Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.12.2013, 13:15   #1
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo Trojaner-Board,

ich habe nun schon seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Das Problem ist genau an dem Tag entstanden als ich meinen neuen PC zusammengebaut und habe und Windows 7 Ultimate darauf installiert habe.

Meine Internetverbindung setz zu unvorhergesehenen Zeiten einfach aus.
Mal nach 10 Minuten, anderes mal nach einer Stunde. Ich bin per Lan am Router verbunden (Fritz!Box 7312).

Was mein Problem (+ ein möglicher Fix) ziemlich gut beschreibt, habe ich in einem Post aus einem anderen Forum gelesen.

Zitat:
Vermutlich wechselt dein Heimnetzwerk ständig auf "nicht identifiziertes Netzwerk" und dein Internet geht deshalb verloren. War bei mir und vielen anderen auch so. Habe dann den aktuellen Netzwerktreiber meines Mainboards im abgesicherten Modus installiert und das IPV6 Protokoll der Lan-Verbindung deaktiviert. Seitdem hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

-eightpack
Um euch mal eben auf den neusten Stand zu bringen wie weit mein Wissen über das Problem im Moment ist..

..es liegt nicht am Lan Kabel
..es liegt an der Fritz!Box (WLan funktioniert übrigens ohne Probleme)
..es liegt nicht am Anbieter

Ich persönlich gehe start davon aus, dass es an den falschen/fehlenden/veralteten Treiber liegt. - Treiberkonflikt?

Ich bräuchte also unbedingt mal Hilfe um die aktuellen Treiber für mein System zu finden.
Die Treiber von der CD kann man auch gleich in die Tonne schmeißen.

Ich habe einen System-Scan mit AIDA gemacht, ich hoffe das geht klar

Code:
ATTFilter
 Version   AIDA64 v4.00.2700/de  
  Benchmark Modul   4.1.591-x64  
  Homepage   hxxp://www.aida64.com/  
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]  
  Computer   -PC  
  Ersteller     
  Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7600.17273 (Win7 RTM)  
  Datum   2013-12-29  
  Zeit   13:06  


Übersicht 

--------------------------------------------------------------------------------
 
      
  Computer:  
   Computertyp   ACPI x64-based PC  
   Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Ultimate  
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]  
   Internet Explorer   9.0.8112.16421 (IE 9.0)  
   DirectX   DirectX 11.0  
   Computername   L-PC  
   Benutzername     
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]  
   Datum / Uhrzeit   2013-12-29 / 13:06  
   
  Motherboard:  
   CPU Typ   QuadCore Intel Xeon E3-1230 v3, 3500 MHz (35 x 100)  
   Motherboard Name   ASRock H87 Pro4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)  
   Motherboard Chipsatz   Intel Lynx Point H87, Intel Haswell  
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]  
   DIMM1: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9   4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)  
   DIMM2: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9   [ TRIAL VERSION ]  
   BIOS Typ   AMI (12/06/2013)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   
  Anzeige:  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   Grafikkarte   AMD Radeon R9 200 Series (3 GB)  
   3D-Beschleuniger   AMD Radeon R9 280X (Tahiti)  
   Monitor   BenQ GL2450 (Digital) [24" LCD] (H8D01643019)  
   
  Multimedia:  
   Soundkarte   ATI Radeon HDMI @ AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller  
   Soundkarte   Realtek ALC892 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C-2]  
   
  Datenträger:  
   IDE Controller   Intel(R) 8 Series/C220 Series SATA AHCI Controller - 8C02  
   Festplatte   WDC WD10EACS-07D6B1 ATA Device (1000 GB, SATA-II)  
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH40N ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  
   
  Partitionen:  
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]  
   D: (NTFS)   592.3 GB (592.1 GB frei)  
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]  
   
  Eingabegeräte:  
   Tastatur   HID-Tastatur  
   Maus   HID-konforme Maus  
   
  Netzwerk:  
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]  
   Primäre MAC-Adresse   BC-5F-F4-DA-68-C2  
   Netzwerkkarte   Intel(R) Ethernet Connection I217-V (192. [ TRIAL VERSION ])  
   
