Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32/blaster.worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2013, 21:09   #31
Georg J
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



alles bestens, nachdem ich Deinen Rat sehr sorgfältig befolgt habe funktioniert mein Laptop wieder. Also besten Dank für Deine Mühen.

Noch eine Frage, mir wurde ein CC Cleaner als Download empfohlen, was hälst Du davon?

Grüße Georg

Alt 19.06.2013, 21:18   #32
ryder
/// TB-Ausbilder
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



Warnung: Registry-Cleaner

Lesestoff:
Registry-Cleaner und temporäre Dateien
Aus deinen Logfiles geht hervor, dass du eines dieser Programme benutzt. Wir empfehlen solche Programme nicht zu benutzen. Die Registrierung ist ein zentraler Bestandteil des Betriebssystems. Löscht ein Registry-Cleaner die falschen Zeilen kann das im schlimmsten Fall dazu führen, dass dein Computer unbootbar wird. Einige verwaiste Registryeinträge sind nicht weiter tragisch und auch die höhere Geschwindigkeit beim Booten ist normalerweise nicht merklich. Das Risiko, dass das Programm dein System "zerstört" ist einfach zu hoch. Ich empfehle dir also dringend, das Programm zu deinstallieren.

Beispielsweise bei CCleaner wird auch eine Funktion angeboten die temporären Dateien zu löschen. Wenn du von der Registrybereinigung die Finger läßt ist gegen den Einsatz von CCleaner nichts zu sagen. Ein alternatives Programm dafür möchte ich dir gerne noch empfehlen: TFC - einfach als Administrator starten und zurücklehnen.
__________________

__________________

Alt 20.06.2013, 22:30   #33
Georg J
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



Sorry, dass ich mich nochmals mit zwei dummen Fragen melde,

kannst du mir sagen welchen Registry-Cleaner installiert ist und wie ich diesen löschen kann?

der MSIE-Scan hat nachfolgenden LOG File ergeben. Wie kann ich den MSIE deinstallieren?

Farbar Service Scanner Version: 16-06-2013
Ran by georg (administrator) on 20-06-2013 at 22:30:55
Running from "C:\Users\georg\Downloads"
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy:
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy:
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy:
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys
[2013-06-12 19:41] - [2013-05-08 08:39] - 1910632 ____A (Microsoft Corporation) 9849EA3843A2ADBDD1497E97A85D8CAE

C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll
[2013-06-12 19:36] - [2013-05-13 07:51] - 0184320 ____A (Microsoft Corporation) D8129C49798CBBFB2E4351D4B7B8EF9C

C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ***
__________________

Alt 20.06.2013, 22:41   #34
ryder
/// TB-Ausbilder
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



Du hast mich doch selbst nach CCleaner gefragt?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.06.2013, 22:52   #35
Georg J
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



Sorry, dann war es ein Mißverständnis, ich war vor der Entscheidung den CCleaner zu installieren. Ich habe mich für den TFC entschieden, und dies hat soeben gut funktioniert. Danke


Alt 22.06.2013, 10:50   #36
ryder
/// TB-Ausbilder
 
w32/blaster.worm - Standard

w32/blaster.worm



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board
__________________
--> w32/blaster.worm

Antwort

Themen zu w32/blaster.worm
anmelde, avira, benutzer, bilder, daten, erhalte, erhalten, firewall, forum, funde, georg, gescannt, hinweis, immer wieder, insbesondere, konnte, laptop, mail, melde, ordner, quarantäne, schei, skype, system, w32/blaster.worm, zugang



Ähnliche Themen: w32/blaster.worm


  1. W32.Blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (11)
  2. entfernen W32 blaster worm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (36)
  3. Problem W32/blaster.worm und Internet Security 2013, OTL scan Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (13)
  4. Problem W32/blaster.worm / Internet Security /
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (21)
  5. W32.Blaster.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (3)
  6. W32/blaster.worm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (2)
  7. Blaster.worm (offenbar getarnt) kein Programm kann starten, Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2011 (1)
  8. Wurm W32/blaster.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (5)
  9. w32/Blaster.worm und "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  10. w32.worm.blaster Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (26)
  11. Blaster?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (11)
  12. blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (13)
  13. w32 blaster.k.worm - bei Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2004 (3)
  14. Blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (11)
  15. neuer blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (62)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. W.32 blaster worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (9)

Zum Thema w32/blaster.worm - alles bestens, nachdem ich Deinen Rat sehr sorgfältig befolgt habe funktioniert mein Laptop wieder. Also besten Dank für Deine Mühen. Noch eine Frage, mir wurde ein CC Cleaner als Download - w32/blaster.worm...
Archiv
Du betrachtest: w32/blaster.worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.