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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2013, 11:22   #1
Homomorphism
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Guten Tag,

der zweite Laptop in unserem Haushalt, ein Asus Notebook B50A Series Windows Vista, ist von dem GVU Trojaner mit Webcam befallen worden. Da ich mich schon vor ein paar Monaten mit dem gleichen Trojaner auf einem anderen Laptop bei euch gemeldet und das Problem mit eurer Hilfe schnell beseitigt habe, wende ich mich heute wieder an euch.

Zunächst habe ich einen von Malwarebytes erkannten Trojaner löschen lassen und bin dem Rest der Anleitung gefolgt.
Hier die von der Anleitung gewünschten logs

Malwarebytes
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.02.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Katharina :: KATHARINA-PC [Administrator]

02.04.2013 10:27:14
mbam-log-2013-04-02 (10-27-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 244166
Laufzeit: 6 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Katharina\AppData\Local\Temp\htd69mtcmgmo928n43l3sx.exe (Trojan.Lameshield.124) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

OTL
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 02.04.2013 11:01:48 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Katharina\Desktop
Windows Vista Business Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,97 Gb Total Physical Memory | 0,80 Gb Available Physical Memory | 40,58% Memory free
4,16 Gb Paging File | 2,88 Gb Available in Paging File | 69,05% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 116,44 Gb Total Space | 56,11 Gb Free Space | 48,19% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 106,68 Gb Total Space | 95,24 Gb Free Space | 89,28% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KATHARINA-PC | User Name: Katharina | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2013.04.02 10:53:30 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katharina\Desktop\OTL.exe
PRC - [2013.01.27 12:11:46 | 000,295,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe
PRC - [2013.01.27 12:11:46 | 000,020,456 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe
PRC - [2012.11.25 14:43:59 | 000,058,288 | ---- | M] (Absolute Software Corp.) -- C:\Windows\System32\rpcnet.exe
PRC - [2012.07.27 22:51:26 | 000,063,960 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
PRC - [2012.07.01 16:27:38 | 000,924,632 | ---- | M] (Mozilla Corporation) -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
PRC - [2012.02.10 11:28:06 | 000,240,408 | ---- | M] (Microsoft Corporation.) -- C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\SeaPort.exe
PRC - [2012.02.10 11:28:06 | 000,193,816 | ---- | M] (Microsoft Corporation.) -- C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\BBSvc.exe
PRC - [2009.04.11 08:27:36 | 002,926,592 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
PRC - [2008.11.12 07:11:15 | 000,033,136 | ---- | M] () -- C:\Windows\ASScrPro.exe
PRC - [2008.07.09 19:14:06 | 000,191,032 | ---- | M] (ATK) -- C:\Program Files\P4G\BatteryLife.exe
PRC - [2008.06.19 22:18:12 | 000,154,168 | ---- | M] (ASUS) -- C:\Program Files\ASUS\ASUS CopyProtect\aspg.exe
PRC - [2008.06.18 08:10:24 | 000,297,528 | ---- | M] (ASUS) -- C:\Program Files\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
PRC - [2008.06.13 07:52:51 | 006,183,456 | ---- | M] (Realtek Semiconductor) -- C:\Windows\RtHDVCpl.exe
PRC - [2008.04.10 21:32:18 | 000,752,168 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) -- C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
PRC - [2008.01.24 01:34:42 | 007,766,016 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
PRC - [2008.01.16 03:27:10 | 000,851,968 | ---- | M] (ATK) -- C:\Program Files\ASUS\Splendid\ACMON.exe
PRC - [2007.12.12 02:13:22 | 000,151,552 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATK Hotkey\WDC.exe
PRC - [2007.12.04 20:57:06 | 002,486,272 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATK Hotkey\ATKOSD.exe
PRC - [2007.11.30 21:20:44 | 000,051,768 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
PRC - [2007.11.29 03:39:36 | 000,229,376 | ---- | M] (ATK0100) -- C:\Program Files\ATK Hotkey\Hcontrol.exe
PRC - [2007.11.05 05:48:06 | 000,106,496 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATK Hotkey\MsgTranAgt.exe
PRC - [2007.10.03 07:53:00 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
PRC - [2007.08.23 06:23:43 | 000,013,312 | ---- | M] (Agere Systems) -- C:\Windows\System32\agrsmsvc.exe
PRC - [2007.08.15 21:20:16 | 000,106,496 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATK Hotkey\KBFiltr.exe
PRC - [2007.08.08 10:08:40 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
PRC - [2007.08.03 22:24:54 | 000,125,496 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe
PRC - [2007.07.06 02:53:44 | 001,040,384 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Wireless Console 2\wcourier.exe
PRC - [2007.02.06 19:29:59 | 000,065,536 | R--- | M] (Cognizance Corporation) -- C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\AsGHost.exe
PRC - [2005.07.07 01:43:42 | 000,155,648 | ---- | M] (ASUSTeK) -- C:\Windows\System32\ACEngSvr.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2012.07.01 16:27:37 | 001,989,592 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\mozjs.dll
MOD - [2008.11.12 07:11:15 | 000,033,136 | ---- | M] () -- C:\Windows\ASScrPro.exe
MOD - [2008.04.10 21:25:54 | 000,126,976 | ---- | M] () -- C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btkeyind.dll
MOD - [2008.01.24 01:34:42 | 007,766,016 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
MOD - [2007.11.30 21:20:44 | 000,051,768 | ---- | M] () -- C:\Program Files\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
MOD - [2007.08.14 23:59:54 | 006,365,184 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Common Files\LightScribe\QtGui4.dll
MOD - [2007.07.12 23:55:52 | 000,131,072 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Common Files\LightScribe\plugins\imageformats\qjpeg4.dll
MOD - [2007.07.12 23:55:28 | 001,581,056 | ---- | M] () -- C:\Program Files\Common Files\LightScribe\QtCore4.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand | Running] -- winhttp.dll -- (WinHttpAutoProxySvc)
SRV - [2013.03.14 10:06:30 | 000,253,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013.01.27 12:11:46 | 000,295,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Running] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe -- (NisSrv)
SRV - [2013.01.27 12:11:46 | 000,020,456 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Microsoft Security Client\MsMpEng.exe -- (MsMpSvc)
SRV - [2012.11.25 14:43:59 | 000,058,288 | ---- | M] (Absolute Software Corp.) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\rpcnet.exe -- (rpcnet)
SRV - [2012.07.27 22:51:26 | 000,063,960 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe -- (AdobeARMservice)
SRV - [2012.07.13 13:28:36 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012.02.10 11:28:06 | 000,240,408 | ---- | M] (Microsoft Corporation.) [On_Demand | Running] -- C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\SeaPort.exe -- (BBUpdate)