  Peripheriegeräte:  
   Drucker   Fax  
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer  
   USB2 Controller   Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 1 [C-2]  
   USB2 Controller   Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 2 [C-2]  
   USB3 Controller   Intel Lynx Point PCH - USB 3.0 xHCI Host Controller [C-2]  
   USB-Geräte   Generic USB Hub  
   USB-Geräte   Generic USB Hub  
   USB-Geräte   USB-Eingabegerät  
   USB-Geräte   USB-Eingabegerät  
   USB-Geräte   USB-Eingabegerät  
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät  
   
  DMI:  
   DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.  
   DMI BIOS Version   P1.90  
   DMI Systemhersteller   To Be Filled By O.E.M.  
   DMI Systemprodukt   To Be Filled By O.E.M.  
   DMI Systemversion   To Be Filled By O.E.M.  
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]  
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]  
   DMI Motherboardhersteller   ASRock  
   DMI Motherboardprodukt   H87 Pro4  
   DMI Motherboardversion    
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]  
   DMI Gehäusehersteller   To Be Filled By O.E.M.  
   DMI Gehäuseversion   To Be Filled By O.E.M.  
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]  
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]  
   DMI Gehäusetyp   Desktop Case
         
mfg

1nca

Alt 29.12.2013, 14:37   #2
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo 1nca,

Zitat:
..es liegt nicht am Lan Kabel
..es liegt an der Fritz!Box (WLan funktioniert übrigens ohne Probleme)
..es liegt nicht am Anbieter
und da bist du dir auch ganz sicher? - was hast du bisher alles genau getan, um das herauszufinden?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 14:51   #3
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Ops - das sollte natürlich heißen es liegt nicht an der Fritz!Box

Ich habe schon ein neues Lan kabel getestet - selbes Problem (btw; Ist das Kabel gerade mal paar Wochen alt)
Wie schon gesagt WLan Funktioniert einwandfrei
Die FritzBox wurde uns vor nicht mal 'nem halben Jahr zugeschickt, ob die jetzt direkt wieder kaputt ist bezweifle ich.

Das Problem entstand ja erst durch den neuen PC + dem neuem Betriebssystem.

Wie kann man seinen 1. Post editieren?
__________________

Alt 29.12.2013, 17:13   #4
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Alles klar, dann fangen wir mal an:

1) Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Rechner aktiv - vielleicht eine 2.Firewall?

2) Geh mal mit dem Browser ins Fritzbox!-Menü und gucke unter System, was im Ereignisprotokoll steht, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
amd radeon, bios, computer, cpu, desktop, drucker, explorer, festplatte, generic, grafikkarte, homepage, internet explorer, lan, maus, microsoft, modul, monitor, netzwerkkarte, problem, realtek, router, system, tastatur, usb, windows, wlan




Ähnliche Themen: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)


  1. Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?
    Alles rund um Windows - 17.10.2015 (5)
  2. Windows 7 Ultimate: Mögliche Schadsoftware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (40)
  3. Ständige W-Lan Verbindungsabbrüche Windows 8.1 Broadcom802.11n Netzwerkadapter
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (3)
  4. Windows 8 andauernde Pop-ups mit Werbung uns Update-Aufforderungen (unseriös)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (7)
  5. Windows 7 verstecke objekte gefunden und verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (13)
  6. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2014 (19)
  7. Windows Ultimate Booster entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2014 (2)
  8. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  9. Windows 7 Ultimate: Trojan.Zbot.OLE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (9)
  10. GVU-Trojaner windows 7 ultimate
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (19)
  11. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  12. Windows 7 - Firefox andauernde Störung durch Babylon Suchmaschine
    Alles rund um Windows - 27.11.2012 (3)
  13. Windows Ultimate Safeguard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.08.2012 (2)
  14. BKA- Trojaner auf Windows 7 Ultimate N 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  15. Windows Ultimate Security Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2012 (2)
  16. Problem mit Schaltflächen unter Windows 7 Ultimate
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  17. andauernde windows pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (4)

Zum Thema Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Hallo Trojaner-Board, ich habe nun schon seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner Internetverbindung. Das Problem ist genau an dem Tag entstanden als ich meinen neuen PC zusammengebaut und - Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)...
Archiv
Du betrachtest: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.