Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.04.2014, 00:35   #1
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Guten Abend Trojaner Board,

ich habe nun schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem, dass sich einfach nicht lösen lässt. Ich habe mir ein PC zusammenbauen lassen und auf Windows 7 Ultimate 64 Bit upgraded und seitdem bricht bei mir permanent die Verbindung zusammen.

Dieses Problem entstand schon am Ersten Tag als ich den PC zum Ersten mal gestartet habe.
  • alle Teile sind Neuware.
  • nur mein PC hat diese Probleme (Alle anderen können dauerhaft online sein)
  • die neusten Treiber
  • Treiber schon mehrmals neuinstalliert
  • neues Lan Kabel getestet
  • anderen Router Port probiert
  • veränderte Fritz!Box & Netzwerk Einstellungen (Was ich über Google und in Englischsprachigen Foren finden konnte) ausgetestet.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Es sind manchmal lange Disconnects, ca 5 - 10 Sekunden, die sich dann automatisch wieder neu verbinden oder kleine DC's, die ich selber gar nicht wahrnehme, aber mir in online Spielen dann im nachhinein angezeigt werden.

Ich bitte darum, sobald jemand ein ähnliches Problem hatte oder kennt sich bei mir zu melden.

Vielen dank.

Alt 08.04.2014, 00:54   #2
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo 1nca,

wenn ich mich recht entsinne, haben wir schon einmal versucht, dieses Problem zu beheben, nicht wahr?
Damals hast du einfach nicht mehr geantwortet - ich glaube, es war im Dezember oder so...

Also: Meine Fragen nach deiner Sicherheitssoftware und deinem Routerprotokoll sind immer noch offen - und gleich eine neue dazu: Bist du dir sicher, dass das BIOS und sämtliche Treiber auf dem aktuellstem Stand sind?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 08.04.2014, 01:39   #3
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo Alois S,

hm, ja da könnte sogar etwas dran sein^^ Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich aus meiner Verzweiflung heraus in etlichen PC - Foren nach einer Lösung gesucht habe.
Das Problem war (so schien es mir zumindest) aus nicht erklärbaren Gründen verschwunden.

Da war ich natürlich erst mal froh und habe mich damit nicht weiter befasst.
War wohl nicht meine beste Idee : (

Zu deinen Fragen:

Mit Sicherheitssoftware meinst du höchstwahrscheinlich welches AntiVir ich benutzte?
Ich benutzte die Free-Version von Avast!

Durch das Protokoll werde ich auch nicht wirklich schlauer, ich glaube die Protokolle, die von meinem Rechner aus gehen werden gar nicht gelistet, da IPv6 nicht aktiviert ist, wenn das damit etwas zu tun hat.




Protokoll 7 April.:

Code:
ATTFilter
08.04.14	01:23:44	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.
08.04.14	01:21:35	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.
07.04.14	23:11:07	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	22:51:06	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	22:41:07	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	22:26:48	WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: 
07.04.14	21:11:23	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	20:09:36	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	20:04:33	WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 
07.04.14	20:04:29	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	19:17:27	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	19:12:24	WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 
07.04.14	19:12:20	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	19:00:21	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	18:55:18	WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: 
07.04.14	18:55:14	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	18:52:41	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	18:06:36	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	18:03:53	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	17:47:42	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	15:12:56	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	15:03:27	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	14:36:32	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	14:31:29	WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:  (#0302).
07.04.14	14:28:33	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.
07.04.14	14:02:58	Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
07.04.14	14:02:25	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.
07.04.14	13:28:38	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
07.04.14	13:23:35	WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: .
07.04.14	13:23:31	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.
07.04.14	07:14:00	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84., DNS-Server: 195. und 195., Gateway: 84. Breitband-PoP: lw
07.04.14	07:14:00	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188. DNS-Server: 195. und 195., Gateway: 188
07.04.14	07:13:58	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
07.04.14	07:13:58	Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.14	07:13:57	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
07.04.14	07:13:57	Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.04.14	22:47:05	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.
         
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, ob die DC's dadurch kommen, da mein Bruder mehrmals am Tag über sein Handy bzw. sein Laptop über WLan sich verbindet.
Aber z. B in diesem Moment ist nur mein Rechner mit unserem Router verbunden und ich habe weiterhin die Probleme.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles auf dem neusten Stand ist.
Ich habe mehrmals die mitgelieferten Treiber neuinstalliert, sowie es mit den Aktuellen Treiber aus dem Internet versucht.

Es hilft alles nichts.