SRV - [2012.02.10 11:28:06 | 000,193,816 | ---- | M] (Microsoft Corporation.) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\BBSvc.exe -- (BBSvc)
SRV - [2008.01.21 04:23:59 | 000,272,952 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2007.10.03 07:53:00 | 000,094,208 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe -- (ASLDRService)
SRV - [2007.08.23 06:23:43 | 000,013,312 | ---- | M] (Agere Systems) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\agrsmsvc.exe -- (AgereModemAudio)
SRV - [2007.08.08 10:08:40 | 000,094,208 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Program Files\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe -- (ATKGFNEXSrv)
SRV - [2007.08.03 22:24:54 | 000,125,496 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe -- (spmgr)
SRV - [2007.02.06 19:29:59 | 000,074,240 | R--- | M] (Cognizance Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\ASWLNPkg.dll -- (ASBroker)
SRV - [2006.06.21 12:13:59 | 000,131,584 | R--- | M] (Cognizance Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\AsChnl.dll -- (ASChannel)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- System32\Drivers\usbaapl.sys -- (USBAAPL)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys -- (NwlnkFwd)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys -- (NwlnkFlt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\DRIVERS\ipinip.sys -- (IpInIp)
DRV - [2013.01.20 16:59:04 | 000,100,328 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\NisDrvWFP.sys -- (NisDrv)
DRV - [2011.09.13 18:52:20 | 000,722,416 | ---- | M] (Duplex Secure Ltd.) [Kernel | Disabled | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys -- (sptd)
DRV - [2010.06.23 10:21:32 | 000,259,176 | ---- | M] (Realtek                                            ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\Rtlh86.sys -- (RTL8169)
DRV - [2008.06.29 23:52:25 | 000,112,128 | ---- | M] (Intel(R) Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\IntcHdmi.sys -- (IntcHdmiAddService)
DRV - [2008.06.26 00:30:49 | 003,662,848 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\NETw5v32.sys -- (NETw5v32)
DRV - [2008.06.06 06:54:09 | 000,161,024 | ---- | M] (SMI) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\SMIksdrv.sys -- (usbsmi)
DRV - [2008.06.03 08:41:51 | 000,015,928 | ---- | M] ( ) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\kbfiltr.sys -- (kbfiltr)
DRV - [2008.05.29 20:21:02 | 000,015,416 | ---- | M] (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider) [File_System | Boot | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\lullaby.sys -- (lullaby)
DRV - [2008.02.16 03:42:42 | 000,046,592 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rimmptsk.sys -- (rimmptsk)
DRV - [2007.08.23 04:22:07 | 001,201,312 | ---- | M] (Agere Systems) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\AGRSM.sys -- (AgereSoftModem)
DRV - [2007.08.03 06:26:21 | 000,020,936 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Running] -- C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\ghaio.sys -- (ghaio)
DRV - [2007.07.30 21:54:02 | 000,038,400 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rixdptsk.sys -- (rismxdp)
DRV - [2007.07.30 20:42:58 | 000,043,008 | ---- | M] (REDC) [Kernel | Auto | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\rimsptsk.sys -- (rimsptsk)
DRV - [2007.07.24 21:09:04 | 000,013,880 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Running] -- C:\Program Files\ATKGFNEX\ASMMAP.sys -- (ASMMAP)
DRV - [2007.06.17 07:29:08 | 000,146,824 | ---- | M] (AuthenTec, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\atswpdrv.sys -- (ATSWPDRV)
DRV - [2007.04.25 14:32:42 | 000,031,232 | ---- | M] (SMSC) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\smscirda.sys -- (SMSCIRDA)
DRV - [2006.12.14 09:11:57 | 000,007,680 | ---- | M] (ATK0100) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\ATKACPI.sys -- (MTsensor)
DRV - [2006.11.02 09:41:49 | 001,010,560 | ---- | M] (Motorola Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\smserial.sys -- (smserial)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=ASUS&bmod=ASUS
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=ASUS&bmod=ASUS
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ASUS
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=ASUS&bmod=ASUS
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ASUS_de
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}:20120910
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}:2.6.5.9
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa2,version=2.0.0: C:\Program Files\Picasa2\npPicasa2.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.9.2: C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.9.2: C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20125.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012.07.01 16:27:39 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2012.09.28 13:15:11 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 10.0.2\extensions\\Components: D:\Program Files\Mozilla Thunderbird\components [2012.08.21 10:44:15 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 10.0.2\extensions\\Plugins: D:\Program Files\Mozilla Thunderbird\plugins
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0.1\extensions\\Components: D:\Program Files\Mozilla Thunderbird\components [2012.08.21 10:44:15 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0.1\extensions\\Plugins: D:\Program Files\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2010.12.23 16:39:03 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2013.04.02 10:51:43 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vt9sspvc.default\extensions
[2010.12.24 01:29:00 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vt9sspvc.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2012.12.15 11:01:24 | 000,000,000 | ---D | M] (WOT) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vt9sspvc.default\extensions\{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}
[2013.04.02 10:51:43 | 000,531,916 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\vt9sspvc.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
[2012.09.19 14:44:53 | 000,741,958 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\vt9sspvc.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
[2011.08.15 17:42:40 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions
[2012.01.25 23:25:20 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype Click to Call) -- C:\Program Files\mozilla firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
[2012.07.01 16:27:39 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.07.01 16:27:35 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.07.01 16:27:35 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.07.01 16:27:35 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.07.01 16:27:35 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.07.01 16:27:35 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.07.01 16:27:35 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2006.09.18 23:41:30 | 000,000,761 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: ::1             localhost
