Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner windows 7 ultimate

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.08.2013, 23:59   #1
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Servus liebes Helfer-Team,
habe mir einen GVU-Trojaner auf meinem windows 7 ultimate rechner eingefangen. Abgesicherter Modus geht nicht mehr. Habe versucht das Problem über Kasperski windowsunlocker version 1.22 zu lösen, was ebenfalls nichts brachte. Dann hab ich einen scan über frst64.exe laufen lassen und dabei diese logfile erstellt (siehe Anhang).

Was fange ich jetzt mit dieser Datei an bzw. was soll ich als nächstes tun ?

über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (13,1 KB, 156x aufgerufen)

Alt 07.08.2013, 00:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Hi,
Drücke bitte die + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKU\Ozan\...\Command Processor: "C:\Users\Ozan\AppData\Local\Temp\faqgxsfrsgckrafek.exe" <===== ATTENTION!
HKU\Ozan\...\Winlogon: [Shell] cmd.exe [344576 2009-07-13] (Microsoft Corporation) <==== ATTENTION 
C:\Users\Ozan\AppData\Local\Temp\faqgxsfrsgckrafek.exe
C:\ProgramData\piz_0ef.pad
C:\ProgramData\ras_0oed.pad
C:\ProgramData\rat_0ybba.pad
C:\Users\Ozan\jagex_cl_runescape_LIVE.dat
C:\Users\Ozan\jagex_runescape_preferences.dat
C:\Users\Ozan\jagex_runescape_preferences2.dat
HKU\Ozan\...\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] - C:\Users\Ozan\AppData\Local\Temp\faqgxsfrsgckrafek.exe [65024 2013-08-04] () <===== ATTENTION
         
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem USB Stick.
  • Starte deinen Rechner erneut in die Reparaturoptionen
  • Starte nun die FRST.exe erneut und klicke den Entfernen Button.

Das Tool erstellt eine Fixlog.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.

falls du normal starten kannst:

Navigiere bitte zu:
C:\FRST\Quarantine
Rechtsklick, mit Winrar oder einem anderen Archvierer packen und im Uploadchannel hochladen.
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 07.08.2013, 00:32   #3
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



ah ich bin überglücklich. Saß den halben Tag da dran. Markus und dein Team ihr seid echt Gold wert. Jetzt scheint er wieder normal zu laufen, man kann sich wieder ganz normal einloggen. Also vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

LG
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Fixlog.txt (994 Bytes, 122x aufgerufen)

Alt 07.08.2013, 00:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Wir sind dann noch nich fertig, Upload fehlt aber noch, dann folgen weitere Anweisungen.
Logs übrigens bitte nicht anhängen sondern postenaußer wenn zu großb
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2013, 00:56   #5
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Hi
das Hochladen hat nicht geklappt:
www.file-upload.net
dort hochladen, Link an mich als private Nachicht.
Danach:
Es sind 2 Logs zu erstellen, poste die möglichst gleichzeitig.
1.
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


2.
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2013, 01:00   #6
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



habe versucht die Dateien im Quarantine-Ordner im upload-channel hochzuladen. Leider konnten sie nicht empfangen werden.
Wenn ich richtig verstanden habe sollte ich alle Dateien im Quarantine-Ordner packen und hochladen. Da sind jeweils 3 Dateien mit der Endung .pad und 3 mit der Endung .dat , sowie eine exe-datei. Sollte ich alle Hochladen ?

Alt 07.08.2013, 01:02   #7
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Hi siehe oben, hatte meinen Post editiert (file-upload.net)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2013, 02:04   #8
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



ok den upload mit link müßtest du jetzt haben. Die Combofix.log ist im Anhang, die TDSSKiller.log ist mit 128 KB leider zu groß. Die versuch ich dir nochmal getrennt zu posten.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Combofix.txt (53,5 KB, 136x aufgerufen)

Alt 07.08.2013, 02:10   #9
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



so...hier nochmal die TDSSKiller.log komprimiert im Anhang.

Alt 07.08.2013, 12:37   #10
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



hi,
konfiguriere es wie eben.
suche dann den Fund:
Virus.Win64.ZAccess
wähle bitte cure. starte neu, poste ein neues TDSS-Killer Log nach oben genannter Konfig.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2013, 18:21   #11
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



hi,
habe jezt in der TDSSKiller-datei in der von dir angegebenen Zeile den letzten Begriff skip durch cure ersetzt, gespeichert und poste es dir erneut zu. hoffe mal das war das was du meintest.

Alt 07.08.2013, 18:23   #12
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Hi,
meinte ich :-)
starte aber mal neu, und konfiguriere den TDSS Killer nach der Anleitung von seite 1, dann poste ein neues TDSS Killer Log.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2013, 21:22   #13
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



ok...hab jetzt die tdsskiller.exe laufen lassen und hab am ende statt skip dann cure gewählt und reboot gemacht. der nur eine infizierte datei gefunden (suspicious object, medium risk). Eine log datei hab ich jetzt nirgends gefunden bzw. es wurde keine abgelegt. Allerdings erscheint ein report wenn man das anklickt.
Soll ich dir den inhalt der report-datei posten ?

Alt 07.08.2013, 21:28   #14
markusg
/// Malware-holic
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



Hi
ja, wo das Log zu finden ist, steht ja auch in der Anleitung und du hast ja bereits 2mal eins gepostet...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.08.2013, 16:13   #15
coolffm
 
GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Standard

GVU-Trojaner windows 7 ultimate



so ist das mit den anfängern ...hier nochmal die letzte Log komprimiert im Anhang.

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner windows 7 ultimate
abgesicherter, anhang, datei, ebenfalls, erstell, erstellt, freue, kasperski, laufe, laufen, logfile, modus, nichts, problem, rechner, scan, servus, ultima, ultimate, version, versuch, versucht, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner windows 7 ultimate


  1. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (14)
  2. Windows 7 Ultimate 64bit: Avira findet PUA/OpenCandy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2015 (9)
  3. Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?
    Alles rund um Windows - 17.10.2015 (5)
  4. Windows 7 Ultimate: Mögliche Schadsoftware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (40)
  5. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2014 (19)
  6. Windows Ultimate Booster entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2014 (2)
  7. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2013 (3)
  8. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  9. Windows 7 Ultimate: Trojan.Zbot.OLE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (9)
  10. GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2013 (2)
  11. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  12. Windows Ultimate Safeguard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.08.2012 (2)
  13. BKA- Trojaner auf Windows 7 Ultimate N 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  14. Windows Ultimate Security Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2012 (2)
  15. Problem mit Schaltflächen unter Windows 7 Ultimate
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  16. Windows 7 Ultimate IE öffnet sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  17. Trojaner.Agent.AOFE kommt nach dem löschen immer wieder Windows 7 Ultimate x64
    Alles rund um Windows - 22.06.2010 (3)

Zum Thema GVU-Trojaner windows 7 ultimate - Servus liebes Helfer-Team, habe mir einen GVU-Trojaner auf meinem windows 7 ultimate rechner eingefangen. Abgesicherter Modus geht nicht mehr. Habe versucht das Problem über Kasperski windowsunlocker version 1.22 zu lösen, - GVU-Trojaner windows 7 ultimate...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner windows 7 ultimate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.