Als Lösungsvorschlag hatte ich vor die Tage mein altes Windows Vista zu installieren, zwar bin ich mir zum momentanen Zeitpunkt nicht sicher wie das helfen soll, aber trdz. würde ich es testen.

mfg
__________________

Alt 08.04.2014, 01:51   #4
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo,

da du vermutlich schon sämtliche Standardratschläge ausprobiert hast, sammeln wir nun weitere Informationen (laut Routerprotokoll gibt es keine Zeichen für Auffälligkeiten):

Ich benötige die genaue Typenbezeichnung des Motherboards, die aufgespielte BIOS-Version und den Namen sowie die Treiberversion des Netzwerkadapters;
nebstbei noch eine Frage: Du verwendest die Windows-Firewall?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 08.04.2014, 02:34   #5
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)









Ja, die Windows-Firewall ist zur Zeit aktiviert.



Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich größtenteils Screens verwende.


Geändert von 1nca (08.04.2014 um 02:42 Uhr)

Alt 08.04.2014, 02:54   #6
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Zitat:
Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich größtenteils Screens verwende.
kein Problem!

Bevor ich nun zu analysieren beginne (später....) hätte ich noch eine Frage: Hast du AVAST schon einmal deinstalliert (probeweise) ?
Wenn ja, auch mit dem richtigen Tool der Herstellerfirma?:

http://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

EDIT: Der Netzwerktreiber (LAN) ist nicht nur veraltet, es ist auch der falsche - mehr davon in ein paar Stunden.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)

Geändert von Alois S (08.04.2014 um 03:04 Uhr) Grund: Text hinzugefügt

Alt 08.04.2014, 03:14   #7
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Nein, Avast habe ich noch nicht deinstalliert, aber das Problem bestand auch schon als ich den PC zum Ersten mal mit dem Internet verbunden habe und keiner dieser Programme installiert waren.

Werde es aber mal durchführen!

Alt 08.04.2014, 03:18   #8
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Bevor ich nun schlafen gehe, schicke ich dir noch diesen Link mit allen aktuellen Treibern für dein Board - bis jetzt habe ich mir nur den Netzwerktreiber angeguckt - und der stimmt schon mal nicht - aber sieh doch mal selbst:

http://www.asrock.com/MB/Intel/H87%2...p?cat=Download

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 08.04.2014, 03:20   #9
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Vielen dank, werde ich mir mal anschauen.

Bis morgen dann bzw. heute.

Alt 08.04.2014, 03:22   #10
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Gern geschehen und Gute Nacht!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 08.04.2014, 19:31   #11
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Guten Abend Alois S,

bei dem ganzen Treiber-Zeug komme ich immer etwas durcheinander, darum frage ich hier nochmal bezüglich des Netzwerktreiber nach.

Ich habe als erstes den Treiber, der auf der Seite angeboten wird versucht um sicher zu gehen. Anscheinend habe ich schon eine neuere Version auf dem PC und kann daher diese nicht installieren. (laut Datum sind's ja auch alte Treiber die dort angeboten werden)

Da ich aber davon ausgehe, dass du von der Auflistung gesprochen hast, habe ich nach dem Intel® Gigabit LAN - Treiber für mein Board gesucht (Ich hoffe das war gemeint).

Ich habe mir auf dieser Seite dann die Win7 64Bit Vesion geladen und installiert.
(hxxp://www.intel.com/support/network/sb/cs-006120.htm)

Was sich geändert hat:

Neue/s Treiberversion/Datum



Intel(R) PROSet



Wenn du im Laufe des Tages weitere fehlende Treiber entdeckst wäre ich dir dankbar wenn du mir genau sagst welche ich installieren muss.

Will auf keinen Fall irgendwas machen und mehr deiner Zeit in Anspruch nehmen als nötig.

bzw. um dich auf dem aktuellen Stand zu halten:
Das Problem besteht noch.

mfg

Geändert von 1nca (08.04.2014 um 19:44 Uhr)

Alt 08.04.2014, 22:54   #12
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Hallo 1nca,

nochmal zu den Treibern:

Nicht immer ist es ratsam, einfach den neuesten zu installieren; nicht selten funktionieren nämlich die des System Manufacturers am besten - und das sind in diesem Falle genau die von der von mir verlinkten Seite - und das gilt für alle Treiber!

Wenn also wirklich nichts mehr hilft, dann solltest du alle diese Treiber auch installieren, den Chipsatztreiber zuerst.

