Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2013, 19:25   #1
basketbolistas
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hallo Zusammen,

vor ca. 10 Tagen bin ich Opfer des GVU Trojaners geworden. Bei mir handelt es sich um die Version mit dem Logo "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik". Obern rechts ist zusätzlich ein Bild von mir zu sehen, das mit der internen Webcam wohl in dem Augenblick gemacht worden ist, als der Angriff stattgefunden hat.

Ich habe einige Male das Notebook neu gestartet, ca 1 Minute nach dem Hochfahren ist dann allerdings jedes Mal der entsprechende Bild erschienen. Ich muss zugeben, ein Schock für mich, vor allem weil es eine Weile gedauert hat bis ich kapiert habe, was hier passiert ist.

Einige Tage später habe ich mich dann mal an das Thema ran getraut und habe das Ganze gegoogelt. Nachdem ich auf www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner.php sowie auf chip.de nachgelesen habe, ich solle im abgesicherten Modus hochfahren, habe ich den Versuch gestartet. Es hat sogar geklappt, allerdings habe ich dann gleichzeitig auf hxxp://www.redirect301.de/gvu-trojaner-entfernen-2013.html erfahren, dass diese Methode auch sehr gefährlich wäre. Ich habe dann auf der Stelle (war gerade im abgesicherten Modus hochgefahren) den rechner wieder ausgemacht, seitdem nicht mehr an.

Ich traue mich ehrlich gesagt da gar nicht mehr ran und bin ziemlich beunruhigt. Ich denke, dass ich ohne Anleitung dann doch zu viel falsch machen kann und hoffe, dass sich einer meiner annimmt. Da ich nicht mehr normal booten kann bzw nach ca 1 Minute das Bild erscheint, konnte ich leider die vorab Informationen nicht zusammenstellen.

Danke vorab!

Alt 08.08.2013, 19:31   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Computer mit Combofix entsperren

Warnung: Diese Anleitung ist nur für diesen speziellen Fall gedacht und kann andere Computer evtl. schwer beschädigen. Zudem darf Combofix nur ausgeführt werden, wenn dies von einem erfahrenen Helfer angewiesen wird!

  1. Combofix kopieren
    • Lade dir Combofix an einem sauberen Rechner (evtl. Nachbar, Freund, ...) von einem dieser Downloadlinks: Link
    • Kopiere die Datei auf deinen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!)
  2. Start mit Eingabeaufforderung
    • Schliesse den präparierten USB-Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn.
    • Drücke beim Start einige Male die F8-Taste bis das Bootmenü von Windows erscheint und wähle Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
    • Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzes Fenster mit dem blinkenden Cursor erscheinen.
  3. Combofix starten
    • Tippe explorer (Enter)
    • Finde den USB-Stick und starte Combofix mit einem Doppelklick.
    • Sollte es versuchen die Wiederherstellungskonsole zu installieren, dann lasse dies zu.
    • Übergehe alle anderen Warnungen mit OK.
  4. Logfile posten
    • Es könnte eine Warnung erscheinen, ob du wieder den abgesicherten Modus ausführen willst. Klicke dann JA.
    • Entweder wird ein Editor angezeigt oder das Logfile befindet sich hier: c:\combofix.txt
    • Poste mir dieses Logfile in CODE-Tags (#-Symbol im Forumseditor anklicken - Anleitung)
    • Sollte ein Fehler kommen, dass ein Registrierungsschlüssel einem ungültigem Vorgang unterzogen wurde, dann starte den Rechner neu. Das behebt das Problem.
__________________

__________________

Alt 08.08.2013, 20:02   #3
basketbolistas
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hallo ryder,

dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich habe deine Anweisung befolgt, bis Ende von Punkt 2 (Curser blinkt) hat es funktioniert.

Dann kam die Aufforderung, zwischen Administrator und Standartbenutzer auszuwählen. Ich habe das Standart Benutzerprofil gewählt.

Dann wurde Benutzerprofil begonnen zu laden, jedoch kurz dannach Windows heruntergefahren und neu im normalen Modus gestartet. Ich habe dann dort Combofix vom USB Stick gestartet, nur hat er irgenwann nicht weitergemacht, weil Antivir noch installiert ist. Zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht mehr sicher, ob ich so weitermachen kann.

Sorry... Nochmal das Ganze und Antivir deaktivieren?

