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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner mit Webcam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.08.2012, 17:11   #1
RobertRS
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Hallo,
anbei meine beiden Dateien wie in eurer Anleitung beschrieben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (47,4 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (64,6 KB, 148x aufgerufen)

Alt 19.08.2012, 17:30   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - (Application Updater) -- C:\Programme\Application Updater\ApplicationUpdater.exe (Spigot, Inc.) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}: "URL" = http://vshare.toolbarhome.com/search.aspx?q={searchTerms}&srch=dsp 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{18C4FD30-DAB0-43B8-A4A5-0B634558D4FF}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{8DB9D589-D3EA-40B5-AF0E-8AE013D00752}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&ilc=12&type=302398&p={searchTerms} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&ilc=12&type=302398&p=" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=302398&ilc=12" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com" 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Program Files\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll File not found 
O2 - BHO: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\IE\5.8\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (vShare Toolbar) - {043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF} - C:\Programme\vShare\vshare_toolbar.dll () 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe (Spigot, Inc.) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O33 - MountPoints2\{bf326099-dadf-11df-91f8-98b5ea3fe652}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{bf326099-dadf-11df-91f8-98b5ea3fe652}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\SETUP.EXE 
[2012.08.12 14:14:10 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\kp_0loor.pad 
[2012.07.21 16:04:15 | 000,001,887 | ---- | M] () -- C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012.08.19 17:29:44 | 000,000,202 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\AutoKMS.job 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 29.09.2012, 20:53   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Alt 11.11.2012, 18:31   #4
RobertRS
 
GVU Trojaner mit Webcam - Standard

GVU Trojaner mit Webcam



Hallo,
Nein es gab keine Probleme. Allerdings habe ich mich kurz danach entschlossen den pc sicherheitshalber zu formatieren.

Besten Dank für die Hilfe

Antwort

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