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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2013, 21:50   #1
blobber
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo,

heute Nachmittag sitzte ich am PC und plötzlich kam von avira die meldung das ein zugriff auf die registry blockiert wurde und ich habe dann direkt einen scan mit avira durchgeführt und plötzlich kam das ominöse Fenster mit dem paysafecard 100€ und soo ich hab dann den pc neu gestartet und ich komme ganz normal auf den desktop
Ich habe nun mit Malwarebytes einen scan durchgeführt und es werden mir 2 infizierte programme angezeigt

bin über jede antwort dankbar

Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBAM-log-2013-04-03 (21-46-59).txt (2,3 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (60,4 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (82,6 KB, 196x aufgerufen)

Alt 03.04.2013, 22:55   #2
blobber
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



ich habe jetzt einfach mal die daten manuell gelöscht.
sie werden nicht mehr erkannt bei malwarebytes

Im Anhang sind die Ergebnisse von OLT nach Löschung der Beiden Daten
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL1.Txt (84,6 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras1.Txt (56,4 KB, 158x aufgerufen)
__________________


Geändert von blobber (03.04.2013 um 23:06 Uhr)

Alt 04.04.2013, 11:50   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner





Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
__________________

Alt 19.05.2013, 14:04   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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Antwort

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