Danke und Gruß
__________________

Alt 09.08.2013, 10:02   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Du musst es natürlich mit dem Administator laufen lassen, sonst passiert da gar nichts und es steht in der Anleitung, dass du alle Warnungen übergehen sollst.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 11.08.2013, 10:29   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 13.08.2013, 12:59   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
--> Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen

Alt 19.08.2013, 20:35   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Wenn du weiter machen wolltest .... hast du dann schon ein Logfile?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.08.2013, 21:23   #8
basketbolistas
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Ich versuche es jetzt nochmal. Danke für deine Antwort!!

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-08-19.02 - Administrator 19.08.2013  22:02:34.1.2 - x86 MINIMAL
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1012.821 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: D:\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP
C:\Recycle.Bin
c:\recycle.bin\Recycle.Bin.exe
c:\windows\system32\SET315.tmp
c:\windows\system32\SET319.tmp
c:\windows\system32\SET31A.tmp
c:\windows\system32\SET321.tmp
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-07-19 bis 2013-08-19  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-08-05 15:59 . 2013-08-19 19:48	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-07-05 15:49 . 2012-04-19 15:45	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-07-05 15:49 . 2011-09-26 09:37	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-07 21:55 . 2004-08-04 12:00	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	920064	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-06-05 09:08 . 2004-08-04 12:00	1876864	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-06-04 07:22 . 2004-08-04 12:00	563712	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2008-12-30 18082304]
"AzMixerSel"="c:\programme\Realtek\Audio\Drivers\AzMixerSel.exe" [2006-07-17 53248]
"PLFSetL"="c:\windows\PLFSetL.exe" [2007-07-05 94208]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-02-28 141848]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-02-28 166424]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-02-28 137752]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
"FreePDF Assistant"="c:\programme\FreePDF_XP\fpassist.exe" [2007-06-26 312320]
"DivXUpdate"="c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-02-15 1230704]
"MailCheck IE Broker"="c:\programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe" [2012-11-22 1461896]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-18 946352]
"ApnUpdater"="c:\programme\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2013-02-08 1644680]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-07-05 345144]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [23.02.2013 18:52 37352]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [23.02.2013 18:53 84024]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [23.02.2013 18:52 589368]
S2 Skype C2C Service;Skype C2C Service;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [02.10.2012 13:13 3064000]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\programme\Skype\Updater\Updater.exe [05.06.2012 15:17 160944]
S2 Video downloader Updater;Video downloader Updater;c:\programme\Video downloader\ExtensionUpdaterService.exe [03.04.2013 20:40 188760]
S3 ew_hwusbdev;Huawei MobileBroadband USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_hwusbdev.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ew_hwusbdev.sys [?]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [?]
S3 filtertdidriver;filtertdidriver;c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys --> c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys [?]
S3 huawei_enumerator;huawei_enumerator;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_jubusenum.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ew_jubusenum.sys [?]
S3 JMCR;JMCR;c:\windows\system32\drivers\jmcr.sys [23.12.2009 13:37 96856]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-07-16 c:\windows\Tasks\AmiUpdXp.job
- c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\SwvUpdater\Updater.exe [2013-04-03 16:57]
.
2013-07-26 c:\windows\Tasks\DGChrome15337 Watcher.job
- c:\programme\Video downloader\DGChrome.exe [2013-04-03 10:43]
.
2013-07-16 c:\windows\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
- c:\programme\Ask.com\UpdateTask.exe [2013-02-08 14:10]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
LSP: c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - c:\programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
FF - ProfilePath - 
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
HKLM-Run-snp2uvc - c:\windows\vsnp2uvc.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-08-19 22:13
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-08-19  22:16:21
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-08-19 20:16
.
Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 79.599.927.296 Bytes frei
Nach Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 80.147.898.368 Bytes frei
.
- - End Of File - - 6C4F8380FE4677DBEAED6E78DB81B4D4
72B8CE41AF0DE751C946802B3ED844B4
         

Alt 20.08.2013, 07:52   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Gut, dann boote jetzt normal und dann das ganze gleich nochmal MIT Wiederherstellungskonsole.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Also ... normal booten.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Achtung! Lade dir keinenfalls den ZipOpener herunter.

