Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.09.2010, 13:45   #1
marty01
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Frage

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



hallo

habe meiner freundin ein netbock gekauft, ein vorführmodel mit windows 7.

es laufen ungewöhnlich viele prozesse ca. 80 stück. wie kommt das??


außerdem würde ich das teil gern mit windows xp laufen lassen,macht der gewohnheit . wie bekomme ich das denn da drauf (ohne laufwerk) und den anderen kram möglichst sauber runter???


habe mir grade escan gezogen und scanne zur zeit, falls das bei der fehlersuche helfen kann...

Alt 26.09.2010, 13:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



edit.
aber bedenke was larusso sagt, win7 ist auf netboks angepasst, windows 7 beherst die inteligente speicherverwaltung, wodurch programme weniger speicher brauchen etc.
ist also evtl. ein nachteil umzusteigen.
__________________


Geändert von markusg (26.09.2010 um 14:17 Uhr)

Alt 26.09.2010, 14:02   #3
marty01
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



also mir ist das andere lieber, außerdem ist hier so viel überflüssiger kram drauf...deswegen

doofe frage aber, wie bekomme ich das neue windows in die kiste?? hab hier kein laufwerk dran...
__________________

Alt 26.09.2010, 14:08   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



Ich hab hier das selbe Netbook mit XP liegen.
Diese haben ein vorinstalliertes WIndows auf einer versteckten Partition.

Den einzigen Weg den ich kenne ist mittels externen USB Laufwerk.
Bedenke aber das Du dann auch dementsprechende Treiber brauchst, das diese alle vorinstalliert sind.

Ich persönlich ziehe aber das Win7 vor, es läuft auf nen Netbook schneller als das XP
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.09.2010, 14:12   #5
marty01
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



usb stick habe ich einen da...was brauche ich denn alles an dateien, habe angst ich bekomme den dann nicht mehr zum laufren....


Alt 26.09.2010, 14:29   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



Usb Stick und Usb Laufwerk sind 2 paar Schuhe

Welche Dateien du genau brauchst ist schwierig, aber mal den Treiber für das Touchpad etc wären von Vorteil. Let me google that for you.

Ich versteh zwar immer noch nicht warum auf XP downgraden aber gut.
__________________
--> acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse

Alt 26.09.2010, 17:43   #7
marty01
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



hxxp://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

wollte das nach der anleitung probieren, wenn ich die cds bekomme

Alt 27.09.2010, 22:43   #8
marty01
 
acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - Standard

acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse



oder mittlerweile hab ich noch ne andere idee

larusso kann ich dich da nochmal um hilfe bitten?? alleine gibt das nur wieder chaos.

meld dich doch mal (pn?)

danke

Antwort

Themen zu acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse
acer, andere, anderen, aspire, escan, freundin, gekauft, laufe, laufen, laufwerk, prozess, prozesse, runter, sauber, scanne, ungewöhnlich, viele prozesse, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse


  1. Acer Aspire E1 - 571G -> Virus eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (11)
  2. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  3. Win XP GVU Trojaner auf Acer Aspire One entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (26)
  4. Metropolitan Police auf Acer Aspire Notebook eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (16)
  5. Touchpen für Acer Aspire one 721 (Laptop)?
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2010 (3)
  6. Acer Aspire 8730 - Aufrüsten ?
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (11)
  7. Acer Aspire 8370 Systemrecover
    Mülltonne - 16.09.2010 (0)
  8. Siemens Recovery auf Acer Aspire 5710Z
    Alles rund um Windows - 12.05.2010 (2)
  9. Acer Aspire 7730G BIldschirmproblem,Grafik,?
    Alles rund um Windows - 01.05.2010 (1)
  10. Acer Aspire hängt nach 10 minuten!
    Alles rund um Windows - 25.07.2009 (1)
  11. Neuer Acer aspire --> Startprobleme
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (0)
  12. Acer Aspire 5601 immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (0)
  13. Abstürze Acer Aspire 1694
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (9)
  14. Abstürze Acer Aspire 1610
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2007 (5)
  15. Hardwareproblem mit Notebook Acer Aspire 1610
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2006 (1)
  16. PCI-Kommunikationscontroller Acer Aspire T620 gesucht
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2005 (1)
  17. Acer Aspire 1307LC
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (16)

Zum Thema acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse - hallo habe meiner freundin ein netbock gekauft, ein vorführmodel mit windows 7. es laufen ungewöhnlich viele prozesse ca. 80 stück. wie kommt das?? außerdem würde ich das teil gern mit - acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse...
Archiv
Du betrachtest: acer netbock aspire one 523 - viel zu viele prozesse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.