Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.03.2012, 01:59   #1
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Hallo liebes trojaner-board Team,

bevor ich meine Probleme schildere muss ich vorneweg sagen, dass ich relativ viel über "Eigeninitiative" versucht habe zu lösen (bis zu einem System Recovery zum Auslieferungszustand). Aber nachdem die Probleme nach wie vor bestehen, habe ich nochmals suchen müssen und bin auf dieses Forum gestoßen (hätte ich das mal eher gefunden...)

Zunächst zur Problemschilderung und Erklärung der Überschrift:
- Bei Downloads von höherer Größe (ab ca. 300 MB)
-> bricht der JDownloader irgendwann mittendrin den Download ab und schliesst sich
-> derr Download über Firefox bricht irgendwann ab und schliesst Firefox mit einer Fehlermeldung

- Wenn ich auf die Homepage meiner Bank gehe und mich einlogge, erscheint irgendwann über der Homepage eine Art grauer "Schleier" mit einem orangenen Hinweis "Sicherheitsüberprüfung - Bitte warten" mit einer Art "Loading-Zeitanzeige".

- dazu kommt, dass meine Internetverbindung enorm langsam ist bzw. ich beim Browsen trotz meiner 32 MBit-Leitung das Gefühl habe mit ca. 1 MBit zu surfen (Geschwindigkeitstest im I-Net hat allerdings ca. 30.000 Bit gemessen)

- und zu guter letzt bleibt mein Bildschirm oft beim Booten nach dem Erscheinen des Windows XP Logos schwarz und ich gelange nicht zum Anmeldebildschirm. Wenn ich dann ausschalte (per lang auf Off-Taste drücken - nicht optimal, ich weiß, aber geht leider nicht anders) und hochfahre und dann beim Booten gefragt werde, wähle ich "als letzte funktionierende Konfiguration booten" (oder so ähnlich), dann fährt er hoch.

Ich erinnere mich noch, dass einmal der bereits bekannte "Achtung bei Ihnen wurden illegale Inhalte auf dem Rechner gefunden" Trojaner-Virus-o.Ä.-Bildschirm aufgepoppt ist. Habe den Rechner ausgeschaltet und in meiner törichten Naivität / Blödheit gedacht, das passt.

Kurze Hinweise zu meinem Rechner:
Ich habe ein Acer Aspire One (Netbook) ohne optisches Eingabegerät und habe auch kein externes DVD-Laufwerk zur Verfügung.
Ich nutze Avira (die Free Antivirus Version).
Bei meinem Netbook war Windows XP lediglich vorinstalliert, womit ein komplettes Plattmachen inklusive Löschen des Betriebssystems schwer sein dürfte, da ich Windows XP nicht per DVD wieder installieren kann. Zumindest weiß ich nicht, wie das dann gehen könnte.

Leider habe ich ziemlich viel auf dem Rechner mir Malwareprogrammen "rumgefroscht", ohne Logfiles etc. zu speichern, ich weiß daher nicht genau, was bereits entfernt wurde und was nicht

Verwendet habe ich "Malwarebytes", welches soweit ich mich erinnere eine Datei gefunden hat (diese habe ich dann gelöscht) und Spybot - Search & Destroy.
Letzteres hat auch nochmal 5 Sachen gefunden, die ich entfernt habe. Diese Fundbenachrichtigung hab ich zu den Logfiles als JPEG hier angehängt.
Ich bin auf Spybot über folgende Seite gekommen:

Trojaner finden - so erkennen Sie heimliche Besucher auf Ihrem PC

Diese Seite war es dann auch, die mich zu euch geführt hat, nachdem, wie soll es auch anders sein, auch Spybot nichts gebracht hat.

Das sind alle Punkte, die mir einfallen, daher hänge ich jetzt noch die Logfiles und die erwähnte JPEG Datei an (ich hoffe, man kann was erkennen, denn ich musste diese komprimieren, damit ich unter den 19,5 kb bleibe)
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe !

-spybot_behobene_probleme.jpg

dds.txt

attach.txt

Gmer.txt

Alt 25.03.2012, 18:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



hi,
bank anrufen, banking sperren lassen bitte.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 25.03.2012, 19:59   #3
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
(krass, Danke !!!!)

Onlinebanking werd ich morgen bei meiner Bank sperren.
(wenn alles wieder passt, geb ichs wieder frei)

Habe die beiden Dateien über OTL erstellt und hier jetzt angehängt.
Vielen Dank für Deine Hilfe !

Viele Grüße.

OTL.Txt

Extras.Txt
__________________

Alt 26.03.2012, 10:08   #4
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.03.2012, 00:20   #5
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Hi,

habe Combofix ausgeführt, die generierte Datei heisst jedoch nicht Combofix.txt, sondern Log.txt

Habe sie hier angehängt.