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    Folder::
    c:\programme\Video downloader
    c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\SwvUpdater
    
    File::
    c:\windows\Tasks\AmiUpdXp.job
    c:\windows\Tasks\DGChrome15337 Watcher.job
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.08.2013, 19:52   #10
basketbolistas
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.000 - Report created 20/08/2013 at 19:49:13
# Updated 20/08/2013 by Xplode
# Operating System : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Username : Herr - ORGANISA-5D6C38
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Clean

***** [ Services ] *****

Service Deleted : Video downloader Updater

***** [ Files / Folders ] *****

Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
Folder Deleted : C:\Programme\Ask.com
Folder Deleted : C:\Programme\DomaIQ Uninstaller
Folder Deleted : C:\Programme\optimizer pro
Folder Deleted : C:\Programme\Video Downloader
Folder Deleted : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\TB
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Folder Deleted : C:\DOKUME~1\Herr\LOKALE~1\Temp\AskSearch
Folder Deleted : C:\DOKUME~1\Herr\LOKALE~1\Temp\boost_interprocess
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\AskToolbar
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Babylon
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\dvdvideosoftiehelpers
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\SwvUpdater
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\Extensions\toolbar@ask.com
File Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\searchplugins\11-suche.xml
File Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\searchplugins\Askcom.xml
File Deleted : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\Babylon.xml
File Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\searchplugins\delta.xml
File Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\bProtector_extensions.rdf
File Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\user.js
File Deleted : C:\WINDOWS\Tasks\AmiUpdXp.job
File Deleted : C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job

***** [ Shortcuts ] *****


***** [ Registry ] *****

Value Deleted : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C}]
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\Extension.DLL
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Updater.AmiUpd.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
Value Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Key Deleted : HKCU\Software\5fe8ad8e539ec43
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\5fe8ad8e539ec43
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B302A1BD-0157-49FA-90F1-4E94F22C7B4B}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{05366194-3126-4601-AC1A-DDE573E093DC}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{19D2F415-D58B-46BC-9390-C03DCBC21EB2}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{26249267-15F4-4DA3-8247-C5A78E4FA918}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{39B217B4-8C69-4E45-A8DC-8CC4DAD3CF0A}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CB4CE45-8849-4638-9226-D6B615A15827}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{43AB7B5D-4C40-4103-A549-7002A116A7D5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67BD9EEB-AA06-4329-A940-D250019300C9}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{996ED20F-A740-47A2-A7EF-9620D422BB4E}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9F0F16DD-4E76-4049-A9B1-7A91E48F0323}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F4288797-CB12-49CE-9DF8-7CDFA1143BEA}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9EDC0C90-2B5B-4512-953E-35767BAD5C67}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A36867C6-302D-49FC-9D8E-1EB037B5F1AB}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D55DAA5-04AC-4036-B0BE-DA81EE9676CD}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{212C2C4F-C845-4FBC-9561-C833A13D8DCE}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3C5D1D57-16C8-473C-A552-37B8D88596FE}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4A115D8A-6A7B-4C72-92B1-2E2D01F36979}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{58CBF821-A0C7-4AE8-9430-77DD1AF38E99}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{72BCBFF7-2837-4CA0-B3B5-3DAED7F54601}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{824125FD-7732-4DA2-9277-3A7D0A0A0813}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{99DF8440-814E-497F-BDDD-FB93E9E9DF96}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{A0EE0278-2986-4E5A-884E-A3BF0357E476}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{83CAD530-387D-40FD-82EA-B9E863D92A9B}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F994E0D9-8335-48F1-99C2-A712C21F8D5F}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Value Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Value Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Key Deleted : HKCU\Software\APN
Key Deleted : HKCU\Software\Ask.com
Key Deleted : HKCU\Software\AskToolbar
Key Deleted : HKCU\Software\BabylonToolbar
Key Deleted : HKCU\Software\DataMngr
[#] Key Deleted : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Key Deleted : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Key Deleted : HKLM\Software\APN
Key Deleted : HKLM\Software\AskToolbar
Key Deleted : HKLM\Software\Babylon
Key Deleted : HKLM\Software\DomaIQ
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{99C91FC5-DB5B-4AA0-BB70-5D89C5A4DF96}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{15D2D75C-9CB2-4EFD-BAD7-B9B4CB4BC693}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{99C91FC5-DB5B-4AA0-BB70-5D89C5A4DF96}

***** [ Browsers ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Setting Restored : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

[ File : C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\prefs.js ]

