Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internetabbruch jede 5 Minuten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.04.2014, 14:52   #1
Alekos
 
Internetabbruch jede 5 Minuten - Ausrufezeichen

Internetabbruch jede 5 Minuten



Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Wie schon in der Überschrift zulesen ist, "bricht" die Internetverbindung "ab" und das jede 5 Minuten. Erstmal ein paar Eckdaten:
Wir haben eine Fritz Box 7390.
Als erstes ist zu sagen, dass ich seit ein paat Monaten ein Problem mit dem Internet habe. Die Verbindung brach dauernd ab:

hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=287792-1397738457.png

So. Ich habe darauf (vor ~1 Woche) bei 1&1 angerufen und mein Problem geschildert. Erst per Telefon geredet...blablabla. Nichts hat geholfen. Deshalb haben die mir einen Techniker vorbeigeschickt, denn so konnte das ja nicht weitergehen
An der DSL Dose alles drum und dran alles OK. Das heißt es könnte am Provider liegen?
Nunja nun läuft es EINIGERMASSEN, ohne etwas zu machen. (einigermaßen = sehr seltener Absturz)
Nun, alles schön und gut, nur wäre nicht das jetztige Problem: Jede 5Minuten stürzt die Verbindung "ab". bzw. der Ping geht bei online spielen extrem bergauf => 15.000 ping
Hier ein beispiel von Haxball:

hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c96a93-1397738844.png

(Bild lädt nicht?, deshalb Link)

Erst ganz normaler Ping (70-150) dann hängt aufeinmal alles für 5-10sek und Ping geht hoch (Bild)
Ein anderes Beispiel wäre dann bei Ego-Shootern. Es bleibt alles stehen (ca 5sek) und werde aus den Raum geschmissen, kann aber sofort wieder reinjoinen und dann passiert es wieder nach ca 5-10 Minuten.
Bei hxxp://fritz.box/ unter System wird aber keine Fehlermeldung angezeigt
Und wenn ich ganz normal surfe lädt die Seite erstmal 10sek lang und dann kommt es ganz normal....

Ich weiß nicht was ich jetzt tun könnte. Hat jemand eine Idee?
Denn das kann nicht so weiter gehen!

Mit freundlichen Grüßen
Alekos

Geändert von Alekos (17.04.2014 um 14:54 Uhr) Grund: Bilder werden nicht angezeigt

Alt 22.04.2014, 00:26   #2
Alois S
 
Internetabbruch jede 5 Minuten - Standard

Internetabbruch jede 5 Minuten



Hallo Alekos und ,

zunächst würde ich mal im Gerätemanager prüfen, ob es nicht an den Energieeinstellungen liegt, das heißt, Doppelklick auf "Netzwerkadapter" und Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" bitte herausnehmen - danach einen Neustart durchführen und testen.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internetabbruch jede 5 Minuten
abbruch, absturz, anderes, angezeigt, dsl, fehlermeldung, file, fritz, fritz box, hängt, interne, internet abbruch, internetverbindung, leute, lädt, minute, minuten, nichts, online, ping geht, problem, seite, spiele, spielen, system, verbindung, weitergehen, woche



Ähnliche Themen: Internetabbruch jede 5 Minuten


  1. Windows 7 lädt ca. 6 Minuten, Desktop dann 2 weitere Minuten, Combofix zeigte Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (25)
  2. Windows 7 lädt ca. 6 Minuten, Desktop dann 2 weitere Minuten, Combofix zeigte Infektion
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (4)
  3. Jede menge Pop ups
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (3)
  4. Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  5. Windows regiert nicht mehr - Jede 2 Minuten :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (5)
  6. Internetabbruch mit Warnhinweis und 50€ Reparatur
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (30)
  7. Ständiger Internetabbruch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2010 (1)
  8. Anti-Vir zeigt jede 10 Minuten einen Trojaner, AntiMalware auch noch 7 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  9. Internet jede 10 min weg
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (4)
  10. Jede min >>PAK Generic<< usw..
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (2)
  11. PC laggt jede 5 Min im Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (3)
  12. CPU Auslastung jede Sekunde auf ca. 40%
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (0)
  13. Frau benötigt Hilfe beim Log-Lesen: PC stockt jede 2 Minuten für 30 Sekunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (18)
  14. Ich bin für jede Hilfe Dankbar
    Mülltonne - 16.09.2007 (0)
  15. pc braucht 10 minuten zum hochfahren,programme brauchen minuten zum starten,hängt si.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (22)
  16. Automatischer Internetabbruch binnen minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (1)

Zum Thema Internetabbruch jede 5 Minuten - Hallo Leute, ich habe ein Problem: Wie schon in der Überschrift zulesen ist, "bricht" die Internetverbindung "ab" und das jede 5 Minuten. Erstmal ein paar Eckdaten: Wir haben eine Fritz - Internetabbruch jede 5 Minuten...
Archiv
Du betrachtest: Internetabbruch jede 5 Minuten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.