Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Blaster.Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2013, 17:49   #1
Xeasnio
 
W32.Blaster.Worm - Standard

W32.Blaster.Worm



Hallo, trojaner-board.de - Community.

Ich habe kürzlichst meine Lizenz für mein Virenprogramm verloren und hatte somit keine laufenden Kontrollen mehr auf den Computer.

Folglich arbeitete ich gerade für eine Arbeit für die Schule und ladete ein Bild herunter von einer eigentlich sicheren Seite (das Bild war auch nur ein Diagramm zu einem medizinischen Thema).

Dabei habe ich wahrscheinlich gleichzeitig ein Virus mit runtergeladen und zwar nach Kontrollen eines automatisch folgenden Sicherheitsscan des Computers (Windows Internet Security) ein W32.Blaster.Worm der innerhalb von kürzester Zeit sich wie Kanickel vermehrte.

Nach kurzer Zeit habe ich die Internetverbindung gekappt und hatte schon mehrere Trojaner (TrojanDownloader:Win32/Br ), Backdoors (Backdoor.Win32.Scrab.p), Würmer (2 verschiedene: W32.Blaster.Worm, Email-Worm.Brontok) und Proxys (W32/Child-Porn.Proxy/Server).

Taskmanager legt der W32.Blaster.Worm sofort flach (starten, geht wieder zu mit der Meldung: ist mit W32.Blaster.Worm infiziert) sowie Windows Sicherheitscenter und halt alle anderen Programme die ich aktiviere.

Mein Kumpel kennt sich damit bisschen besser aus und sagt selbst dass der Wurm nicht auffindbar ist (Ursprungsdatei ist nicht auffindbar sagt er), obwohl nach mehreren Anleitungen im Internet dieser leicht zu finden sein sollte (nach W32.Blaster.Worm).

Beispiele:

Nach Windows Identifizierung für Blasterwürmer:

"Suchen Sie im Ordner "Windows\System32" nach einer Datei mit einem der folgenden Namen, um den Virus auf Ihrem Computer zu identifizieren: "Msblast.exe", "Nstask32.exe", "Penis32.exe", "Teekids.exe", "Winlogin.exe", "Win32sockdrv.dll" oder "Yuetyutr.dll". Alternativ können Sie die aktuellste Version der Virusdefinitionen von Ihrem Antivirus-Hersteller herunterladen und Ihren Computer scannen."

Keine dieser .exe ist auffindbar.

Ich habe überhaupt kein Schimmer wie mir geholfen werden soll und hoffe hier auf Hilfe.

Alt 23.04.2013, 18:18   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
W32.Blaster.Worm - Standard

W32.Blaster.Worm



Hi,

Zitat:
Mein Kumpel kennt sich damit bisschen besser aus und sagt selbst dass der Wurm nicht auffindbar ist
Nach diesem Wurm könnt ihr auch noch lange suchen und ihr werdet ihn nicht finden..
Denn das Problem hier ist nicht ein Blaster oder sonst einer dieser übel tönenden Gestalten, sondern das Programm, welches diese vermeintlichen Infektionen anzeigt...

Zitat:
nach Kontrollen eines automatisch folgenden Sicherheitsscan des Computers (Windows Internet Security)
"Windows Internet Security", was soll denn das auch sein..


Mach bitte einen OTL-Scan.
Wenn er normal nicht läuft, dann im abgesicherten Modus:


Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 28.04.2013, 14:58   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
W32.Blaster.Worm - Standard

W32.Blaster.Worm



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
__________________

Alt 30.04.2013, 17:58   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
W32.Blaster.Worm - Standard

W32.Blaster.Worm



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu W32.Blaster.Worm
automatisch, bild, downloader, folge, infiziert, internet, internetverbindung, lizenz, mehrere trojaner, namen, ordner, programm, programme, schule, security, seite, starten, suche, system, system32, verbindung, virus, windows, windows internet, wurm



Ähnliche Themen: W32.Blaster.Worm


  1. W32.Blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (11)
  2. entfernen W32 blaster worm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (36)
  3. Problem W32/blaster.worm und Internet Security 2013, OTL scan Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (13)
  4. Problem W32/blaster.worm / Internet Security /
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (21)
  5. w32/blaster.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (35)
  6. W32/blaster.worm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (2)
  7. Blaster.worm (offenbar getarnt) kein Programm kann starten, Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2011 (1)
  8. Wurm W32/blaster.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (5)
  9. w32/Blaster.worm und "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  10. w32.worm.blaster Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (26)
  11. Blaster?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (11)
  12. blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (13)
  13. w32 blaster.k.worm - bei Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2004 (3)
  14. Blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (11)
  15. neuer blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (62)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. W.32 blaster worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (9)

Zum Thema W32.Blaster.Worm - Hallo, trojaner-board.de - Community. Ich habe kürzlichst meine Lizenz für mein Virenprogramm verloren und hatte somit keine laufenden Kontrollen mehr auf den Computer. Folglich arbeitete ich gerade für eine Arbeit - W32.Blaster.Worm...
Archiv
Du betrachtest: W32.Blaster.Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.