Line Deleted : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.InstallDir", "C:\\Programme\\Ask.com\\");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.apn_dbr", "ff_18.0.2");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.autofill-text-highlight-enabled", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.cbid", "^AGS");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.config-updated", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.crumb", "2013.02.23+08.50.17-toolbar010iad-DE-TWFubmhlaW0sR2VybWFueQ%3D%3D");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.default-channel-url-mask", "hxxp://avira-int.ask.com/web?q={query}&qsrc={qsrc}&o={o}&l={l}&gct=bar&locale={locale}");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.domain", "avira-int.ask.com");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.domainName", "avira-int.ask.com");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.dtid", "^YYYYYY^YY^DE");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.fresh-install", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.guid", "ffffd589-33e6-4ed3-9cf9-941b003fa882");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.hxxp-header-whitelist-hosts", "[\"static-dev.en.dev.ask.com\", \"ask.com\", \"www.facebook.com\", \"www.playsushi.com\", \"WWW.google.com\", \"hxxps://websearch.ask.com\", [...]
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.if", "first");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.keyword-toggled-in-session", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.l", "dis");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.last-config-req", "1363538287680");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.locale", "de_DE");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.localePref", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.location", "Mannheim,Germany");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.new-tab-opt-out", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.o", "APN10261");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.overlay-reloaded-using-restart", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.qsrc", "2871");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.r", "19");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.sa", "YES");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.sa-enabled", "false");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.saguid", "E369B5C9-ED85-4674-9B9E-F1C33E73F6FA");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.save-searches", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.search-suggestions-enabled", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.show-labels", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.silent-upgrade-from-pre-newtabs-build", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-first", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-interval", "1200000");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-max-char-ticker", "33");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-max-items", "30");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-native-on", true);
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.socialmini-speed", "5000");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.themeid", "");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.timeinstalled", "23.02.2013 17:54:32");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.to", "");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.v", "3.15.18.100015");
Line Deleted : user_pref("extensions.asktb.version", "5.15.18.37268");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.admin", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "en");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.id", "48d1a502000000000000002269135b5a");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15798");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.newTab", false);
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.10.0");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.10.020:37:41");
Line Deleted : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.10.0");
Line Deleted : user_pref("extensions.enabledAddons", "%7BACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C%7D:4.2.1.10,%7Bdd05fd3d-18df-4ce4-ae53-e795339c5f01%7D:1.21,toolbar%40ask.com:3.15.18.100015,%7B77BEC163-D389-42c1-91A4-C[...]
Line Deleted : user_pref("extensions.installCache", "[{\"name\":\"winreg-app-global\",\"addons\":{\"{23fcfd51-4958-4f00-80a3-ae97e717ed8b}\":{\"descriptor\":\"C:\\\\Programme\\\\DivX\\\\DivX Plus Web Player\\\\firef[...]
Line Deleted : user_pref("vshare.install.date", "1315672709");
Line Deleted : user_pref("vshare.install.finished", "1.0.0");
Line Deleted : user_pref("vshare.install.fresh", "false");
Line Deleted : user_pref("vshare.install.guid", "{7a9a6937-976b-45ec-bfe4-def8b85e94df}");
Line Deleted : user_pref("vshare.install.newtab", false);

