com-Adresse der neue Ort?

So oder so werde ich mal ein Archiv durch einen anderen Scanner überprüfen. Solange ich es nicht öffne/entpacke, dürfte ja keine Gefahr davon ausgehen?

Grüße

Matze
__________________

Alt 19.10.2013, 14:32   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



virustotal.com/de

sorry
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.10.2013, 14:41   #5
blueminotaur
 
Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Danke Dir für die Hilfe. Melde mich noch mal, wenn ich Ergebnisse hab.

Grüße

Matze


Alt 20.10.2013, 17:59   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



ok.
__________________
--> Warnung vor bei Usenet-Downloads

Alt 28.10.2013, 00:40   #7
blueminotaur
 
Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Scheint tatsächlich ein Problem der angebotenen Downloads zu sein -das kannte ich so vom UseNet bisher nicht. Relativ sicher sind wohl nur noch Dateien mit positiven Bewertungen.
Jedenfalls scheiden augenscheinlich der UseNext-Client und der Rechner als Infektionsquelle wohl aus -was ja auch beruhigend ist.

Alt 28.10.2013, 12:37   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Warnung vor bei Usenet-Downloads - Standard

Warnung vor bei Usenet-Downloads



Zitat:
das kannte ich so vom UseNet bisher nicht
ernsthaft?

5% des legalen contents sind immer verseucht, bei dem weitaus mehr vorhandenen illegalen contents sind es bis zu 60%.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Warnung vor bei Usenet-Downloads
aktion, avira, download, downloads, frage, gen, hallo zusammen, hamburg, live, musik, problem, probleme, programm, relativ, scan, system, tr/crypt.zpack.gen, tr/crypt.zpack.gen8, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, usenet, usenext, virus, warnung, warnungen, windows, wizard, zusammen



Ähnliche Themen: Warnung vor bei Usenet-Downloads


  1. Chip-Downloads
    Diskussionsforum - 10.10.2014 (6)
  2. PC stürzt bei downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (12)
  3. Downloads wie Flash, Java oder Firefox Updates laden sehr langsam. Unbekannte Downloads laden jedoch schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  4. Auf www.Downloads.de reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (3)
  5. 2 KB/s downloads
    Alles rund um Windows - 28.11.2010 (9)
  6. unmotivierte pdf-Downloads
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (10)
  7. PC stürzt bei Downloads ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2009 (1)
  8. Größere Downloads mit FF3
    Alles rund um Windows - 19.09.2008 (8)
  9. Pc stürzt bei Downloads ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (4)
  10. IE6 und downloads blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (1)
  11. downloads.aaa1screensavers.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2006 (1)
  12. www.downloads.de/forum
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (1)
  13. Downloads!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (2)
  14. zu hohe up-und downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (8)
  15. Diskussion einer Usenet Death Penalty gegen den gr. Austral. ISP
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.03.2003 (0)
  16. Downloads
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (7)

Zum Thema Warnung vor bei Usenet-Downloads - Hallo Zusammen, bei Versuch von Downloads von gepackter Musik (.RAR-Dateien) über das Usenet bekomme ich in neuerdings immer Warnungen von Avira wie diese hier: In der Datei 'D:\UseNeXT\Downloads\wizard\Rusconi - Live - Warnung vor bei Usenet-Downloads...
Archiv
Du betrachtest: Warnung vor bei Usenet-Downloads auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.