Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2013, 17:05   #1
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung - Standard

Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung



Das sieht okay aus.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!


Schritt 3:

Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 06.07.2013, 19:43   #2
Knoedel68
 
Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung - Standard

Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung



Habe alle drei Scans gemacht. Hier die Log-Files:

Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.06.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.5730.13
User :: LENOVO-74ED4E4A [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.07.2013 18:11:11
mbam-log-2013-07-06 (18-11-11).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239369
Laufzeit: 8 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
HKCR\CLSID\{28949824-6737-0594-0930-223283753445} (Trojan.Agent.RDN) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\*\shellex\ContextMenuHandlers\{28949824-6737-0594-0930-223283753445} (Trojan.Agent.RDN) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|665 (Trojan.Agent.Gen) -> Daten: C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Local Settings\Temp\msdubmn.bat -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\2433f433 (Trojan.Agent.TPL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\2433f433 (Trojan.Agent.TPL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=933b3387bada1e4db9f165e4c1b0d843
# engine=14295
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-07-06 06:26:38
# local_time=2013-07-06 08:26:38 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 100 0 238558488 169433 0
# scanned=206894
# found=8
# cleaned=0
# scan_time=7077
sh=C0294BB052A17A1EAAE1C6B158DD8393236FE4A6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Java/Exploit.Blacole.AN trojan" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37\51d64865-6cd43446"
sh=07D02A1415494DB545885AAFEE16B3F8D83D9765 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56\464799f8-7720e7ae"
sh=CA5FBAEFE7F0923A65CA47B86013D7ED9AEBBF2F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.AK trojan" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Hilfsprogramme\SuperOneClick\Exploits\psneuter"
sh=2483ED987A0C85B80495BB0082BC33B03F76D64F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.AN trojan" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Hilfsprogramme\SuperOneClick\Exploits\zergRush"
sh=57E5CDF3AB2B37471613FA343CD113870F26C75C ft=1 fh=893fe457d63eb0c6 vn="Win32/Adware.ToolPlugin application" ac=I fn="C:\Qoobox\Quarantine\C\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\toolplugin\toOLbar.dll.vir"
sh=57E5CDF3AB2B37471613FA343CD113870F26C75C ft=1 fh=893fe457d63eb0c6 vn="Win32/Adware.ToolPlugin application" ac=I fn="C:\System Volume Information\_restore{017226FB-C5FE-4999-80EB-E41B3BDA380B}\RP250\A0118133.dll"
sh=CA5FBAEFE7F0923A65CA47B86013D7ED9AEBBF2F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.AK trojan" ac=I fn="D:\Programme\SuperOneClick\Exploits\psneuter"
sh=2483ED987A0C85B80495BB0082BC33B03F76D64F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Android/Exploit.Lotoor.AN trojan" ac=I fn="D:\Programme\SuperOneClick\Exploits\zergRush"
         
SecurityCheck:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.68  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 7 Out of date! 
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 IBM 32-bit Runtime Environment for Java 2, v1.4.2 
 Java(TM) 6 Update 38  
 IBM 32-bit Runtime Environment for Java 2, v1.4.2 
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.7.700.224  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox 21.0 Firefox out of Date!  
 Mozilla Thunderbird (17.0.7) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Antwort

Themen zu Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
abgesicherten, android/exploit.lotoor.ak, android/exploit.lotoor.an, anmeldung, antivirenprogramm, avira antivir, betriebssystem, bildschirm, dateien, entfernen, java/exploit.blacole.an, laptop, meldung, programm, pup.vshareredir, sekunden, software, trojan.agent.gen, trojan.agent.rdn, trojan.agent.tpl, warnung, weißer bildschirm, win32/adware.toolplugin, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung


  1. Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (20)
  2. Windows 7 64 Bit Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  5. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  7. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  8. Windows 7 (64-Bit) : Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (15)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung (Frstlogfile hab ich was nun)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (3)
  11. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  12. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  13. Weißer Bildschirm nach Anmeldung [Windows 7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (15)
  14. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung - OTLPE funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (8)
  15. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows XP Professional
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (6)
  16. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  17. Nach Anmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (5)

Zum Thema Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung - Das sieht okay aus. Gut! Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann - Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.