Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Internetabbruch jede 5 Minuten (https://www.trojaner-board.de/152657-internetabbruch-5-minuten.html)

Alekos 17.04.2014 13:52

Internetabbruch jede 5 Minuten
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Wie schon in der Überschrift zulesen ist, "bricht" die Internetverbindung "ab" und das jede 5 Minuten. Erstmal ein paar Eckdaten:
Wir haben eine Fritz Box 7390.
Als erstes ist zu sagen, dass ich seit ein paat Monaten ein Problem mit dem Internet habe. Die Verbindung brach dauernd ab:

hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=287792-1397738457.png

So. Ich habe darauf (vor ~1 Woche) bei 1&1 angerufen und mein Problem geschildert. Erst per Telefon geredet...blablabla. Nichts hat geholfen. Deshalb haben die mir einen Techniker vorbeigeschickt, denn so konnte das ja nicht weitergehen :nono:
An der DSL Dose alles drum und dran alles OK. Das heißt es könnte am Provider liegen? :crazy:
Nunja nun läuft es EINIGERMASSEN, ohne etwas zu machen. (einigermaßen = sehr seltener Absturz)
Nun, alles schön und gut, nur wäre nicht das jetztige Problem: Jede 5Minuten stürzt die Verbindung "ab". bzw. der Ping geht bei online spielen extrem bergauf => 15.000 ping :schrei:
Hier ein beispiel von Haxball:

hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c96a93-1397738844.png

(Bild lädt nicht?, deshalb Link)

Erst ganz normaler Ping (70-150) dann hängt aufeinmal alles für 5-10sek und Ping geht hoch (Bild) :schrei:
Ein anderes Beispiel wäre dann bei Ego-Shootern. Es bleibt alles stehen (ca 5sek) und werde aus den Raum geschmissen, kann aber sofort wieder reinjoinen und dann passiert es wieder nach ca 5-10 Minuten.
Bei hxxp://fritz.box/ unter System wird aber keine Fehlermeldung angezeigt :balla:
Und wenn ich ganz normal surfe lädt die Seite erstmal 10sek lang und dann kommt es ganz normal....

Ich weiß nicht was ich jetzt tun könnte. Hat jemand eine Idee?
Denn das kann nicht so weiter gehen!

Mit freundlichen Grüßen
Alekos :dankeschoen:

Alois S 21.04.2014 23:26

Hallo Alekos und :hallo: ,

zunächst würde ich mal im Gerätemanager prüfen, ob es nicht an den Energieeinstellungen liegt, das heißt, Doppelklick auf "Netzwerkadapter" und Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" bitte herausnehmen - danach einen Neustart durchführen und testen.

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131