Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/blaster.worm ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2012, 00:56   #1
Andi87
 
W32/blaster.worm ? - Standard

W32/blaster.worm ?



Hallo zusammen,
gerade erst vor ein paar wochen, fragte ich hier um Hilfe gegen den Cenedex Trojaner und mir wurde super geholfen! Danke nochmal an Chris!

Doch scheinbar habe ich mir schon den nächsten "virus" angelacht.

Vor 2 tagen hat mein Rechner ein automatisches Windows XP update heruntergeladen und kurz danach kam das erste mal folgende Meldung:

"Das System wird heruntergefahren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
Meldung: Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst REMOTEPROZEDURAUFRUF RPC unerwartet beendet wurde".

Dabei laufen 60 Sekunden ab und danach startet mein Rechner neu.

Ich habe mich nun ein wenig über Google informiert und bin auf den Wurm "W32/Blaster" gestoßen. Doch leider nur auf Posts, bei denen das Problem nicht gelöst wurde.

Zum einen habe ich gelesen, dass ich wenn ich bei Start-> Ausführen-> "shutdown -a" eingebe, das Herunterfahren verhindern kann, was ich auch nächstes mal versuchen werde.

Zum anderen habe ich mir ein "Removal Tool" für den Blaster Wurm von Symantec geladen und durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

Im Normalfall würde ich mit dem Post hier warten, bis ich wenigstens einen MAM Fullscan hätte laufen lassen mit Log zum posten. Doch seit ich diesen "Wurm" habe, habe ich nur noch sehr selten Zugang zum internet, weshalb ich das schnell zum schreiben ausnutzen möchte.

Wenn mir bis zu meinem nächsten Internetausfall keiner etwas anderes rät, werde ich MAM gleich starten und dabei die Verbindung zum Internet trennen.
Die log Datei werde ich posten sobald ich kann.

Für alle weiteren Ideen und jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg Andreas

Alt 01.05.2012, 17:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/blaster.worm ? - Standard

W32/blaster.worm ?



Zitat:
Zum anderen habe ich mir ein "Removal Tool" für den Blaster Wurm von Symantec geladen und durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Weiß du wie alt der Blaster ist?
Das wäre schon ein ziemlicher Glücksfang den heute noch zu bekommen, selbst wenn man noch mit Windows XP SP1 oder früher ohne Paketfilter oder Router im Internet wäre

Und da du offensichtlich ein XP mit SP3 hat ist die Lücke auch bei dir schon längst gestopft
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 19:18   #3
Andi87
 
W32/blaster.worm ? - Standard

W32/blaster.worm ?



Hi cosinus,
danke für die Infos.

Mhm okay aber wenn nicht dieser Wurm, was ist es dann was das Herunterfahren meines Systems verursacht?
Jemand eine Idee?

MAM und Fixblast nichts gefunden. Logfiles im Anhang.

MAM:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.01.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
benutzer1 :: PLAYA [Administrator]

01.05.2012 18:06:15
mbam-log-2012-05-01 (18-06-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 390708
Laufzeit: 58 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Fixblast:
Code:
ATTFilter
W32.Blaster.Worm has not been found on your computer.
         

Edit:
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf meinem Rechner eine Datei hatte, [eine .exe Datei von einem PC Spiel ca. 1 GB groß, lange nicht genutzt] an der sich der MAM Scanner immer wieder aufgehangen hatte.
Wenn ich nur einen Rechtsklick auf die Datei gemacht habe hat sich mein PC aufgehangen. Mit viel Arbeit habe ich sie jetzt gelöscht bekommen, da sogar der TuneUp Shredder versagt hat.

Kann das der Grund für diese "Fehlermeldung" gewesen sein, oder habe ich da doch etwas anderes zu erwarten?

mfg Andreas

okay also das problem besteht weiterhin. Hat nur länger gedauert bis mein pc sich runterfahren wollte...
vorher waren es immer 1 -2 stunden jetzt waren es bestimmt 4 oder 5 stunden.. bin echt ratlos
__________________

Geändert von Andi87 (01.05.2012 um 19:24 Uhr) Grund: Edit habe vergessen zu erwähnen:

Antwort

Themen zu W32/blaster.worm ?
beendet, datei, down, erste mal, folge, google, herunterfahren, internet, log, neu, problem, rechner, sekunden, shutdown, starten, super, symantec, system, tool, trojaner, update, verbindung, virus, windows, windows xp, wurm



Ähnliche Themen: W32/blaster.worm ?


  1. W32.Blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (11)
  2. entfernen W32 blaster worm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (36)
  3. Problem W32/blaster.worm und Internet Security 2013, OTL scan Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (13)
  4. Problem W32/blaster.worm / Internet Security /
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (21)
  5. w32/blaster.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (35)
  6. W32.Blaster.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (3)
  7. Blaster.worm (offenbar getarnt) kein Programm kann starten, Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2011 (1)
  8. Wurm W32/blaster.worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (5)
  9. w32/Blaster.worm und "Security Protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)
  10. w32.worm.blaster Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (26)
  11. Blaster?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2005 (11)
  12. blaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2004 (13)
  13. w32 blaster.k.worm - bei Norton
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2004 (3)
  14. Blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (11)
  15. neuer blaster???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2004 (62)
  16. W32.Blaster und WIN98
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (5)
  17. W.32 blaster worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2003 (9)

Zum Thema W32/blaster.worm ? - Hallo zusammen, gerade erst vor ein paar wochen, fragte ich hier um Hilfe gegen den Cenedex Trojaner und mir wurde super geholfen! Danke nochmal an Chris! Doch scheinbar habe ich - W32/blaster.worm ?...
Archiv
Du betrachtest: W32/blaster.worm ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.