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [15230 octets] - [20/08/2013 19:48:08]
AdwCleaner[S0].txt - [15336 octets] - [20/08/2013 19:49:13]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [15397 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-08-19.02 - Herr 20.08.2013  20:14:44.2.2 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1012.584 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Herr\Desktop\ComboFix.exe
Benutzte Befehlsschalter :: c:\dokumente und einstellungen\Herr\Desktop\CFScript.txt
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
FILE ::
"c:\windows\Tasks\AmiUpdXp.job"
"c:\windows\Tasks\DGChrome15337 Watcher.job"
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Obesqu
c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Obesqu\icco.kea
c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Yreh
c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Yreh\onso.elo
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-07-20 bis 2013-08-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-08-20 17:46 . 2013-08-20 17:49	--------	d-----w-	C:\AdwCleaner
2013-08-05 15:59 . 2013-08-19 19:48	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Administrator
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-07-05 15:49 . 2012-04-19 15:45	692104	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-07-05 15:49 . 2011-09-26 09:37	71048	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-06-07 21:55 . 2004-08-04 12:00	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	920064	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-06-07 21:48 . 2004-08-04 12:00	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-06-05 09:08 . 2004-08-04 12:00	1876864	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-06-04 07:22 . 2004-08-04 12:00	563712	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"1und1Dispatcher"="c:\programme\1und1Softwareaktualisierung\SchedDispatcher.exe" [2012-10-16 223600]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2008-12-30 18082304]
"AzMixerSel"="c:\programme\Realtek\Audio\Drivers\AzMixerSel.exe" [2006-07-17 53248]
"PLFSetL"="c:\windows\PLFSetL.exe" [2007-07-05 94208]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-02-28 141848]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-02-28 166424]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-02-28 137752]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
"FreePDF Assistant"="c:\programme\FreePDF_XP\fpassist.exe" [2007-06-26 312320]
"DivXUpdate"="c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-02-15 1230704]
"MailCheck IE Broker"="c:\programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe" [2012-11-22 1461896]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-18 946352]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-07-05 345144]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\Herr\Startmenü\Programme\Autostart\
OpenOffice.org 3.1.lnk - c:\programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe [2009-8-18 384000]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [23.02.2013 18:52 37352]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [23.02.2013 18:53 84024]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [23.02.2013 18:52 589368]
S2 Skype C2C Service;Skype C2C Service;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [02.10.2012 13:13 3064000]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\programme\Skype\Updater\Updater.exe [05.06.2012 15:17 160944]
S3 ew_hwusbdev;Huawei MobileBroadband USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_hwusbdev.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ew_hwusbdev.sys [?]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [?]
S3 filtertdidriver;filtertdidriver;c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys --> c:\windows\system32\drivers\ewfiltertdidriver.sys [?]
S3 huawei_enumerator;huawei_enumerator;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_jubusenum.sys --> c:\windows\system32\DRIVERS\ew_jubusenum.sys [?]
S3 JMCR;JMCR;c:\windows\system32\drivers\jmcr.sys [23.12.2009 13:37 96856]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
LSP: c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - c:\programme\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e8v3mopm.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.sport-fm.gr/
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2012-01-07 10:07; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-Ipyqir - c:\dokumente und einstellungen\Herr\Anwendungsdaten\Altuy\aqhy.exe
AddRemove-{77BEC163-D389-42c1-91A4-C758846296A5}_is1 - c:\programme\Video downloader\unins000.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-08-20 20:41
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(772)
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-08-20  20:43:35
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-08-20 18:43
ComboFix2.txt  2013-08-19 20:16
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 79.871.651.840 Bytes frei
Nach Suchlauf: 13 Verzeichnis(se), 83.482.836.992 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - A992DDECAA5BD8917068E1FF5E98B3C2
72B8CE41AF0DE751C946802B3ED844B4
         

Alt 20.08.2013, 19:54   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:

Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 22.08.2013, 16:01   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 24.08.2013, 20:08   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hi,

ich übernehme ab hier. Bitte mal ein Update der Probleme, die noch bestehen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.08.2013, 22:11   #14
basketbolistas
 
Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



Hallo Schrauber,

vielen Dank. Ich werde jetzt noch die drei oben beschriebenen Schritte durchfuehren.

Gruss,
basketbolistas

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.08.27.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Herr :: ORGANISA-5D6C38 [Administrator]

27.08.2013 19:45:57
mbam-log-2013-08-27 (19-45-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 227799
Laufzeit: 13 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\CLSID\{28949824-6737-0594-0930-223283753445} (Trojan.Agent.RDN) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\*\shellex\ContextMenuHandlers\{28949824-6737-0594-0930-223283753445} (Trojan.Agent.RDN) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions\{77BEC163-D389-42c1-91A4-C758846296A5} (PUP.Optional.VideoDownloader.A) -> Daten:  -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions|{77BEC163-D389-42c1-91A4-C758846296A5} (PUP.Optional.VideoDownloader.A) -> Daten: C:\Programme\Video downloader\Firefox -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Eigene Dateien\Downloads\Player_V.52652745b.exe (Adware.DomaIQ) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Eigene Dateien\Downloads\Setup-SopCast-3.2.9.exe (PUP.Optional.AskToolbar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Eigene Dateien\Downloads\veetle-0.9.18(2).exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Eigene Dateien\Downloads\veetle-0.9.18(3).exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Eigene Dateien\Downloads\veetle-0.9.18(4).exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Code:
ATTFilter
         
ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=f11ab2ec1cc21a419d758465ac8830c4 # engine=14920 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-08-27 09:02:38 # local_time=2013-08-27 11:02:38 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=5.1.2600 NT Service Pack 3 # compatibility_mode=1799 16775165 100 97 13538 148308663 6199 0 # scanned=99743 # found=9 # cleaned=0 # scan_time=10155 sh=32D40CDCF2735A9A46C34DC3844CFD4FAD322770 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1\459e6881-6954e381" sh=85E9C1DE91A4A5E37A0E64E2170B9A936D55EF21 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Herr\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11\5ef9a90b-4e36379d" sh=D79293039B770AEF8D577BA11B530ED81269DB17 ft=1 fh=de58c6d19040a2d5 vn="a variant of Win32/Adware.SpeedingUpMyPC.C application" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP260\A0082234.exe" sh=3F929E8FBF617661A0950D6C9AE5C30EBB0A4F8B ft=1 fh=ad4ae0bd6df1f6ad vn="a variant of Win32/SpeedingUpMyPC application" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP260\A0082237.exe" sh=8C7AECB5E398AEF2783509E6EF7A63D712AD3059 ft=1 fh=1c5896218e5626cf vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP275\A0085626.exe" sh=33962832C7156EF82E2E5A79CB028C442DF2FCC2 ft=1 fh=dfc74cfeb3b47ac4 vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP275\A0085721.exe" sh=E97AED66EAB8638E9A0C3C2D45D635C7A46C4DAE ft=1 fh=2f826e436c3506c8 vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP276\A0085742.exe" sh=1200006D0BD5CC414CA610F770E895C4A54E3BE5 ft=1 fh=822626138d571f66 vn="a variant of Win32/Kryptik.BDQK trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP279\A0085965.exe" sh=D62E29AFA8715F13166A23E1541507BE9EE3230B ft=1 fh=822626138d571f66 vn="a variant of Win32/Kryptik.BDQK trojan" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{AB72E757-5A2D-4125-B0A0-249D066D11DA}\RP282\A0087413.exe"
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.72  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Avira Free Antivirus    
 ESET Online Scanner v3   
 Avira successfully updated! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java(TM) 6 Update 17  
 Java 7 Update 11  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.7.700.224  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (23.0.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 28.08.2013, 08:59   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Standard

Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen



ESET Onlinescan bitte noch, und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen
abgesicherten, acer, acer aspire, angriff, anleitung, bild, booten, chip.de, entfernen, falsch, gefährlich, gleichzeitig, gvu trojaner, hallo zusammen, hochfahren, internen, modus, neu, nicht mehr, notebook, rechner, sicherheit, thema, trojaner, version, webcam, win, win xp, winxp



Ähnliche Themen: Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen


  1. Acer Aspire E1 - 571G -> Virus eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (11)
  2. Metropolitan Police auf Acer Aspire Notebook eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (16)
  3. Touchpen für Acer Aspire one 721 (Laptop)?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2010 (3)
  4. Acer Aspire 8730 - Aufrüsten ?
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (11)
  5. acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2010 (7)
  6. Acer Aspire 8370 Systemrecover
    Mülltonne - 16.09.2010 (0)
  7. Siemens Recovery auf Acer Aspire 5710Z
    Alles rund um Windows - 12.05.2010 (2)
  8. Acer Aspire 7730G BIldschirmproblem,Grafik,?
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (1)
  9. Acer Aspire hängt nach 10 minuten!
    Alles rund um Windows - 25.07.2009 (1)
  10. Neuer Acer aspire --> Startprobleme
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (0)
  11. Acer Aspire 5601 immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (0)
  12. Abstürze Acer Aspire 1694
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (9)
  13. Abstürze Acer Aspire 1610
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2007 (5)
  14. Hardwareproblem mit Notebook Acer Aspire 1610
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2006 (1)
  15. PCI-Kommunikationscontroller Acer Aspire T620 gesucht
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2005 (1)
  16. Acer Aspire 1300 mit 1600+ überhitzt. Warum?
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2004 (9)
  17. Acer Aspire 1307LC
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (16)

Zum Thema Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen - Hallo Zusammen, vor ca. 10 Tagen bin ich Opfer des GVU Trojaners geworden. Bei mir handelt es sich um die Version mit dem Logo "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik". - Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.