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Bing Bar Helper) - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (ASUS Security Protect Manager) - {DF21F1DB-80C6-11D3-9483-B03D0EC10000} - C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\ItIEAddIn.dll (Bioscrypt Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Bing Bar) - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files\Microsoft\BingBar\7.1.361.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ASUS Camera ScreenSaver] C:\Windows\AsScrProlog.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\ASScrPro.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [ATKOSD2] C:\Program Files\ATKOSD2\ATKOSD2.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [CognizanceTS] rundll32.exe C:\PROGRA~1\ASUSSE~1\ASUSSE~1\Bin\ASTSVCC.dll,RegisterModule File not found
O4 - HKLM..\Run: [LanguageShortcut] C:\Program Files\ASUSTek\ASUSDVD\Language\Language.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [MSC] C:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [Skytel] Skytel.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [Windows Defender] C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe (Microsoft Corporation)
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - D:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE (Microsoft Corporation)
O9 - Extra Button: ASUS Security Protect Manager e-Wallet - {1009C944-97D5-44A9-9E32-DFF54F498968} - C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\ASWallet.dll (Bioscrypt Inc.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ASUS Security Protect Manager e-&Wallet - {1009C944-97D5-44A9-9E32-DFF54F498968} - C:\Program Files\ASUS Security Center\ASUS Security Protect Manager\Bin\ASWallet.dll (Bioscrypt Inc.)
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra Button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\REFIEBAR.DLL (Microsoft Corporation)
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = KFO.local
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{DB7648E5-4F75-4D9C-B469-590BACB79C52}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\WEBCOM~1\10\OWC10.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap11 {32505114-5902-49B2-880A-1F7738E5A384} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\WEBCOM~1\11\OWC11.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O18 - Protocol\Filter\application/octet-stream {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll File not found
O18 - Protocol\Filter\application/x-complus {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll File not found
O18 - Protocol\Filter\application/x-msdownload {1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} - mscoree.dll File not found
O20 - AppInit_DLLs: (APSHook.dll) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (Control_RunDLL "sysdm.cpl") -  File not found
O20 - HKCU Winlogon: Shell - (explorer.exe) -  File not found
O20 - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - (igfxdev.dll) -  File not found
O24 - Desktop WallPaper: C:\Windows\ASUS\wallpapers\ASUS3.jpg
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Windows\ASUS\wallpapers\ASUS3.jpg
O29 - HKLM SecurityProviders - (credssp.dll) -  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.04.02 10:53:27 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katharina\Desktop\OTL.exe
[2013.04.02 10:50:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ASUSTek ASUSDVD
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.04.02 10:57:21 | 000,644,136 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh007.dat
[2013.04.02 10:57:21 | 000,131,388 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc007.dat
[2013.04.02 10:57:21 | 000,108,572 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfc009.dat
[2013.04.02 10:57:21 | 000,013,514 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\perfh009.dat
[2013.04.02 10:53:30 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Katharina\Desktop\OTL.exe
[2013.04.02 10:49:54 | 000,003,616 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.04.02 10:49:53 | 000,003,616 | -H-- | M] () -- C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-2P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.04.02 10:49:49 | 000,017,408 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\rpcnetp.exe
[2013.04.02 10:49:47 | 000,058,288 | ---- | M] (Absolute Software Corp.) -- C:\Windows\System32\rpcnet.dll
[2013.04.02 10:49:42 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.04.02 10:49:40 | 2110,902,272 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.04.02 10:48:37 | 000,000,012 | ---- | M] () -- C:\Windows\bthservsdp.dat
[2013.04.02 10:47:52 | 000,000,020 | ---- | M] () -- C:\Users\Katharina\defogger_reenable
[2013.04.02 10:46:31 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Users\Katharina\Desktop\Defogger.exe
[2013.04.02 10:25:33 | 000,000,913 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.04.02 10:20:20 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\skype.ini
[2013.04.02 10:05:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.04.02 09:56:02 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\acovcnt.exe
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.04.02 10:47:20 | 000,000,020 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\defogger_reenable
[2013.04.02 10:46:25 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\Desktop\Defogger.exe
[2013.03.31 17:14:17 | 000,000,004 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\skype.ini
[2012.12.15 11:21:01 | 000,000,024 | ---- | C] () -- C:\Windows\ATKPF.ini
[2012.10.28 15:37:31 | 000,000,432 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\HalloMama.class
[2012.10.28 15:35:56 | 000,000,146 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\Hallomama.java
[2012.04.09 13:41:22 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\Windows\ODBC.INI
[2009.06.03 14:33:51 | 000,004,608 | ---- | C] () -- C:\Users\Katharina\AppData\Local\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2009.06.02 23:39:17 | 000,002,412 | RHS- | C] () -- C:\ProgramData\ntuser.pol
[2008.07.02 05:28:38 | 000,061,440 | ---- | C] () -- C:\Program Files\Common Files\CPInstallAction.dll
[2008.05.22 19:35:54 | 000,051,962 | ---- | C] () -- C:\Program Files\Common Files\banner.jpg
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2006.11.02 14:54:18 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.08 19:47:00 | 011,586,048 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.04.11 08:28:19 | 000,614,912 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2009.04.11 08:28:25 | 000,347,648 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.08.14 00:43:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\Ableton
[2009.06.02 19:03:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\DentalSoftware
[2012.04.09 15:32:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\IrfanView
[2012.03.18 12:17:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\Thunderbird
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Alternate Data Streams ==========
 