Grüße

log.txt


Alt 27.03.2012, 08:49   #6
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



kannst du mal aus dem ordner qoobox die
ComboFix-quarantined-files.txt
posten bitte?
__________________
--> größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt

Alt 27.03.2012, 16:26   #7
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Hier die ComboFix-quarantined-files.txt (aus C:\qoobox)

ComboFix-quarantined-files.txt

Alt 27.03.2012, 16:34   #8
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



ok, möchte noch eine sache probieren.
Datenausführungsverhinderung (DEP) konfigurieren oder abschalten | WindowsPro
wähle:
Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten
trage aber nichts ein.
teile mir evtl. aufkommene fehlermeldung mit.
dann starte neu, drücke f8, wähle abgesicherter modus mit netzwerk, führe combofix erneut aus, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.03.2012, 17:22   #9
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Hi nochmal,

es kommt keine Fehlermeldung, wenn ich "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" wähle (habe wie angegeben nichts eingetragen).
Das Problem ist, ich kann im abgesicherten Modus kein ComboFix finden...

Wo finde ich das Programm ?

Danke Dir für Deine ganze Mühe !

Alt 27.03.2012, 18:22   #10
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



leg die exe einfach mal unter arbeitsplatz direkt auf c: ab, dann findest du die im abgesicherten modus auf jeden fall wieder :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.03.2012, 19:52   #11
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Danke für den Tipp, aber hatte ComboFix dann zwischenzeitlich doch gefunden :-)

Ich hatte Avira (Browser + Scanner) zwar aus, aber er meinte AviraDesktop läuft noch, aber ich hatte definitiv alle Programme aus (auch in den Prozessen im Taskmanager liefs nicht), also hab ichs laufen lassen.

Hier also der zweite ComboFix Logfile (im abgesicherten Modus).

log2.txt

Alt 27.03.2012, 21:40   #12
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



Ich bins nochmal.
Ich bin jetzt eine Woche im Ausland und werde mein Notebook nicht mitnehmen.
Ich wäre aber riesig dankbar, wenn Du mir in der Zwischenzeit hier weiterhelfen würdest bzw. mir den nächsten Schritt aufschreiben würdest.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße.

Alt 28.03.2012, 09:56   #13
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
tdss killer ausführen, log bitte posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.04.2012, 21:50   #14
schnitzel13
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



So, bin wieder zurück aus dem Urlaub.
Sorry für meine späte Antwort, hoffe Du hilfst mir trotzdem weiter
Danke schon mal.

Habe TDSS ausgeführt, es wurde auch was gefunden (sh. Anhang), aber es wurde kein Logfile erstellt.
Nach dem reboot wurde das Gefundene (laut Angabe vor dem Reboot) behoben, beim nochmaligen Scan wurde dann nichts mehr gefunden.

Hier mal was ich mir rausgeschrieben habe:
Anhang 33152

Alt 06.04.2012, 17:36   #15
markusg
/// Malware-holic
 
größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Standard

größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt



hi
hoffe der urlaub war angenem
öffne computer, c: dort liegt die tdsskiller-version-datum.txt inhalt posten bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt
acer, acer aspire, antivirus, anzeige, avira, bildschirm, bitte warten, booten, datei, firefox, forum, free, gelöscht, homepage, initiative, jdownloader, langsam, logfiles, löschen, malwarebytes, online, online banking, probleme, seite, suche, surfen, system, trojaner-board, windows, windows xp



Ähnliche Themen: größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt


  1. Danke an COSINUS betr. "Online-Banking-Account gesperrt - Verdacht auf Trojaner"
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.09.2015 (1)
  2. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  3. Online Banking – Sicherheitsabfrage und andere Probleme - laut Kripo "guter Virus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (17)
  4. Win7 "PC-Probleme-Lösen" Feld blinkt im Sekundentackt auf und Virenscans brechen von alleine ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (49)
  5. Trojaner stört Online-Banking "Umstrukturierung..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  6. Links auf Antiviren Seiten werden mit Google 404 abgefangen, Online Banking Daten "gestohlen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  7. AV-Firma vermutet größere Verbreitung des Mac-Trojaners "Flashback"
    Nachrichten - 05.04.2012 (0)
  8. Sparkasse Online Banking Meldung "Ihrer Computer wird identifiziert..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (6)
  9. "Hacker" brechen in Mailkonten von Prominenten ein
    Nachrichten - 01.12.2010 (0)
  10. "Hacker" brechen in Mailkontos von Prominenten ein
    Nachrichten - 01.12.2010 (0)
  11. Online Banking Trojaner "AppData\Local\Temp\charover.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (14)
  12. Online-Banking wegen Trojaner "gozi" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (28)
  13. Sperrung Online-Banking / "angeblicher" Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (18)
  14. Internet ist langsam, Downloads brechen ab und Google stuft alles als "Gefahr" ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2009 (2)
  15. Größere Downloads mit FF3
    Alles rund um Windows - 19.09.2008 (8)
  16. "gutmütiger" Trojaner - online in "befreundeten" pc einloggen
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (5)
  17. PC wird von Stunde zu Stunde langsamer, sendet u. empfängt Daten, sobald "online"
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)

Zum Thema größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt - Hallo liebes trojaner-board Team, bevor ich meine Probleme schildere muss ich vorneweg sagen, dass ich relativ viel über "Eigeninitiative" versucht habe zu lösen (bis zu einem System Recovery zum Auslieferungszustand). - größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt...
Archiv
Du betrachtest: größere Downloads brechen ab / Online Banking wird mit "Sicherheitsmaske" überdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.