Aber mir ist da noch etwas eingefallen:

Gehe doch mal im Gerätemanager bei allen Geräten (insbesondere beim Netzwerkadapter) auf die Energieeinstellungen und nimm den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen" heraus! - Auch das ist nämlich eine häufige Ursache, dass ein Gerät stellenweise nicht mehr funktioniert.....

Und außerdem solltest du auch deine allgemeinen Energieeinstellungen (auch "Energiesparplan" genannt) auf Höchstleistung stellen, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 09.04.2014, 20:46   #13
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Also, ich soll alle momentanen Treiber deinstallieren und gegen die dort aufgelisteten eintauschen?

Hm, werde ich die Tage mal versuchen.

Alt 09.04.2014, 21:49   #14
Alois S
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Wäre eine Möglichkeit, ja:

Tatsache ist, dass die Geräte, die auf einem Mainboard verbaut sind, etwas anders sind als die Originalsteckkarten: Meist übrigens vereinfachte Modelle - und wie gesagt, sie werden extra für den Mainboardhersteller angefertigt und haben auch ihre eigenen Treiber.

Hat das mit den Energieeinstellungen nichts gebracht?

Übrigens: Bevor du dir diese ganze Mühe antust, alle Vorschläge abzuarbeiten, warum kaufst du dir nicht eine Steckkarte mit einem guten Netzwerkadapter und verwendest diesen?
Besonders teuer sind die nämlich nicht, im Durchschnitt etwa 15 Euronen, schätze ich - vielleicht auch 20 - aber der Aufwand wäre vergleichsweise gering.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.04.2014, 00:21   #15
1nca
 
Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Standard

Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
.Hat das mit den Energieeinstellungen nichts gebracht?

Übrigens: Bevor du dir diese ganze Mühe antust, alle Vorschläge abzuarbeiten, warum kaufst du dir nicht eine Steckkarte mit einem guten Netzwerkadapter und verwendest diesen?
Besonders teuer sind die nämlich nicht, im Durchschnitt etwa 15 Euronen, schätze ich - vielleicht auch 20 - aber der Aufwand wäre vergleichsweise gering.

Liebe Grüße, Alois
Ja, das mit den Energieeinstellungen hatte ich schon mal versucht. Habe das nur vergessen im ersten Post zu erwähnen.

Das mit der Steckkarte wäre ne' Idee, wenn ich damit endlich dieses Problem gefixt bekomme.
Ich habe mal eben bei Amazon geschaut.

Wäre das dann so ein Teil? hxxp://www.amazon.de/gp/product/B007POYTV0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Benötige ich dann PCI oder PCle Express?
Das Verbauen scheint nicht all' zu schwierig zu sein, hoff ich.

mfg

Antwort

Themen zu Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
automatisch, einstellungen, foren, google, kabel, kleine, lan, langsam, netzwerk, neues, neuste, nicht mehr, online, port, problem, probleme, router, sekunden, spiele, spielen, trojaner, trojaner board, verbindung, verbindungsabbrüche, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)


  1. Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?
    Alles rund um Windows - 17.10.2015 (5)
  2. Windows 7 Ultimate: Mögliche Schadsoftware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (40)
  3. Ständige W-Lan Verbindungsabbrüche Windows 8.1 Broadcom802.11n Netzwerkadapter
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (3)
  4. Windows 8 andauernde Pop-ups mit Werbung uns Update-Aufforderungen (unseriös)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (7)
  5. Windows 7 verstecke objekte gefunden und verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (13)
  6. Windows Ultimate Booster entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.01.2014 (2)
  7. Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2013 (3)
  8. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  9. Windows 7 Ultimate: Trojan.Zbot.OLE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (9)
  10. GVU-Trojaner windows 7 ultimate
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (19)
  11. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  12. Windows 7 - Firefox andauernde Störung durch Babylon Suchmaschine
    Alles rund um Windows - 27.11.2012 (3)
  13. Windows Ultimate Safeguard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.08.2012 (2)
  14. BKA- Trojaner auf Windows 7 Ultimate N 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  15. Windows Ultimate Security Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2012 (2)
  16. Problem mit Schaltflächen unter Windows 7 Ultimate
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  17. andauernde windows pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (4)

Zum Thema Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) - Guten Abend Trojaner Board, ich habe nun schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem, dass sich einfach nicht lösen lässt. Ich habe mir ein PC zusammenbauen lassen und auf Windows 7 - Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate)...
Archiv
Du betrachtest: Andauernde Verbindungsabbrüche (Windows 7 Ultimate) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.