@Alternate Data Stream - 849 bytes -> C:\Users\Katharina\Desktop\Nachricht von timandstella.eml:OECustomProperty

< End of report >
         
Extras
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 02.04.2013 11:01:48 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Katharina\Desktop
Windows Vista Business Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,97 Gb Total Physical Memory | 0,80 Gb Available Physical Memory | 40,58% Memory free
4,16 Gb Paging File | 2,88 Gb Available in Paging File | 69,05% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 116,44 Gb Total Space | 56,11 Gb Free Space | 48,19% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 106,68 Gb Total Space | 95,24 Gb Free Space | 89,28% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: KATHARINA-PC | User Name: Katharina | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
.reg [@ = regfile] -- regedit.exe "%1"
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- "D:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "D:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [open] -- regedit.exe "%1"
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V"
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
"UacDisableNotify" = 0
"InternetSettingsDisableNotify" = 0
"AutoUpdateDisableNotify" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"VistaSp2" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{0694936B-0EFF-49CC-A232-71DE0EE5AB04}" = lport=138 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{1F7771A6-EDB2-4DFB-BC1A-4CD3232C89E6}" = lport=rpc-epmap | protocol=6 | dir=in | svc=rpcss | name=@firewallapi.dll,-28539 | 
"{4CBA825C-E09B-485A-B42D-D8E2F953F3A5}" = rport=137 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{6AC3EA34-ED32-4A6D-95C4-C9F0B96BD4B6}" = lport=445 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{7FC462F5-F78A-4A45-A232-5AE45E803B27}" = lport=139 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{89B159B3-DD64-432E-80D9-5EAE37B5B943}" = lport=137 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{A06E57C1-2C8F-45DD-B1F0-1AD911ACE51C}" = rport=138 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{EA6E13EF-45EC-4339-8FD3-2348B120B1E1}" = lport=rpc | protocol=6 | dir=in | svc=spooler | app=%systemroot%\system32\spoolsv.exe | 
"{F70E8733-E69D-4796-A5E6-8E3972952351}" = rport=139 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{F997925D-3367-4991-926F-DF9057FD5584}" = rport=445 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{06B10699-6BC9-4368-9543-2FB9C746664D}" = dir=in | app=c:\program files\asustek\asusdvd\powerdvd.exe | 
"{0D07C9CA-92CE-4D5C-A9A5-08CC869CC042}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{43A5084C-063D-4E60-B6B4-8327906175A9}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\starcraft ii.exe | 
"{44EAD8D7-9FB7-4865-964E-6378F9903E2A}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"{49ECEF98-BF3A-40CB-997F-FDDEFD745B4D}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\devicesetup.exe | 
"{5B2A6147-1B3A-4B04-83F5-0E515669B95A}" = protocol=58 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28546 | 
"{5CC20CD3-F212-4C5F-A806-6920EFFACE22}" = protocol=58 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28545 | 
"{6E71BAB8-53C4-455A-8AF9-FC2A0B30E18A}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii demo\starcraft ii.exe | 
"{843428C6-9DE0-47BE-BB67-EEF5EF2CD8D2}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"{84EAB318-94A4-49C2-9D19-6C1C962A306B}" = protocol=1 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28543 | 
"{8AE04C4E-D8EF-492E-AB38-214BFDBDB17C}" = protocol=1 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28544 | 
"{A0826932-C992-4501-8E78-C7C0930213AA}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\starcraft ii.exe | 
"{A1C90967-6B82-425A-BA12-E3E1356FA194}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{A9E54C9E-F28A-44A0-8585-F5923EBEC87B}" = dir=in | app=c:\program files\skype\phone\skype.exe | 
"{D07E0991-3ECD-4EB5-8C84-9624C56ABBAE}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\devicesetup.exe | 
"{EB2D0D8F-BE8D-48B0-A0CD-6DB1D5E68D80}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii demo\starcraft ii.exe | 
"TCP Query User{27235672-247E-4186-BFB4-EB5D719AA721}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de.exe | 
"TCP Query User{3ACBC6BE-C762-4482-9BB3-3EB2AB69DC4F}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(3).exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(3).exe | 
"TCP Query User{56F27023-92C7-4AA1-BC84-C7A238C60E93}C:\program files\starcraft ii\support\blizzarddownloader.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\support\blizzarddownloader.exe | 
"TCP Query User{6F40AB74-6997-460B-903A-3E9A5F561D92}C:\program files\starcraft ii\versions\base19679\sc2.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\versions\base19679\sc2.exe | 
"TCP Query User{7AF1B6E1-E265-45FD-8394-2BF95A3D963D}C:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"TCP Query User{83ABEF13-F511-4FDE-83B4-8B08992465C3}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(1).exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(1).exe | 
"TCP Query User{C965336B-356A-44B2-A47F-CE8038B9D14B}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(2).exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(2).exe | 
"TCP Query User{FDD656E0-82AC-45AF-924C-3770178293FA}C:\program files\starcraft ii\versions\base19132\sc2.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\versions\base19132\sc2.exe | 
