Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2013, 16:45   #1
Mirko
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Wollte Malarebytes Anti-Rootkit mal probeweise laufen lassen, wobei ich nach der im Forum gefunden Anleitung vorgegangen bin. Nach erfolgreichem "Update" und Start des Scans wurde dieser sofort wieder beendet und die Meldung
"The system volume seems inaccessible or encrypted. Scan can't contiue."
wurde angezeigt. Woran kann es liegen?
Ich habe zwei Versuche gestartet, einmal mit aktivierter, und einmal mit deaktivierter Sicherheitssoftware (ESET), jeweils als Administrator. Malwarebytes als Alternative läuft problemlos, Betriebssystem ist Windows 7.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht-mbar-meldung.jpg  

Alt 28.06.2013, 16:48   #2
HardStylerx3
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wollte Malarebytes Anti-Rootkit mal probeweise laufen lassen, wobei ich nach der im Forum gefunden Anleitung vorgegangen bin. Nach erfolgreichem "Update" und Start des Scans wurde dieser sofort wieder beendet und die Meldung
"The system volume seems inaccessible or encrypted. Scan can't contiue."
wurde angezeigt. Woran kann es liegen?
Ich habe zwei Versuche gestartet, einmal mit aktivierter, und einmal mit deaktivierter Sicherheitssoftware (ESET), jeweils als Administrator. Malwarebytes als Alternative läuft problemlos, Betriebssystem ist Windows 7.
hast du deine festplatte in irgendeiner weise mit nem passwort geschützt oder verschlüsselt?
__________________


Alt 28.06.2013, 16:51   #3
Mirko
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Es gibt eine TrueCrypt Partition undd mehrere TrueCrypt-Container.
__________________

Alt 28.06.2013, 16:55   #4
HardStylerx3
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



ich denke dann hast du das problem gefunden

Alt 28.06.2013, 17:01   #5
Mirko
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Na dann bin aber schon ein bisschen enttäuscht von dem Tool. ESET und MWB scheinen damit ja kein Problem zu haben.


Alt 03.07.2013, 14:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



ESET und MBAM sind ja auch normale Viren-/Malwarescanner. MBAR ist ein Anti-Rootkit-Tool, das auf eine unverschlüsselte Festplatte nur werkeln kann.
__________________
--> Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht

Alt 03.07.2013, 14:57   #7
mort
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Rootkits können sich durch normale Treiber verstecken. Also braucht man extra Treiber.

Alt 03.07.2013, 16:49   #8
Mirko
 
Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Standard

Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht



Danke für die Anteilnahme.
Es ist aber mittlerweile doch noch gelungen, MWB Anti-Rootkit zum Laufen zu bringen: Und zwar nachdem ich die verschlüsselte Partition und die TrueCrypt-Container abgehängt (unmount) habe. Das Tool sieht dann die diese Daten nicht und läßt sie beim scannen unberücksichtigt. Vermutlich ist das nicht weiter tragisch, denn beim Internet-Surfen habe ich die verschlüsselte Partition (fast) nie gemountet und die Container (fast) immer geschlossen.

Antwort

Themen zu Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht
alter, alternative, anleitung, beendet, betriebssystem, eset, forum, gen, gestartet, laufen, malwarebytes, meldung, problemlos, sicherheitssoftware, sofort, start, starte, startet, startet nicht, system, update, versuche, volume, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  3. Malwarebytes Anti Malware startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (31)
  4. Windows 7: Anti Malwarebytes startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (6)
  5. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  6. Rootkit - win7 neu aufgesetzt - startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  7. PC startet nach längerer Inaktivität einfach neu, Anti-Rootkit findet viel
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (27)
  8. McAfee Startet Nicht, Shutdown nach Start, RootKit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (11)
  9. AV Security Suite - Malwarebytes Anti-Malware startet nicht - keine Internetverbindung
    Mülltonne - 13.07.2010 (2)
  10. Nach Rootkit-Entfernung (TDSS) aus atapi.sys startet der Rechner nicht (Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (17)
  11. Spybot/Anti-Malware startet nicht, Google-Links umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (14)
  12. Anti Vir Startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (3)
  13. Windows-Update führt zu Goggle, Anti-Malware startet nicht,Ad-aware updaten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (0)
  14. Anti vir startet nicht und Verdacht auf dicken Wurm!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (1)
  15. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)

Zum Thema Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht - Wollte Malarebytes Anti-Rootkit mal probeweise laufen lassen, wobei ich nach der im Forum gefunden Anleitung vorgegangen bin. Nach erfolgreichem "Update" und Start des Scans wurde dieser sofort wieder beendet und - Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Malarebytes Anti-Rootkit startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.