Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2013, 16:19   #1
Bersti
 
GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8 - Standard

GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8



Hallo liebe Retter,

seit heute den 28.07.2013 habe ich den GVU Trojaner auf meinem Pc. Ich habe Folgendes Betriebssystem: Windows 8 32 bit


Ich bin schon ganz am verzweifeln und habe schon versucht das problem mit videos zu lösen aber immer ohne erfolg, weil es mir an dem benötigten Verständnis fehlt.

Ich bitte hiermit um eure HILFE


MfG

Bersti

Alt 28.07.2013, 18:23   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8 - Standard

GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)

Alle anderen Windowsversionen ab hier:
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________

__________________

Alt 30.07.2013, 10:43   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8 - Standard

GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8
benötigte, betriebssystem, desktop, erfolg, folge, folgendes, gesperrt, gvu trojaner, heute, liebe, lösen, problem, system, troja, trojaner, versuch, versucht, verzweifel, verzweifeln, videos, windows, windows 8



Ähnliche Themen: GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8


  1. Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (4)
  2. Windows 8 : abgesicherter Modus geht nicht, Desktop gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (1)
  3. Trojaner Desktop gesperrt, 100 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (2)
  4. GVU Trojaner, Desktop Gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2013 (7)
  5. Windows Security System Virus-Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (5)
  6. Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  7. Achtung!Ihr Windows system wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (8)
  8. Achtung ! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (19)
  9. Ihr Windows System wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (19)
  10. Achtung! Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (26)
  11. Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (26)
  12. Achtung! Ihr Windows System wird aus Sicherheitsgründen gesperrt - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (5)
  13. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows-System gesperrt!!! :S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  14. Windows System aus Sicherheitsgründen gesperrt-Zahle 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (15)
  15. Windows System gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (3)
  16. Windows system alert - Desktop schwarz - explorer und Startmenue fast leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (32)
  17. TR/Kazy.mekml.1 (Windows System alert + schwarzer Desktop)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)

Zum Thema GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8 - Hallo liebe Retter, seit heute den 28.07.2013 habe ich den GVU Trojaner auf meinem Pc. Ich habe Folgendes Betriebssystem: Windows 8 32 bit Ich bin schon ganz am verzweifeln und - GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.