"UDP Query User{0898CFF8-4BFD-49D5-9226-8464A244C92F}C:\program files\starcraft ii\versions\base19132\sc2.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\versions\base19132\sc2.exe | 
"UDP Query User{40E97500-B075-4FC6-AF8A-62AE1A365E5C}C:\program files\starcraft ii\versions\base19679\sc2.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\versions\base19679\sc2.exe | 
"UDP Query User{44C33CEB-F620-43F6-9882-00CACD26FAD4}C:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp officejet 6500 e710n-z\bin\hpnetworkcommunicator.exe | 
"UDP Query User{52DEFB6F-198D-48EC-9E47-CF085CD48887}C:\program files\starcraft ii\support\blizzarddownloader.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\starcraft ii\support\blizzarddownloader.exe | 
"UDP Query User{9FEB2C2E-A04C-4AD1-BAC0-8C3ECFC2B8F5}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(2).exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(2).exe | 
"UDP Query User{AC428C85-E2AF-45C6-AB34-9F9F43B17C95}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(3).exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(3).exe | 
"UDP Query User{C3538854-B4E3-4306-B954-5026A944F356}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(1).exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de(1).exe | 
"UDP Query User{FE439D48-1207-4ABA-A99A-58B1B7E1025A}C:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\katharina\downloads\starcraft_2_eu_de-de.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{03D1988F-469F-4843-8E6E-E5FE9D17889D}" = WIDCOMM Bluetooth Software
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{0E7DBD52-B097-4F2B-A7C7-F105B0D20FDB}" = LightScribe System Software  1.14.17.1
"{130E5108-547F-4482-91EE-F45C784E08C7}" = HP Officejet 6500 E710n-z Hilfe
"{139B0FFA-187E-4BA1-BCA6-6B56B2B6AB8C}" = ATK Media
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{1DBD1F12-ED93-49C0-A7CC-56CBDE488158}" = ASUS LifeFrame3
"{250F0996-1830-40C8-9B1D-6874D808DD95}" = ChkMail
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217009FF}" = Java 7 Update 9
"{27D51A76-371D-48B6-B06E-4137A15B7583}" = Express Gate
"{2EA870FA-585F-4187-903D-CB9FFD21E2E0}" = DHTML Editing Component
"{32A3A4F4-B792-11D6-A78A-00B0D0170090}" = Java SE Development Kit 7 Update 9
"{390DD8BB-BB57-4942-A029-2D913E4E9D74}" = Microsoft Security Client
"{3912D529-02BC-4CA8-B5ED-0D0C20EB6003}" = ATK Hotkey
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = CyberLink Power2Go
"{45015CD6-4E70-4D1F-811E-2906B23BF27F}" = Studie zur Verbesserung von HP Officejet 6500 E710n-z Produkten
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{57B15AD4-8C9D-4164-82BB-E33D8644E757}" = ASUS InstantFun
"{59F6A514-9813-47A3-948C-8A155460CC2A}" = RICOH R5C83x/84x Flash Media Controller Driver Ver.3.55.01
"{5C1DB4ED-E9B4-402D-BB14-D75D97D6C1A6}" = ATKOSD2
"{6324A1EF-CEF4-43E3-8BCD-9EF3F67317FD}" = NB Probe
"{64452561-169F-4A36-A2FF-B5E118EC65F5}" = ASUS SmartLogon
"{65DA2EC9-0642-47E9-AAE2-B5267AA14D75}" = Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
"{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}" = ASUSDVD
"{6B77A7F6-DD63-4F13-A6FF-83137A5AC354}" = ASUS CopyProtect
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{75674E4C-CDE5-4E64-8014-FDF6D9204C4B}" = HP Officejet 6500 E710n-z - Grundlegende Software für das Gerät
"{7A108EBC-C9DF-4E14-93A8-42CF316F1ECF}" = Marketsplash Schnellzugriffe
"{83F73CB1-7705-49D1-9852-84D839CA2A45}" = Wireless Console 2
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek 8169 8168 8101E 8102E Ethernet Driver
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9B6239BF-4E85-4590-8D72-51E30DB1A9AA}" = ASUS Power4Gear eXtreme
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
"{B0069CFA-5BB9-4C03-B1C6-89CE290E5AFE}" = HP Update
"{B6CF2967-C81E-40C0-9815-C05774FEF120}" = Skype Click to Call
"{C0FC1C14-4824-4A73-87A6-9E888C9C3102}" = ASUS Splendid Video Enhancement Technology
"{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}" = CyberLink LabelPrint
"{CA6BCA2F-EDEB-408F-850B-31404BE16A61}" = I.R.I.S. OCR
"{CD95F661-A5C4-44F5-A6AA-ECDD91C240C1}" = WinZip 15.0
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D3D54F3E-C5C3-443D-978F-87A72E5616E8}" = ATK Generic Function Service
"{D6C3C9E7-D334-4918-BD57-5B1EF14C207D}" = Bing Bar
"{D8D4AF9A-6ADE-4B14-A7F5-BA858792729E}" = ASUS Security Protect Manager
"{DE10AB76-4756-4913-BE25-55D1C1051F9A}" = WinFlash
"{E657B243-9AD4-4ECC-BE81-4CCF8D667FD0}" = ASUS Live Update
"{EB4DF30B-102B-4F0C-927A-D50E037A325D}" = AuthenTec Fingerprint Sensor Minimum Install
"{EC8BD21F-0CA0-4BBF-97D9-4A52B30041A1}" = ASUS Virtual Camera
"{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8}" = Skype™ 5.10
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{FC3D290D-79BE-44B7-ABF9-FDD110925930}" = P4P
"Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites" = Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Agere Systems Soft Modem" = Agere Systems HDA Modem
"Asus_Camera_ScreenSaver" = Asus_Camera_ScreenSaver
"CCleaner" = CCleaner
"FrWin" = Fernröntgenanalyse
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"InstallShield_{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = CyberLink Power2Go
"IrfanView" = IrfanView (remove only)
"Live 8.2.2" = Live 8.2.2
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)
"Mozilla Thunderbird 10.0.2 (x86 de)" = Mozilla Thunderbird 10.0.2 (x86 de)
"Picasa2" = Picasa 2
"StomaWin" = Praxisverwaltung
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"USB2.0 UVC 1.3M WebCam" = USB2.0 UVC 1.3M WebCam
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.01 (32-Bit)
 
