Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop Tastatur Probleme

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2014, 14:23   #1
Xraa
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hallo zusammen,

ich habe (wieder einmal) ein Problem mit meinem Laptop. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass mitten beim zocken die Tastatur von meinem Laptop aufeinmal nicht mehr funktioniert und ich quasi alle Tasten drücken kann und es passiert nichts. Doch jedes mal wenn ich meinen Laptop in den Ruhezustand setze (bzw. Neustarte oder Runterfahre) funktioniert sie wieder. Weiß villeicht jemand warum das so ist und was ich dagegen unternehmen kann?

Hier ist noch ein DxDiag mit den Daten meines Laptop, falls nötig.

Gruß, xraa.

Alt 21.04.2014, 18:26   #2
Alois S
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hallo Xraa,

nun, das klingt so, als wäre der Rechner einfach überfordert -mögliche Ursachen sind z.B.:

1) Leistungsdrosselung durch die Energieeinstellungen

2) Die Grafikkarte schafft es auf der Einstellung "Qualität" nicht mehr

3) Aktivitätsdrosselung durch zu hohe Temperatur (Prozessor und/oder Grafikkarte)

4) GraKa ist für das aktuelle Spiel generell zu schwach bzw. die Spieleinstellungen zu "performant"


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 22.04.2014, 11:35   #3
Xraa
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Meine Energieeinstellung ist auf Höchstleistung, da ich meinen Laptop immer angeschlossen habe.

Grafikkarte müsste das Spiel ja eigentlich packen können (Leauge of Legends). Die Temperatur habe ich einmal beim Leauge of Legends support durchgeben lassen, da wurde mir eigentlich nichts von zu hoher Temperatur gesagt.

Meine Frage ist kann ich während ich am zocken bin irgendwie meine Tastatur wieder aktivieren oder sowas?
Und wie kann ich dem am besten Vorbeugen, da es bei einem Online-Spiel doch schon ziemlich nervig ist.

Gruß, xraa.
__________________

Alt 22.04.2014, 13:27   #4
Alois S
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hallo,

wenn dieses Problem wirklich nur bei diesem Spiel auftreten sollte, dann liegt es wohl kaum an deinem Laptop......ist dem nun so oder nicht?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.04.2014, 13:49   #5
Xraa
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Also bislang hatte ich diese Probleme immer nur bei dem Spiel, sonst nirgends.

Gruß, xraa


Alt 22.04.2014, 13:58   #6
Alois S
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hallo,

nun, dann ist es wohl ein Bug im Spiel selbst, der besonders bei deiner Hardware auftritt;
vielleicht solltest du dich an den Technischen Support im offiziellen Forum wenden? - allerdings wird dort meines Wissens zuerst mal der Rat mit der "Reparieren-Funktion" im Launcher gegeben, und genau den solltest du als Erstes ausprobieren (das kann übrigens etwas dauern....).

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Laptop Tastatur Probleme

Alt 22.04.2014, 19:35   #7
Xraa
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hey,

habe jetzt mal die Reperatur Funktion durchlaufen lassen, die hat allerdings nicht ganz so lange gedauert, da ich das Spiel vorkurzem erst Neuinstalliert habe.

Meine Frage ist jetzt aber auch, wie kann ich dem noch vorbeugen und kann ich die Tastatur irgendwie wieder Reaktivieren oder sowas? Weil immer wieder in den Ruhezustand zu gehen (Ist halt die schnellstmögliche Lösung) ist etwas zu "Zeitintensiv" v.a. bei so einem Spiel wie League of Legends.

Gruß, xraa.

Alt 22.04.2014, 19:50   #8
Alois S
 
Laptop Tastatur Probleme - Standard

Laptop Tastatur Probleme



Hallo,

nun, du könntest das Spiel beenden, da gibt es verschiedene Möglichkeiten dazu; allerdings würde ich wirklich mal hier reingucken und eine entsprechende Frage stellen - denn alles spricht dafür, dass es am Game liegt:

http://forums.euw.leagueoflegends.co...splay.php?f=44

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Laptop Tastatur Probleme
aufeinmal, daten, drücke, dxdiag, funktionier, funktioniert, hallo zusammen, häufiger, kaputt, laptop, nicht mehr, problem, probleme, quasi, ruhezustand, tastatur, taste, tasten, unternehmen, warum, zocken, zusammen




Ähnliche Themen: Laptop Tastatur Probleme


  1. Laptop-tastatur funktioniert nur selten richtig
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2015 (6)
  2. Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (12)
  3. Laptop- Tastatur Probleme
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (4)
  4. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  5. Laptop Tastatur und Maus spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  6. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  7. Touchpad und Tastatur vom Asus Laptop funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  8. XP Laptop: Probleme nach trash.gen australianbrewingcompany Trojaner / keine Tastatur oder schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (19)
  9. habe problem mit meiner tastatur am laptop...
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (3)
  10. Eventuell Tastatur von Asus Laptop geschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2013 (1)
  11. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  12. obere Buchstabenleiste der Laptop Tastatur funktioniert nur noch teilweise
    Alles rund um Windows - 19.08.2010 (27)
  13. Tastatur macht Probleme
    Alles rund um Windows - 13.08.2010 (1)
  14. externe tastatur mit ps2/usb adapter an dell laptop geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2008 (1)
  15. Laptop Tastatur hat ne Macke?!?
    Alles rund um Windows - 01.11.2007 (14)
  16. Laptop Tastatur spinnt, Booten mit Mehrfachpiepsen(50x)..Pc schreibt von alleine?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (4)
  17. Probleme mit Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2006 (4)

Zum Thema Laptop Tastatur Probleme - Hallo zusammen, ich habe (wieder einmal) ein Problem mit meinem Laptop. In letzter Zeit ist es mir häufiger passiert, dass mitten beim zocken die Tastatur von meinem Laptop aufeinmal nicht - Laptop Tastatur Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Tastatur Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.