Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.11.2013, 18:58   #1
shotgunBAM
 
GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus - Standard

GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus



Hallo zusammen,

mein problem besteh darin dass ich mir vor kurzem einen gvu virus eingefangen habe. Ich ging danach das internet auf der Suche nach einer Lösung durch und kam schließlich zu dem Ergebnis, den pc im abgesicherten Modus zu starten, was auch funktionierte, der Virus war verschwunden.
Heute, ca 2 Tage später, öffnete sich weider sofort das entsprechende Fenster, als ich es dieses Mal im abgesicherten Modus versuchte blieb die Meldung leider weiterhin bestehen.
Da hier mehrmals erwähnt wurde man solle sein spezifisches Problem beschreiben, da es sonst zu Problemen kommen kann, wollte ich hier um Hilfe bitten.
Ein Freund empfahl mir jetzt einfach wieder die Windows Cd einzulegene, was, wie ich denke, einer Neuinstallation gleicht. Wäre das eine gute Option? Es würden keine wichtigen Daten bzw Programme verloren gehen.
Ich freue mich auf eure Antworten
MfG Alex

Alt 08.11.2013, 19:30   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus - Standard

GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 4 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Normalerweise können wir eine Neuinstallation umgehen.


Bitte FRST in den Reparaturoptionen wie folgt ausführen:



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________


Alt 12.11.2013, 20:04   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus - Standard

GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus
abgesicherten, daten, einfach, eingefangen, ergebnis, fenster, freund, gen, hallo zusammen, internet, lösung, meldung, modus, neuinstallation, problem, probleme, programme, starten, suche, verloren, virus, windows, windows 7, worte, zusammen



Ähnliche Themen: GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus


  1. Windows 7: Langsam, MBam startet nicht, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (7)
  2. GVU Trojaner, Windows Vista geht auch nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (5)
  3. Windows 7 32bit Home, schwarzer Bildschim auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (9)
  4. Österreichischer Polizei Virus - auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (7)
  5. BKA Virus, auch im abgesicherten Modus kein Zugriff auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (29)
  6. BKA Virus? -> schwarzer Bildschirm vor Login auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (15)
  7. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  8. GVU Trojaner auf Windows XP SP3 auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (15)
  9. GVU Trojaner auf Windows Vista, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (11)
  10. GVU-Trojaner in Windows XP SP3, auch im abgesicherten Modus, 3 Benutzer, viele Partintionen, es geht nix mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (16)
  11. GVU-Trojaner auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (34)
  12. Polizei Control Department Gegen Cyberkriminalität Virus auch im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (19)
  13. GVU Trojaner in Windows 7 - auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (18)
  14. GVU Virus auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (5)
  15. GVU-Trojaner auch im abgesicherten Modus - Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (8)
  16. Laptop Läuft nur noch im Abgesicherten Modus, auch nach Windows Neuinstallation !
    Alles rund um Windows - 09.05.2011 (5)
  17. Windows startet nicht,auch nicht im abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (3)

Zum Thema GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus - Hallo zusammen, mein problem besteh darin dass ich mir vor kurzem einen gvu virus eingefangen habe. Ich ging danach das internet auf der Suche nach einer Lösung durch und kam - GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus...
Archiv
Du betrachtest: GvU virus windows 7 ultimate auch im abgesicherten modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.