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Mozilla Thunderbird 11.0.1 (x86 de)" = Mozilla Thunderbird 11.0.1 (x86 de)
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 02.03.2013 15:03:20 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 03.03.2013 05:22:00 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 05.03.2013 08:14:24 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 10.03.2013 04:00:38 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 10.03.2013 05:47:49 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 10.03.2013 08:19:12 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 11.03.2013 03:40:12 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 13.03.2013 04:38:32 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 13.03.2013 07:20:12 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 14.03.2013 03:41:43 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
[ ASUS Security Protect Manager Events ]
Error - 02.06.2009 16:08:51 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina@KFO Credentials:
 Password   Error: (0x8007051F) There are currently no logon servers available to
 service the logon request.
 
Error - 02.06.2009 16:10:59 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina@KATHARINA-PC
Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 02.06.2009 16:11:53 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina-PC@KFO Credentials:
 Password   Error: (0x8007051F) There are currently no logon servers available to
 service the logon request.
 
Error - 02.06.2009 16:12:12 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: MA@KFO Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 02.06.2009 16:12:29 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: MA@KFO Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 02.06.2009 16:13:03 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: MA@KFO Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 02.06.2009 16:13:33 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: MA@KFO Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 18.07.2011 13:48:28 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina@KATHARINA-PC
Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 18.07.2011 13:48:36 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina@KATHARINA-PC
Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
Error - 18.07.2011 14:41:57 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = AuthWiz | ID = 100796068
Description = The submitted credentials were rejected.    User: Katharina@KATHARINA-PC
Credentials:
 Password   Error: (0xC516020B) The system could not log you on.  Verify your user
 name and domain are correct and then type your password again.  Letters in passwords
 must be typed using the correct case.  Verify that Caps Lock is off.
 
[ System Events ]
Error - 02.04.2013 03:53:37 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 02.04.2013 04:21:47 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = NETLOGON | ID = 5719
Description = Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem  Domänencontroller
 in der Domäne KFO aufgrund der folgenden  Ursache:   %%1311 nicht einrichten.    Dies kann
 zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen  Sie sicher, dass der Computer mit
 dem Netzwerk verbunden ist.  Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das
 Problem  weiterhin besteht.        ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN    Wenn dieser Computer ein Domänencontroller
 der bestimmten  Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären  Domänencontrolleremulator
 in der bestimmten Domäne eingerichtet.  Andernfalls richtet dieser Computer eine 
sichere Sitzung zu  einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.
 
