Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Keylogger vermutet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.05.2013, 13:01   #31
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



So habe die Liste abgearbeitet er ist gerade damit fertig geworden die BackUp DVDs zubrennen. Wobei dieses Pandora mir angezeigt das Archiv würde 24GB groß hat er nur 3 DVD verbraucht. Wird schon stimmen. Wie gehts nun weiter.

Geändert von kruesae (18.05.2013 um 13:21 Uhr)

Alt 20.05.2013, 12:10   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



steht ja alles in der liste, die ich oben gepostet hab
in post 27 da du mir nicht jeden einzelnen Punkt bestätigt hast weis ich nicht wie weit du bist

Backups mindestens 2x pro Monat auf ne externe Platte am besten.
Diese externe Platte sollte nur dann an den PC angeschlossen werden, wenn du Backups erstellst. ansonsten sollte sie sicher verwart werden.
__________________

__________________

Alt 20.05.2013, 13:51   #33
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
steht ja alles in der liste, die ich oben gepostet hab
in post 27 da du mir nicht jeden einzelnen Punkt bestätigt hast weis ich nicht wie weit du bist

Backups mindestens 2x pro Monat auf ne externe Platte am besten.
Diese externe Platte sollte nur dann an den PC angeschlossen werden, wenn du Backups erstellst. ansonsten sollte sie sicher verwart werden.
Ich glaube du hast mich missverstanden ich habe die Liste abgearbeitet. Ich geh aber noch mal Punkt für Punkt durch.

- instalieren von optionalen und wichtigen updates. Check
- konfigurieren von windows updates. Check
- sehop aktivieren. ist bei Win7 x64 Pro automatisch aktiviert
- chrome instalieren. Check
- sandboxie instalieren. Check und nach Anleitung einmal ausprobiert
- autorun deaktivieren. Mit Hilfe der fix der Microsoftsupportseite deaktiviert und mittels Spiel-DVD getest
- panda vaccine instalieren. Check
- secunia instalieren. Check und alle fehlenden Updates nach geholt
- file hippo instalieren. Check BetaUpdates ignoriert
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen. RettungsDVD erstellt und Mithilfe des Sicherungsassistenten einabbild der HDD erstellt
- passwort manager instaliert Roboform installiert und eingerichtet
- Nutzer ohne Admin-Rechte erstellt
__________________

Alt 20.05.2013, 13:55   #34
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



sehop
verwechselst du mit dep (datenausführungsverhinderung) das ist immer aktiv, sehop müsste aktiviert werden.



Chrome:
auch adblock etc instaliert?
Sandbox:
Nich nur einmal ausprobieren, sie sollte immer zum Surfen eingesetzt werden.
Du weist nie, ob eine von dir besuchte Seite gehackt wurde und zur Verbreitung von Schadcode verwendet wird.
Wenn ja, kann schoon die Sandbox schlimmeres verhindern.

Nutzer ohne Adminrechte:
dieser sollte dann für die tägliche Arbeit verwendet werden.

jetzt kannst du alle externen Datenträger auf Schadsoftware prüfen, und wenn dann keine Fragen auftreten, haben wirs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.05.2013, 14:18   #35
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Ich nutze den Browser auch in der Sandbox ich war nur seit dem 18.5. nicht mehr am Rechner.
sehop: Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen habe danach DWORD-Wert DisableExceptionChainValidation in die Registry eingefügt.

Heißt ich schließe den externen mit meinem Vllt. verseuchtem BackUp an und lasse Emisoft AntiMalware einmal drüber laufen? Bzw. ich starte vorher Panda und impfe meinen PC?


Alt 20.05.2013, 14:20   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Hi, wenn du ausgewählt hast, automatically vaccine any insert müsste das automatisch passieren.
falls nich kannst du das auch manuell tun.
dann mit Emsisoft scannen, richtig.
__________________
--> Keylogger vermutet

Alt 20.05.2013, 15:15   #37
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Panda hat gesagt das er mit NTFS formatierte Systeme nicht impfen kann trotzdem weiter machen?

Alt 20.05.2013, 15:25   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



kannst du das programm mal deinstalieren, also panda vaccine, und reinstalieren, diesmal achte drauf, dass du "enable ntfs suport" anhakst dann sollte das gehen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.05.2013, 15:53   #39
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



So habe das Feature aktiviert und ausprobiert ermeldet mir

vaccination was not possible Disk structure is not valid. Run chkdsk /f command

daraufhin habe ich dei chkdsk /f E: ausgeführt, es wurden keine fehler gefunden und ein erneuter Impfversuch brachte die gleich Fehlermeldung wieder erste Versuch.

Ich muss wohl den Scanner so laufen lassen.

Alt 20.05.2013, 16:12   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



ja dann lass das Impfen der platte weg
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2013, 16:25   #41
kruesae
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Der Scan hat nichts ergeben. Zu mindest hat Emisoft kein Protokoll erstellt. Vielen Dank für die Hilfe du wolltest noch was zum Thema online Banking erzählen.

Alt 21.05.2013, 17:35   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Keylogger vermutet - Standard

Keylogger vermutet



Hi,
1. Cardreader:
Wenn du einen Cardreader mit Tastatur und Bildschirm nutzt gibts folgene Vorteile:
- Eingabe findet nicht am PC statt. niemand kann sie "mit lesen"
- ausgabe, wie Empfängerkonto findet zusätzlich am Cardreader statt, nur dieser Ausgabe ist zu trauen, da fälschungssicher.
(firmwareupdates vom cardreader muss man natürlich einspielen)
- Bankingsoftware:
Die meisten Bankingtrojaner sind auf die Manipulation von Browsersitzungen ausgelegt, also ist der Vorteil das sie hier warscheinlich nicht greifen, zusätzlich zu verwaltungsvorteilen etc.
als Vertreter für Banking software skann man Starmoney nennen.
Evtl. hat deine Bank ja was im Angebot.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Keylogger vermutet
adobe, autorun, bho, blockiert, brief, defender, downloader, error, format, free download, gesperrt, helper, launch, logfile, malware, malware gefunden, monitor.exe, mp3, netzwerk, nodrives, ntdll.dll, object, plug-in, port, programm, prozess, realtek, registry, rundll, scan, software, taskmanager, windows




Ähnliche Themen: Keylogger vermutet


  1. Watch4.tv - Werbung - Adware vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (10)
  2. Virus auf Mac vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (6)
  3. gehacktes Postfach / Trojaner vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (5)
  4. GIF-Virus auf Trojaner-Board vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (2)
  5. hintergrundprogramm vermutet!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (14)
  6. Trojaner vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2013 (1)
  7. Problem mit Ram und Geschwindigkeit des PC's virus vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (7)
  8. Trojaner vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (7)
  9. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  10. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  11. Trojaner vermutet, Programme bleiben hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (3)
  12. Trojaner (Keylogger) vermutet; bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (4)
  13. Swizzor vermutet!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (5)
  14. Rechner extrem langsam, Viren vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (4)
  15. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  16. gebcb.dll & co - Infektionen vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (4)
  17. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)

Zum Thema Keylogger vermutet - So habe die Liste abgearbeitet er ist gerade damit fertig geworden die BackUp DVDs zubrennen. Wobei dieses Pandora mir angezeigt das Archiv würde 24GB groß hat er nur 3 DVD - Keylogger vermutet...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger vermutet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.