Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Größere Downloads mit FF3

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2008, 16:01   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Böse

Problem: Größere Downloads mit FF3



Hallo

Nun hab ich auch mal wieder ne Frage. Und zwar lade ich mir ein paar DVD-Images vom Debian-Server herunter. Die ersten zwei Images gingen problemlos, aber irgendwie beim Dritten fängt der Firefox 3.0.1 an zu stottern. Mit der Downloadanzeige passiert nix mehr, brav wird noch der angeblich aktuelle Speed von 1,2 MB/s angezeigt, aber es findet Null Traffic durch den Download statt.

Abhilfe gibs zwar durch Pausieren und anschließendem Fortsetzen des Download, aber das kann doch auf die Dauer keine Lösung sein oder?

Firefox-Problem? Liegts an meiner Verbindung oder am Debian-Server? Wer kennt das Problem?

Ich sitz hier grad an meiner Windows-Büchse (XPSP3) mit eingeschränkten Rechten. Firefox 3.0.1 mit den Erweiterungen Adblock+ und noscript.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2008, 16:08   #2
MightyMarc
 
Größere Downloads mit FF3 - Standard

Größere Downloads mit FF3 Anleitung / Hilfe



Klappt es denn mit wget?

Marc

Edit: wenn FTP-Server gibt es ja auch noch die gute alte ftp.exe
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 16:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Blinzeln

Größere Downloads mit FF3 Details



Das müsste ich mal testen
Ansonsten werd ich mir den Kram via torrent ziehen.
__________________
__________________

Alt 18.09.2008, 16:34   #4
MightyMarc
 
Größere Downloads mit FF3 - Standard

Lösung: Größere Downloads mit FF3



Falls es Konfusion mit dem Syntax gibt, ich finde dies eine gute allgemeine Variante:
Code:
ATTFilter
wget.exe --continue --server-response --tries=3 --timeout=8 "http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r4a/i386/iso-cd/debian-40r4a-i386-CD-1.iso"
         
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 18.09.2008, 16:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Icon32

Wie Größere Downloads mit FF3



Danke für die Syntax.
Es scheint aber schon so ganz gut zu klappen:

wget (url)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Download über Wget erheblich langsamer ist als überm Firefox! Fast 1 MB/s weniger...

Ich werds mal weiter beobachten.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.09.2008, 16:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Böse

Wo Größere Downloads mit FF3 Lösung!





Jetzt ist mir auch wget aufe Fresse geflogen.
Ich hab irgendwie das Gefühl er verliert die Verbindung zum Debian-Server...nicht dass mir die Telekomiker da nach ca. 10 GB Traffic heute meine Leitung kappen.

Jetzt werd ich es mal über FTP probieren. Mit Filezilla von ftp://debian.uni-duisburg-essen.de/debian-cd/.
__________________
--> Größere Downloads mit FF3

Alt 18.09.2008, 17:24   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Cool

Größere Downloads mit FF3



Ich lass es jetzt sein.
Images mit über 4 GB zu laden kam über HTTP oder FTP noch nie sonderlich gut an. Hab nun mein µTorrent an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2008, 00:05   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Größere Downloads mit FF3 - Standard

Größere Downloads mit FF3



Hi,

bei FTP hast Du aber den Vorteil, dass Du den Download an der Stelle, wo er abgebrochen wurde, wieder aufnehmen kann. Jedenfalls wenn das der Server unterstützt, nach meiner Erfahrung tun das eigentlich alle Server, wo man sich Dateien in Image-Größen laden kann. Filezilla fragt nach, was gemacht werden soll, wenn es die Datei, die Du laden willst, bereits gibt.

Alt 19.09.2008, 09:05   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Größere Downloads mit FF3 - Blinzeln

Größere Downloads mit FF3



Hallo Karl,

mit dem Firefox konnte ich den pausierten / gestoppten Download ja auch wieder fortsetzen. Nach einem Klick auf Pause und dann wieder auf Fortsetzen, ging der Download einfach nahtlos weiter...für ne gewisse Zeit bis er einfach wieder einschlief.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Größere Downloads mit FF3
adblock, aktuelle, angeblich, angezeigt, confused, downloads, eingeschränkte, eingeschränkten, erweiterungen, firefox, firefox 3.0.1, fängt, gen, größere, liegts, lösung, noscript, problemlos, rechte, schließe, setzen, speed, traffic, verbindung



Ähnliche Themen: Größere Downloads mit FF3


  1. Win 8.1 - Größere Downloads funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (7)
  2. Größere Zahl an Viren auf dem PC, nervende Nebenwirkungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (17)
  3. PC stürzt bei downloads ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (12)
  4. Downloads wie Flash, Java oder Firefox Updates laden sehr langsam. Unbekannte Downloads laden jedoch schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  5. größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (18)
  6. AV-Firma vermutet größere Verbreitung des Mac-Trojaners "Flashback"
    Nachrichten - 05.04.2012 (0)
  7. Trojan.Alemod im Temporäre Verzeichnis oder noch größere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (5)
  8. 2 KB/s downloads
    Alles rund um Windows - 28.11.2010 (9)
  9. unmotivierte pdf-Downloads
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (10)
  10. Immer wenn ich größere Dateien runterlade, (Rapidshare) bricht die Verbindung ab
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  11. PC stürzt bei Downloads ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2009 (1)
  12. externe Festplatte größere Dateien Speichern
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2009 (11)
  13. Router, größere Reichweite mit w-lan
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2008 (2)
  14. Pc stürzt bei Downloads ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (4)
  15. Downloads!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2005 (2)
  16. Downloads
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (7)

Zum Thema Größere Downloads mit FF3 - Hallo Nun hab ich auch mal wieder ne Frage. Und zwar lade ich mir ein paar DVD-Images vom Debian-Server herunter. Die ersten zwei Images gingen problemlos, aber irgendwie beim Dritten - Größere Downloads mit FF3...
Archiv
Du betrachtest: Größere Downloads mit FF3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.