Error - 02.04.2013 04:22:05 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-GroupPolicy | ID = 1129
Description = Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender 
Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann
 eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn
 die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde 
und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere 
Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
 
Error - 02.04.2013 04:25:07 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 02.04.2013 04:42:39 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = NETLOGON | ID = 5719
Description = Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem  Domänencontroller
 in der Domäne KFO aufgrund der folgenden  Ursache:   %%1311 nicht einrichten.    Dies kann
 zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen  Sie sicher, dass der Computer mit
 dem Netzwerk verbunden ist.  Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das
 Problem  weiterhin besteht.        ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN    Wenn dieser Computer ein Domänencontroller
 der bestimmten  Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären  Domänencontrolleremulator
 in der bestimmten Domäne eingerichtet.  Andernfalls richtet dieser Computer eine 
sichere Sitzung zu  einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.
 
Error - 02.04.2013 04:42:57 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-GroupPolicy | ID = 1129
Description = Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender 
Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann
 eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn
 die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde 
und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere 
Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
 
Error - 02.04.2013 04:44:57 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
Error - 02.04.2013 04:49:46 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = NETLOGON | ID = 5719
Description = Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem  Domänencontroller
 in der Domäne KFO aufgrund der folgenden  Ursache:   %%1311 nicht einrichten.    Dies kann
 zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen  Sie sicher, dass der Computer mit
 dem Netzwerk verbunden ist.  Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das
 Problem  weiterhin besteht.        ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN    Wenn dieser Computer ein Domänencontroller
 der bestimmten  Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären  Domänencontrolleremulator
 in der bestimmten Domäne eingerichtet.  Andernfalls richtet dieser Computer eine 
sichere Sitzung zu  einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.
 
Error - 02.04.2013 04:50:05 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-GroupPolicy | ID = 1129
Description = Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender 
Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann
 eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn
 die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde 
und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere 
Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.
 
Error - 02.04.2013 04:51:15 | Computer Name = Katharina-PC.KFO.local | Source = Microsoft-Windows-LanguagePackSetup | ID = 1001
Description = 
 
 
< End of report >
         
Gmer.txt
Code:
ATTFilter
GMER 2.1.19115 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-02 12:01:22
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1 ST925032 rev.0303 232,89GB
Running: gmer_2.1.19115.exe; Driver: C:\Users\KATHAR~1\AppData\Local\Temp\kxtcquoc.sys


---- Devices - GMER 2.1 ----

AttachedDevice  \Driver\kbdclass \Device\KeyboardClass0                                                               Wdf01000.sys (Kernelmodustreiber-Frameworklaufzeit/Microsoft Corporation)
AttachedDevice  \Driver\kbdclass \Device\KeyboardClass1                                                               Wdf01000.sys (Kernelmodustreiber-Frameworklaufzeit/Microsoft Corporation)
AttachedDevice  \FileSystem\fastfat \Fat                                                                              fltmgr.sys (Microsoft Dateisystem-Filter-Manager/Microsoft Corporation)

---- Registry - GMER 2.1 ----

Reg             HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\002243c480c7                           
Reg             HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04                      
Reg             HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04@h0                   0
Reg             HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04@ujdew                0x28 0x69 0x9D 0x4C ...
Reg             HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\BTHPORT\Parameters\Keys\002243c480c7 (not active ControlSet)       
Reg             HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04 (not active ControlSet)  
Reg             HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04@h0                       0
Reg             HKLM\SYSTEM\ControlSet003\Services\sptd\Cfg\0D79C293C1ED61418462E24595C90D04@ujdew                    0x28 0x69 0x9D 0x4C ...

---- Disk sectors - GMER 2.1 ----

Disk            \Device\Harddisk0\DR0                                                                                 unknown MBR code

---- EOF - GMER 2.1 ----
         

Geändert von Homomorphism (02.04.2013 um 11:58 Uhr) Grund: OTL hinzugefügt

Alt 02.04.2013, 11:53   #2
t'john
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OTL.txt fehlt.
__________________

__________________

Alt 02.04.2013, 11:59   #3
Homomorphism
 
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So jetzt steht die OTL drin.
__________________

Alt 02.04.2013, 14:29   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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OK:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.04.2013, 20:21   #5
Homomorphism
 
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Ok,

hier die log-datei von anti-rootkit
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1022
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.04.02.12

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Katharina :: KATHARINA-PC [administrator]

02.04.2013 21:25:06
mbar-log-2013-04-02 (21-25-06).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 26568
Time elapsed: 10 minute(s), 44 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
und adwcleaner

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 02/04/2013 um 21:27:15 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Business Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Katharina - KATHARINA-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Katharina\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v8.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Katharina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vt9sspvc.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [745 octets] - [02/04/2013 21:27:16]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [804 octets] ##########
         


Alt 03.04.2013, 08:55   #6
t'john
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Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
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Alt 03.04.2013, 18:23   #7
Homomorphism
 
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Ok die ersten zwei Sachen haben geklappt, aber die SecurityCheck leider nicht.

hier ist die aswMBR
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-04-03 10:57:09
-----------------------------
10:57:09.146    OS Version: Windows 6.0.6002 Service Pack 2
10:57:09.146    Number of processors: 2 586 0xF0D
10:57:09.146    ComputerName: KATHARINA-PC  UserName: Katharina
10:57:09.880    Initialize success
10:57:21.330    AVAST engine defs: 13040300
10:57:25.370    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
10:57:25.370    Disk 0 Vendor: ST925032 0303 Size: 238475MB BusType: 3
10:57:25.573    Disk 0 MBR read successfully
10:57:25.573    Disk 0 MBR scan
10:57:25.620    Disk 0 unknown MBR code
10:57:25.636    Disk 0 Partition 1 00     1C Hidd FAT32 LBA MSDOS5.0    10001 MB offset 63
10:57:25.651    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       119232 MB offset 20482875
10:57:25.651    Disk 0 Partition - 00     0F Extended LBA            109238 MB offset 264670875
10:57:25.698    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       109238 MB offset 264670938
10:57:25.760    Disk 0 scanning sectors +488392065
10:57:26.166    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
10:57:51.079    Service scanning
10:58:06.274    Service MpKslc9cc2c4b C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{B37FD970-53C1-4EFF-A840-6A695F48AF79}\MpKslc9cc2c4b.sys **LOCKED** 32
10:58:28.566    Modules scanning
10:58:36.101    Disk 0 trace - called modules:
10:58:36.148    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys acpi.sys hal.dll iaStor.sys 
10:58:36.148    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8696aac8]
10:58:36.148    3 CLASSPNP.SYS[889a18b3] -> nt!IofCallDriver -> [0x85045348]
10:58:36.163    5 acpi.sys[806a56bc] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x85a14028]
10:58:36.959    AVAST engine scan C:\Windows
10:58:41.920    AVAST engine scan C:\Windows\system32
11:08:21.678    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
11:08:52.706    AVAST engine scan C:\Users\Katharina
11:14:45.797    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Katharina\Desktop\MBR.dat"
11:14:45.922    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Katharina\Desktop\aswMBR.txt"


aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-04-03 11:24:49
-----------------------------
11:24:49.147    OS Version: Windows 6.0.6002 Service Pack 2
11:24:49.147    Number of processors: 2 586 0xF0D
11:24:49.147    ComputerName: KATHARINA-PC  UserName: Katharina
11:24:49.786    Initialize success
11:25:05.683    AVAST engine defs: 13040300
11:25:09.630    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
11:25:09.630    Disk 0 Vendor: ST925032 0303 Size: 238475MB BusType: 3
11:25:09.879    Disk 0 MBR read successfully
11:25:09.879    Disk 0 MBR scan
11:25:09.926    Disk 0 unknown MBR code
11:25:09.957    Disk 0 Partition 1 00     1C Hidd FAT32 LBA MSDOS5.0    10001 MB offset 63
11:25:09.973    Disk 0 Partition 2 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS       119232 MB offset 20482875
11:25:09.988    Disk 0 Partition - 00     0F Extended LBA            109238 MB offset 264670875
11:25:10.113    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS       109238 MB offset 264670938
11:25:10.160    Disk 0 scanning sectors +488392065
11:25:10.550    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
11:25:44.449    Service scanning
11:26:24.120    Modules scanning
11:26:40.749    Disk 0 trace - called modules:
11:26:40.796    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys acpi.sys hal.dll iaStor.sys 
11:26:40.796    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8696aac8]
11:26:40.812    3 CLASSPNP.SYS[889a18b3] -> nt!IofCallDriver -> [0x85045348]
11:26:40.812    5 acpi.sys[806a56bc] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x85a14028]
11:26:41.326    AVAST engine scan C:\Windows
11:26:53.042    AVAST engine scan C:\Windows\system32
11:32:23.372    AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
11:32:57.692    AVAST engine scan C:\Users\Katharina
11:50:48.195    AVAST engine scan C:\ProgramData
12:02:40.460    Scan finished successfully
13:27:05.437    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Katharina\Desktop\MBR.dat"
13:27:05.671    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Katharina\Desktop\aswMBR.txt"
         
und die Eset log

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=a253677d2ae80943915a62ad32c8b5aa
# engine=13537
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-03 04:16:22
# local_time=2013-04-03 06:16:22 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 16948142 202538484 0 0
# scanned=164158
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=16710
         

Die SecurityCheck.exe habe ich als Admin geöffnet. Danach öffnet sich ein schwarzer Kasten, in dem dazu aufgefordert wird eine beliebige Taste zu drücken. Es kommen ein paar Zeilen Code und dann eine Zeile mit: "Preparing" und danach kommen wieder ein paar Zeilen Code und der Kasten schließt sich. Ich konnte nicht genau erkennen was in den paar Zeilen steht nur so sowas wie "Befehl konnte nicht gefunden werden".

Alt 04.04.2013, 10:22   #8
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 17 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 04.04.2013, 13:58   #9
Homomorphism
 
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Zitat:
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 12.0 ist veraltet!

Flash (11,6,602,180) ist aktuell.

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0
Als ich Java aktualisiert habe, stand auch beim PluginCheck drin, dass es aktuell ist, habe es jedoch vergessen zu kopieren.

Alt 04.04.2013, 15:18   #10
t'john
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Firefox Updaten, aktuell ist FF20!


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 19.05.2013, 13:04   #11
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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